Pfeil rechts
7

Orakel
Aber um dich vielleicht etwas beruhigen zu können. Ich hatte mal einen Patient mit Kehlkopfkarzinom (Ein älterer Mann) Das merkt man ziemlich rasch weil Symptome sehr früh auftreten. Hauptsymptom ist starke Heiserkeit bzw Stimmenverlust. Bei ihn wurde erst eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert aber wenn diese Heiserkeit länger als 1monat andauert dann steckt da meist was anderes dahinter. Und Speiseröhrenkrebs hast du sicher auch nicht mit 21. Mein Nachbar (über 70) ist daran gestorben und er hatte wahnsinnig stark abgenommen. Hatte nichts mehr essen können weil er alles wieder rausgewürgt hat.

Wow und ich dachte ich habe mit meinen 8kilo kaum zugenommen
Wie fühlst du dich jetzt bzw wie war deine Reaktion als du es erfahren hast? Wahrscheinlich deshalb deine Angst. Angst dass man bei dir eine Erkrankung übersehen könnte weil ja auch die Schwangerschaft nicht bemerkt wurde. Ich denke auch dass es in Richtung Angststörung geht aber ich bin kein Arzt und am besten du sprichst mal mit deinem Arzt darüber.

26.02.2020 12:30 • #101


Angsttrulla
Ja das beruhigt mich schon etwas, aber ich habe trotzdem dieses enge Gefühl und Klos Gefühl im Hals..


Ja es geht eigentlich habe ein super gesundes pflegeleichtes Baby halt. Und ich liebe sie auch sehr.

Vielleicht hängt es auch wirklich mit meiner Psyche zusammen

26.02.2020 13:11 • #102


A


Habe ständig Angst vor schlimmer Krankheit

x 3


Orakel
Also wenn du wirklich ganz sicher gehen willst, dass in deiner Speiseröhre nichts ist, dann musst du deinen Arzt um eine Ösophago-Gastro-Duodenoskopie bitten. Da wird auch in den jeweiligen Abschnitten Biopsie entnommen. Und wenn nichts gefunden wird kannst du schon davon ausgehen dass es deine Gedanken sind.
Ich habe auch meine Krebsangst. Aber ich werde mich organisch untersuchen lassen und wenn nichts gefunden werden sollte dann werde ich eine Psychotherapie in Anspruch nehmen denn irgendwoher muss meine Angst kommen. Vielleicht hast du ja auch einen Gallereflux (wurde bei mir auch schon diagnostiziert).

26.02.2020 13:24 • x 1 #103


Änäynis

05.03.2020 00:19 • #104


N
Vielleicht eine blöde Frage, aber WARUM macht man sowas?
Und nein, da passiert nichts.

05.03.2020 05:29 • x 3 #105


Änäynis
Zitat von nektarine:
Vielleicht eine blöde Frage, aber WARUM macht man sowas?Und nein, da passiert nichts.

Berechtigte frage.. suffkacke..
Also da kann nichts innerlich kaputt gehen? Hab ein komisches gefühl im bauch. Kein äe ahnung kann mich auch reinsteigern..

05.03.2020 16:23 • #106


N
Nein, das geht nichts kaputt.

05.03.2020 18:16 • #107


Änäynis
Zitat von nektarine:
Nein, das geht nichts kaputt.

Okay.. weil mir war vorhin übelst komisch beim laufen wie als würd ich gleich umkippen also übelst schwach.. hab mir gleich zusammengesponnen dass da was blutet oder verrutscht ist..

05.03.2020 18:37 • #108


Olivia46

23.04.2020 23:13 • #109


Darcyless
Liebe Olivia,

Zitat von Olivia46:
Erst im Juli. Das macht mir Angst.

Wenn auch nur der geringste (!) Verdacht auf ein Karzinom oder etwas anderes bestehen würde, wärst du sofort überwiesen worden - da geht es dann ganz schnell (eigene Erfahrung). Also keine Sorge! Dein Bild / Werte etc sind somit unauffällig, die Ärzte wissen schon wann etwas auffällig aussieht!
Schau doch mal hier in den Sammelthread Angst vor Atemnot, es gibt ganz viele User die da Ähnliches erleben wie du. Dein Beitrag klingt schon sehr nach einer psychisch bedingten Atemproblematik, aber das is nur mein Eindruck, da du momentan stark unter Strom Anspannung stehst.

Alles Gute

23.04.2020 23:34 • x 1 #110


H

28.04.2020 17:11 • #111


Muchacho7
Hallo, lass das googeln.. googeln verursacht Krebs Solche Probleme kenne ich auch. Der Husten und die Halsschmerzen denke ich kommen von einem Reflux. Die Atemnot wird denke ich durch den aufgeblähten Bauch verursacht. Da kann es nämlich passieren dass der Bauch das Zwerchfell nach oben drück. Ist aber harmlos nennt sich Roemheld Syndrom. Dieses Syndrom kann auch Herzklopfen verursachen. Am besten du achtest bis auf weiteres auf deine Ernährung. Gut helfen auch Tees vorallem Fenchel und Kamille sowie eine Wärmflasche auf den Bauch. Durch die Wärme zieht sich der Bauch meist zusammen wodurch das Druckgefühl erträglicher wird. Ich hoffe das hilft dir weiter

28.04.2020 19:55 • x 4 #112


H
Zitat von Muchacho7:
Hallo, lass das googeln.. googeln verursacht Krebs Solche Probleme kenne ich auch. Der Husten und die Halsschmerzen denke ich kommen von einem Reflux. Die Atemnot wird denke ich durch den aufgeblähten Bauch verursacht. Da kann es nämlich passieren dass der Bauch das Zwerchfell nach oben drück. Ist aber harmlos nennt sich Roemheld Syndrom. Dieses Syndrom kann auch Herzklopfen verursachen. Am besten du achtest bis auf weiteres auf deine Ernährung. Gut helfen auch Tees vorallem Fenchel und Kamille sowie eine Wärmflasche auf den Bauch. Durch die Wärme zieht sich der Bauch meist zusammen wodurch das Druckgefühl erträglicher wird. Ich hoffe das hilft dir weiter


Danke für deine Antwort. Das hilft mir tatsächlich etwas weiter. In diesen Phasen fällt mir einfach immer jede kleinste Veränderung an meinen Körper auf, die ich normalerweise ignoriere oder als völlig normal ansehe. Doch zur Zeit mache ich mir sogar über vollkommen unnötige Dinge Sorgen, wie einfache Kopfschmerzen etc.. hoffentlich legt sich das bald wieder

28.04.2020 20:41 • x 2 #113


Muchacho7
Das kenn ich zu gut mir geht es nicht anders. Aber solche Bauchbeschwerde hatte ich auch erst vor kurzem. Ich habe den Fehler gemacht dann gar nichts zu essen und quasi zu fasten was zu Kreislaufprobleme und Schwindel geführt. Das hat meine Angst natürlich noch verstärkt! Also mach den Fehler nicht und versuche trotzdem vernünftig zu essen. Und viel Wasser trinken hilft gegen das unangenehme Gefühl in Hals und Speiseröhre

28.04.2020 20:47 • #114


H
Zitat von Muchacho7:
Das kenn ich zu gut mir geht es nicht anders. Aber solche Bauchbeschwerde hatte ich auch erst vor kurzem. Ich habe den Fehler gemacht dann gar nichts zu essen und quasi zu fasten was zu Kreislaufprobleme und Schwindel geführt. Das hat meine Angst natürlich noch verstärkt! Also mach den Fehler nicht und versuche trotzdem vernünftig zu essen. Und viel Wasser trinken hilft gegen das unangenehme Gefühl in Hals und Speiseröhre


Ja das mit dem Essen ist auch so eine Sache bei mir. An manchen Tagen fällt es mir sehr schwer irgendwas zu mir zu nehmen, sei es nun essen oder trinken, so dass ich mich regelrecht dazu zwingen muss. Oft will ich überhaupt nichts tun, denn die Angst lähmt mich so sehr, dass ich es nicht Mal aus dem Bett schaffe. Ein sehr belastendes Gefühl.
Und wie geht es dir jetzt? Bist du wieder frei von den Beschwerden?
Liebe Grüße.

29.04.2020 15:07 • #115


Darcyless
Ich finde den Titel aus deinem Thread irgendwie amüsant Hat mich an diesen Song und alles nur, weil ich dich liebe von den Toten Hosen erinnert^^
Wollte nur mal kurz Grüße von einem anderen Hypochonder da lassen!
Ich kann mich ansonsten den Vorrednern nur anschließen, du darfst als Hypochonder auf KEINEN Fall googeln, das ist dein Todesurteil! Ich hatte jetzt seit einem Dreiviertel Jahr eine komplette emotionale Krise wegen einer tödlichen Krankhet dich ich auf google gefunden hab... (bin immer noch nciht durch damit!) Ohne Google wär das nie passiert...Seitdem hab ich mir geschworen NIE WIEDER!
Ohne Google wären wir Hypochonder schon zu 50% geheilt.

29.04.2020 15:16 • x 1 #116


Muchacho7
Zitat von Hypochonder20:
Ja das mit dem Essen ist auch so eine Sache bei mir. An manchen Tagen fällt es mir sehr schwer irgendwas zu mir zu nehmen, sei es nun essen oder trinken, so dass ich mich regelrecht dazu zwingen muss. Oft will ich überhaupt nichts tun, denn die Angst lähmt mich so sehr, dass ich es nicht Mal aus dem Bett schaffe. Ein sehr belastendes Gefühl. Und wie geht es dir jetzt? Bist du wieder frei von den Beschwerden? Liebe Grüße.


Zurzeit geht es mir wieder sehr gut, danke der Nachfrage. Ging aber nicht von heute auf Morgen leider..

29.04.2020 15:20 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

H
[/quote]Zurzeit geht es mir wieder sehr gut, danke der Nachfrage. Ging aber nicht von heute auf Morgen leider.. [/quote]

Das ist gut. Hoffentlich bleibst du auch in Zukunft gesund. .. wie lange hat es denn bei dir gedauert? Bei mir jetzt schon über einen Monat.

29.04.2020 15:49 • x 1 #118


Muchacho7
Zitat von Hypochonder20:
Zurzeit geht es mir wieder sehr gut, danke der Nachfrage. Ging aber nicht von heute auf Morgen leider.. [/quote]Das ist gut. Hoffentlich bleibst du auch in Zukunft gesund. .. wie lange hat es denn bei dir gedauert? Bei mir jetzt schon über einen Monat. [/quote]

So gute 3 Monate. Ich hoffe du schaffst es schneller!

29.04.2020 15:59 • #119


H
Das hoffe ich auch. Weisst du welche Ursache das bei dir hatte?

29.04.2020 16:07 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel