Pfeil rechts
7

Auraya
Du wirst sicherlich nicht verrückt, keine Sorge. Diese Krankheit hat leider keine Zeiten nach der man den Wecker stellen kann. Manchmal gehts einem morgens schlecht und abends gut und manchmal ist das auch andersherum. Das bedeutet nicht, dass du dir deshalb Sorgen machen musst. Ein normales Leben, da muss man erstmal definieren was normal ist. Aber sicherlich, hol dir Hilfe, mach eine Therapie und wenn's nötig ist die Unterstützung durch Medikamente. Viele haben diese Krankheit aber haben sie gut im Griff, gehen normal arbeiten, haben Familie, machen Karriere. Man muss nur bereit sein, dafür zu kämpfen und etwas zu unternehmen damit es einem besser geht. Auch wenns schwer ist: Denk nicht zu viel darüber nach! Lenk dich ab, vermeide nichts, geh raus und versuch soweit es dir möglich ist etwas zur Ruhe zu kommen, aber dich dabei nicht irgendwie abzukapseln.
Alles Gute!

13.08.2017 15:46 • #61


Angstmaus29
Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Tagen geht es mir wieder sehr schlecht
Jedes mal wenn ich einschlafen will überkommt mich ein Schauer durch den Körper wie Wellen es kribbelt dann auch alles bekomm irgendwie schlechter Luft wie vorher und schwummrig wird mir in dem Moment bekomme ich solche Panik und fange manchmal an zu hyperventilieren
Vor zwei Tagen habe ich nachts den Notarzt gerufen weil ich dachte das war es jetzt ich muss sterben
Bin auch den ganzen Tag über unruhig und am weinen vor lauter Verzweiflung aus Angst einfach tod umzufallen oder nicht mehr aufzuwachen

07.11.2017 11:50 • #62


A


Habe ständig Angst vor schlimmer Krankheit

x 3


S
Hallo liebe Leute,

mich plagen zurzeit wieder extreme Ängste Magenkrebs oder so zu haben. War wegen ständiger Oberbauchschmerzen und Übelkeit im September 2016 zur Magenspiegelung Ergebnis Magenschleimhautentzündung und Keim Helicobacter pylori. Bekam Antibiotika und bei der Kontroll Spiegelung im Sommer 2017 war alles weg. Seit Wochen habe ich wieder Druck im oberbauch als würde en Stein drin liegen und flaues Gefühl. Hausarzt hat September Ultraschall gemacht aber nix gesehen er will oh nix machen kein blutbild . Hab seit tagen panische Angst Magenkrebs zu haben. Habe nur die symptome nichts anderes aber das macht mich alle. Kennt jamand solche symptome? Lg

09.12.2018 19:05 • #63


Sonja77
Ich habe deine gleiche Angst..Angst vor Magenkrebs habe seit über 3 Monaten jeden Tag Magen und Bauchschmerzen auch Völlegefühl und flauer Magen....hatte im Oktober 2 Blutabnahmen und Ultraschall vom kompletten abdomen alles super in Ordnung...Anfang Januar habe ich nochmals ein kompletter blutuntersuch und hoffe das alles gut sein wird.....wir fixieren und einfach viel zu sehr auf unsere wehwechen

09.12.2018 19:13 • #64


S
Blut will er mir ja nicht abnehmen er kennt meine Psyche er denkt habe nix. Spiegelung war vor 1,5 Jahren alles okay ist aber lange her. Ultraschall war nur bisschen Leber er meinte soll mich bisschen zurück halten mit süßen usw.
Mein Umfeld belaste ich zurzeit ziemlich wieder. Aber kann ein Magen so empfindlich reagieren? Hab aber oh trotzdem extrem hunger auf alles

09.12.2018 19:17 • #65


Gerd1965
Zitat von Steffi163:
Hausarzt hat September Ultraschall gemacht

Dann schau doch zu einem Internisten, der den Magen spiegelt. Mit einem Ultraschall kann man die Magenschleimhaut nicht beurteilen.
Zitat von Ewigeangst:
Angst vor Magenkrebs habe seit über 3 Monaten jeden Tag Magen und Bauchschmerzen auch Völlegefühl und flauer Magen

Ist so wie in der Schule vor einer Schularbeit, Übelkeit, flauer Magen, Erbrechen.
Es heißt nicht umsonst, dass psychischer Stress sich auf den Magen und Darm schlägt und Symptome verursacht.

09.12.2018 19:18 • x 1 #66


Sonja77
Ja,der Magen kann das sehr wohl....viele von uns hier haben Probleme mit Magen Darm...ließ Mal ein wenig hier im Forum du wirst sehen wir sind nicht alleine

09.12.2018 19:20 • x 1 #67


S
War heute nochma beim Arzt beim abtasten war wieder nix keine schmerzen.Er geht von Verspannungen aus der BWS. Kann das sein?

10.12.2018 19:39 • #68


Sonja77
Was hast du denn genau für Beschwerden?ja wenn er das gesagt hatt dann wirds schon stimmen

10.12.2018 19:45 • #69


S
Druck im oberbauch und brustbein als wäre en Stein drin. Dann sitze ich den halben Tag auf Arbeit an der Kasse und da meinte er es verkrampft dann alles wenn ich so krumm sitze.

10.12.2018 20:44 • #70


Sonja77
Das kann gut sein....mach dir nicht so viele Sorgen das wird schon wieder

10.12.2018 20:45 • #71


S
Er kennt ja meine panische Angst krank zu sein. Er meinte wenn es mich beruhigt macht er auch wieder nochma ein Ultraschall. Beim abtasten tat ja wieder nix weh außer wo er mein Rücken gedrückt hat da is vorne ein Schmerz aufgetreten und blieb kurz die Luft weg

10.12.2018 20:48 • #72


püppi2207
Zitat von Steffi163:
Druck im oberbauch und brustbein als wäre en Stein drin. Dann sitze ich den halben Tag auf Arbeit an der Kasse und da meinte er es verkrampft dann alles wenn ich so krumm sitze.

Hier,ich auhh

12.12.2018 08:45 • #73


S
Und was kam bei dir raus was es ist

12.12.2018 13:00 • #74


püppi2207
Zitat von Steffi163:
Und was kam bei dir raus was es ist

Wahrscheinlich durch den psychischen Stress..
Aber ich sitze auch oft an der kasse

12.12.2018 13:05 • #75


S
Gehe am montag zur Mass. ma sehen ob das was bringt

13.12.2018 22:04 • #76


T
Ich hab so ein komisches Gefühl es ist wie ein kratzen an der Lunge und am Rachen, dazu noch wie messerstiche an der linken brust. Angst hab uch jetzt. Wie merkt man den ob man Wasser in der Lunge hat.oder eine herzschwäche

14.12.2018 11:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Timafa:
Wie merkt man den ob man Wasser in der Lunge hat.oder eine herzschwäche


Indem man bei kleinster Anstrengung nach Luft japsen muss.

14.12.2018 12:24 • x 1 #78


T
Zitat von Schlaflose:

Indem man bei kleinster Anstrengung nach Luft japsen muss.

Danke. Hab das Gefühl ich muss als schlucken als würde ich Wasser im rachen haben.

14.12.2018 12:29 • #79


C

08.10.2019 20:34 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel