App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

Schlaflose
Es kann überall mal stechen, wo ein Nerv eingeklemmt wird.

T

Zahn und Brustschmerzen mit Schwindel

Hey
Ich bin seid 3 Jahren von Angst und Panik geplagt
Wurde schon mehrfach auf körperliche Uhrsachen untersucht
Zum Glück wurde nichts gefunden
Ich habe starke Herz Angst
Jetzt ist es so das ich vor ein paar Wochen auf der Arbeit zusammen geklappt bin
Seither hab ich anfallsartiges ziehen hinterm Brustbein und bekomme starke Schmerzen in den Backenzähnen
Das ganze hält dann ein paar Minuten an (das ziehen im Brustkorb ist sofort weg aber die Zahnschmerzen bleiben dann für ein paar Minuten )ich habe Angst das das doch etwas organisches sein könnte da sich das wirklich extrem anfühlt

Ich bin 23 Jahre alt
Männlich
Generalisierte Angststörung mit Panikattacken

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen Timo

A

Habe ständig Angst vor schlimmer Krankheit

x 3

Knipsi
Wenn das ziehen kommt, bewegst du dich da gerade. Alao machst du eine bestimmte bewegung? Was machst du wenn das kommt? Waerme drauf oder dich bewusst bewegen?

x 1 #83

T
Nein manchmal kommts beim stehen manchmal beim Autofahren aber es ist nicht bewegungsabhängig
Schwer zu erklären es wurde als ich umgefallen bin ein ekg gemacht das unauffällig war zum Glück das ist ca 8 Wochen her und vor zwei Jahren war ich in einer herzklinik dort wurde ein ekg belastungs ekg mit herzecho und ein normales herzecho gemacht alles ohne Befund
Kann sich da innerhalb 2 Jahren etwas ändern

T
Achso und machen kann ich da nix ich bekomme dann Angst und Schweißausbrüche mit Schwindel und versuche mich dann irgendwie zu beruhigen

J

Angst , Trauer , Angst , Wut

Hallo ich bin es nochmal, ich hab mal bessere Minuten dann mal schlechtere. grade ist es schlechter ich bin ganz doll traurig und am weinen , weil ich nicht zu den Geburtstag von meinen Nichten gehen konnte . , weil ich die symtome und Angst habe. ich bin 19 Jahre und fühle mich so elend das nervt mich ich kann nicht mal die Mutter sein die ich gerne wäre , lachend am Spielplatz stehen mit meiner Tochter. dann weiß ich jetzt scjon das wenn ich am Montag beim Internisten bin das ich wieder totales Herzrasen haben werde vor Angst das ist furchtbar. ich mache das alles nur , weil ich Gewissheit haben möchte was mit mir los ist ob das wirklich alles vom Bauch kommt und ob mir der Arzt dann helfen kann. ich möchte leben und lachen und wieder Freude haben . ich bin nicht mehr die die ich mal wahr und das macht mich traurig.
Und ich bin auf der Suche nach einem Therapeuten also das ist alles schon in Arbeit.

Kann mir jemand vielleicht was liebes sagen wäre sehr schön

A
Das du traurig bist gut mir sehr leid,ich verstehe dich sehr gut,könnte vor zwei Jahren auch nicht zur Hochzeit meiner Nichte gehe. Doch glaube mir bei einer guten Therapie in Verbindung mit AD wird es besser,es dauert etwas aber du wirst wieder ein anderer Mensch.
Von mir kann ich sogar sagen ich bin ein besserer Mensch geworden. Liebe Grüße

S

Angst vor schlimmer Krankheit

Hallo zusammen,

Bin hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe vielleicht etwas Hilfe zu bekommen da ich sehr verzweifelt bin.

Ich heiße Sebastian und bin im November 28 geworden habe eine normale Statur.

Vor ca. 9 Wochen habe ich nach dem Türkeiurlaub einen Infekt im Hals und geschwollene Lymphknoten am Hals bekommen. Diese Symptome blieben über 2 Wochen bestehen, was mich psychisch schon sehr belastet hat. Nach den 2 Wochen ging es mit extremen Schmerzen in der Brust und dem hinteren Rückenbereich weiter, worauf hin ich an einem Abend die 112 gewählt hatte, auch aus Angst. Kam ins Krankenhaus wo ein blutbild, ekg gemacht wurde. Alles unauffällig. Am Tag darauf bin ich zum Hausarzt, der mir nochmal Blut abnahm. Alles unauffällig bis auf einen Erhöhten ebv Wert (Pfeiffrisches Drüsenfieber) wo aber nicht weiter nachgeforscht wurde wann es war ect. An weiteren 2 Wochen bin ich aus unsicherheit 4 weitere male in die Notfallambulanz alles was gemacht wurde war unauffällig. Mit der Zeit gingen die Halsbeschwerden und die Rötung weg. Nochmals zum HNO wegen Kontrolle und er meinte ich sollte mal einen Breischluck mit röntgen machen. Daraufhin wurde festgestellt das ich einen kleinen Bruch im Zwerchfell habe und der Reflux wurde bestätigt für den ich jetzt Pantoprazol nehmen soll was auch hilft. Der Pure Stress immer von Arzt zu Arzt zu laufen. Vor 2 Wochen nochmal zum Hausarzt, wegen starken rücken, brust und Beinschmerzen. Der mich ins Krankenhaus eingewiesen wo folgende Untersuchungen gemacht wurden : CT Kopf Groses Blutbild Röntgenbild lunge und Brustkorb Röntgenbild Wirbelsäule Ultraschall innerer Bauchorgane Magenspiegelung und lumbalpunktion was echt sehr schmerzhaft war. Außer einer magenschleimhautentzündung wurde auch bei allen Untersuchungen nichts Auffälliges festgestellt. Dann wurde ich entlassen, und war etwas beruhigt. Aber die starken Rückenschmerzen blieben bzw auch mittlerweile muskelschmerzen überall ab und zu muskelzucken. War beim Physio und die sagten mir das meine Rückenmuskulatur sehr stark verkrampft ist und fest. Mache mir sehr Sorgen und jeden Tag frage ich mich endlich wann das ganze aufhört. Mittlerweile nehme ich opipram 200mg am Tag. Ich schlafe sehr schlecht bis kaum wegen der ganzen Situation und den Schmerzen und komme innerlich einfach nicht zur Ruhe. Habe extreme Angst was es sein könnte.

Lg Sebastian

A
Denke der Physiotherapeut hat Recht und du bist total verkrampft und das ist sehr schmerzhaft.Du musst dir nicht soviele Sorgen machen,es ist doch alles untersucht worden und es wurde nichts festgestellt.Wenn es wirklich schlimm gewesen wäre hätte man dich bestimmt nicht entlassen.Frage deinen Arzt Mal nach Orthoton das hilft bei verkrampfte Muskulatur. Liebe Grüße

x 2 #89

S
Danke für deine liebe Antwort, sowas baut auf da ich echt psychisch fertig bin mit der Situation. Werde ich auf jeden Fall nachfragen nehme bisher nur Magnesium und Finalgon salbe seit heute. Der Schwindel macht mich dazu noch echt fertig und auch das es im Körper überall sticht und zwickt immer an anderen Stellen. Bin da halt echt der Angstpazient, was vielleicht daran liegen kann das meine Mutter vor 7 Jahren Krebs hatte.

Lg Sebastian

x 1 #90

S
Vielleicht kann mir sonst noch jemand etwas dazu sagen, habe echt panische Angst Sad

nittels
Diese Rücken- und Muskelschmerzen/Verspannungen psychisch bedingt kenne ich. Mein Rücken war ein einziger harter Panzer hat mir der Arzt gesagt. Was mir geholfen hat war "Triticon", ein leichtes Antidepressivum welches den Vorteil hat dass es entspannend auf die Muskulatur wirkt; außerdem schläft man auch besser. In 1-2 Wochen waren die Verspannungen weg. Geh mal zu einem Psychologen und frag ihn danach. Aber Vorsicht wenn es besser ist, nicht einfach damit aufhören sondern laaaaangsam ausschleichen, weil sonst bekommste heftige Entzugserscheinungen.

x 2 #92

S
Hallo Nittels, vielen Dank ich hatte sowas noch nie und es ist komisch dann so viele verschiedene Symptome zu haben außer halt einem mega überspannten Rücken bzw Muskeln. Ich werde auf jeden Fall mal meinen Psychologen darauf ansprechen. Muss sagen bei dem opipram was ich momentan in 200mg Dosis nehme ist schon echt heftig man fühlt sich oft benommen mit leichtem Schwindel. Danke dir auf jeden Fall, ist halt ein einziger Kreislauf aus dem ich irgendwie raus kommen muss...

Lg Sebastian

A

Angst vor schlimmer Krankheit

Hallo. Ich habe ja jetzt schon eine längere Leidensgeschichte und mein arzt hat mich jetzt mal zum Neurologen überwiesen (Kribbeln linke Hand und zeh)

Nacher muss ich noch weg fahren, und mache mir jetzt schon total den Stress. Habe total Angst das doch eine schlimme Krankheit hinter all meinen nervigen Symptomen steckt. Um es mal ein wenig zu erklären:

In regelmäßigen Abständen fühle ich mich extrem müde und unglaublich schlapp, habe das Gefühl nicht mal laufen zu können. Grippeähnlivh aber ohne Schmerzen.

Ich schwitze irgendwie sehr schnell und mein Puls schießt schnell in die Höhe (bin eigentlich echt sportlich und bin schlank).
Mir ist regelmäßig übel,

Und das was ich mit der Psyche gar nicht vereinbaren kann: ich sehe (obwohl ich eigentlich echt gute Augen hab) regelmäßig sehr verschwommen und sehe diese rumfliegenden Mücken

Kann selbst das von der Psyche kommen?
Ich mach mir totale Sorgen das etwas passieren könnte. Schilddrüse wird auch nochmal abgeklärt weil liegt stark in der Familie und einmal waren meine Werte viel zu hoch.

Kann so eine Vielzahl an Symptomen echt rein von der Psyche kommen? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
Lg

Lottaluft
Fast alle hier haben Symptome die auf den ersten Blick körperlich aussehen aber eigentlich der Psyche geschuldet sind.
Allein bist du damit nicht
Ich habe zum Beispiel gerade wieder eine Phase in der ich häufig verschwommen sehe und mir alles wie im Traum vorkommt und Schwindel
Ich nehme an das du ärztlich gut untersuchst bist so das etwas körperliches wirklich ausgeschlossen werden kann
Die Psyche hat leider mehr Kraft als wir glauben
Vielleicht hast du ja Lust etwas über somatoforme Störung zu lesen oder ganz simpel -Psychosomatik
Da werden viele Dinge aufgeführt die die Psyche einem an Symptomen zufügen an

x 3 #95

Angsttrulla

Angst vor schlimmen Krankheiten

Hallo, ich bin neu hier und 21Jahre alt.
Ich habe soeben diese Seite entdeckt und hoffe das mir jemand diese Ängste vielleicht nehmen kann.

Ich bilde mir seit der Geburt meiner Tochter immer Symptome ein, wie z.b Herzstiche, Schmerz im Arm und Beinen.
Bin immer gleich zum Arzt, ja da wurde dann EKG geschrieben, alles unauffällig.

Seit einer Woche habe ich aber bereits Verdauungsbeschwerden, war nochmal zum Arzt, leichte Verstopfung. Ein Ultraschall wurde gemacht alles unauffällig, Leber, Bauchspeicheldrüse alles unauffällig was im Bauchbereich ist. Blutwerte waren auch unauffällig alle.

Aber es lässt mich einfach nicht los.

Jetzt hab ich seit paar Tagen so ein Kloß Gefühl im Hals und das Gefühl überall setzt sich Schleim ab. Meine Ärztin hat abgetastet und rein geschaut, sie sagt es ist alles unauffällig. Ich habe richtig Angst vorm essen, ich merke richtig wie das Essen die Röhre runter geht und hab Angst es bleibt stecken.

Beim schlucken hab ich auch dieses Kloß Gefühl im Hals. Aber KEINEN Schmerz!

Meine Frage ist ganz einfach, wenn ich ne schlimmere Krankheit wie z.b Speiseröhrenkrebs hätte, hätte meine Ärztin es beim abtasten und reinschauen gesehen? Oder in den Blutwerten?

Was kann dieses Gefühl im Hals sein? Kann das wirklich alles Mit der Psyche zusammen hängen?

Meine Ärztin sagt das es unwahrscheinlich ist mit 21 Krankheiten wie Darm und Kehlkopfkrebs zu haben, das tritt meistens erst im Alter auf.
aber ich habe so Angst davor.

Lottaluft
Wie lange ist die Geburt deines Kindes her ?
Leider entwickelt viele nicht nur eine prenatale Depression sondern auch eine angststörung

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Angsttrulla
Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt.

Orakel
Deine Nachricht könnte von mir stammen. Nach der Geburt hatte ich auch plötzlich Herzstiche, mein linker Arm war taub und konnte nicht durchatmen. Hatte Herzsono alles gut. Zu Hause dann hatte ich meine 1. Panikattacke...hatte ein Blutdruck von 190/120 und plötzlich bekam ich keine Luft mehr also mehr als hineingesteigert und kam ins Krankenhaus. Aber auch da sono und Röntgen alles gut. Hormone meinten die Ärzte. Hat mich nicht zufrieden gestellt also nochmal zum internist. Ich dachte ich hätte eine Lungenembolie. Diese Ärztin nahm d- dimere ab und er war tatsächlich leicht erhöht und bekam dann ein CT thorax aber alles unauffällig. Dann waren meine Beschwerden weg und mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert. Ja und nun habe ich wieder die nächsten Beschwerden und denke auch gleich an Krebs . Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft mit viel Krankenhausaufenthalte und Tränen und nehme an, dass das der Grund meiner jetzigen Angststörung ist. Was ich damit sagen möchte ist vielleicht liegt ja der Auslöser deiner Angst auch in deiner Schwangerschaft? Gibt es irgendwas, was du verarbeiten müsstest? Ich kann dich aber wirklich verstehen. Man muss sich aber auch immer die schlimmsten Krankheiten aussuchen. Dabei ist es dann meist doch nur was ganz harmloses oder tatsächlich die Hormone. Unser Körper muss sich ja nach der Schwangerschaft auch wieder umstellen.

Angsttrulla
Ja also das mit meiner Schwangerschaft ist Sone Sache, ich wusste bis zur Geburt nicht das es sie gibt.. ich hatte kaum zugenommen(4kg) keine Anzeichen Und nicht mal die Ärzte im kh hätten gedacht das ich schwanger bin..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore