Pfeil rechts
2

bellaccardi
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Ich heule mir gerade Seele aus dem Leib, denn ich habe so große Angst an eierstockkrebs erkrankt zu sein alle Symptome passen, einfach alles ( ich habe solche Angst und vielleicht ist es schon zu spät wenn ich nächste Woche zum frauenarzt gehe ich hab gelesen das die Symptome erst auftreten wenn der Krebs schon fortgeschritten ist.. Ich will nicht sterben ;(( ich bin 17.
Bitte helft mir! Ich dreh hier Grad völlig durch! Kennt sich jemand damit aus? Wie hoch ist die Chance zu überleben? (

11.01.2014 18:41 • 23.01.2019 #1


21 Antworten ↓


N
Ok gaaanz ruhig und tiiiiieeeeffff durchatmen.

Du bist 17! Dein Statistisches Risiko mit 17 an Eierstockkrebs zu erkranken liegt bei, keine Ahnung 1:2 Mio.? Vermutlich eher niedriger.

So grad noch mal schlau gelesen das mittlere Erkrankungsalter liegt bei 69 Jahren ! Da bist du deutlichst von entfernt selbst WENN du eine der 11 von 100.000 Frauen bis die im Jahr an einem Ovarial Ca erkranken.

So und nun mal von Vorne wie bitte kommst du darauf ausgerechnet eiserstockkrebs zu haben ? Welche Symptome passen denn genau .

11.01.2014 18:54 • #2


A


Angst vor Eierstockkrebs - Termin beim Frauenarzt

x 3


semiramis
Hallo bellaccardi,

atme erstmal tief durch.
Ich kann die Krankheiten bei denen bei mir alle Symptome passten, schon gar nicht mehr zählen.
Und bisher hat sich keine von meinen Befürchtungen bestätigt.

Ich hatte auch mal riesige Angst vor Eierstockkrebs und dann war das Ganze harmlos.
Was für Beschwerden hast du?

LG

11.01.2014 18:57 • #3


bellaccardi
Ich habe jeden Tag unterleibschmerzen, die in den rücken ausstrahlen. Meine Periode ist nregelmäßig und kam letztens als sie eigentlich garnicht kommen sollte die blutung ist auch nicht wie sonst. Es ist kein rotes Blut, eher bräunlich bis schwarz das macht mir Angst. Ich hab auch blähungen und oft nen aufgedunsen bauch. bin laktoseintolerant. Aber die blähungen könnten ja auch vom Krebs kommen oder?

11.01.2014 19:05 • #4


semiramis
Meine Periode kommt auch des Öfteren mal wenn sie es nicht sollte.
Und das Blut ist manchmal auch anders gefärbt (also eher braun)
Meine FA meinte mal, dass das einfach älteres Blut ist und erstmal nicht besorgniserregend ist.

So Unregelmäßigkeiten im Zyklus können auch mal vom Stress kommen.
Hast du im Moment Stress?

Und das mit den Blähungen kann auch sooo viele Ursachen haben, vlt. etwas entsprechendes gegessen? zu schnell gegessen?
V.a. wenn du laktoseintolerant bist, ist die Ursache wahrscheinlich eher da zu suchen.

Und wie Nico_73 schon gesagt hast, du bist erst 17!
Das ist so unwahrscheinlich, dass das jetzt ausgerechnet Krebs sein soll.

Mach dir keine Sorgen, deine Beschwerden haben bestimmt andere Ursachen.

LG

11.01.2014 19:18 • #5


bellaccardi
Ok danke, aber ich hab nur bräunlich oder schwarzes Blut. Kein rotes mehr

11.01.2014 19:22 • #6


bellaccardi
Stress hab ich zur Zeit nicht so viel.. Oh man die Angst will einfach nicht verschwinden

11.01.2014 23:23 • #7


S
Hallo Bella,
Mir grht es gerade genau so wie Dir... diese frauenärztlichen Geschichten nehmen geradeaus überhand bei mir. Ich habe zz auch immer so ein ziehen/drücken im unterleib, mehr in der leistengegend. Da dachte ich auch gleich an eierstock und Gebärmutterhalskrebs. Ich war im Oktober erst bei Frauenarzt, da war alles ok. Ich hsbe zu allem Überfluss noch so eine kleine rote pustel neben dem Scheideneingang entdeckt - angst vor scheidenkrebs! Alles erst bei Frauen im hoheren alter. Wahrscheinlich haben meine schmerzen (es tut ja nicht mal richtig weh, ich beobachte wohl einfach nur zu viel) eher mit dem Zyklus zu tun. Ich bin 27, nehme seid 10 Jahren die gleiche Pille die ich vlt einfach mal wechseln sollte... die pustel ist wohl einfach nur eine verstopfte Drüse
Due angst wechselt sich zwischen dem unterleib und der pustel ab.
Ich bin echt verzweifel und weiß langsam nicht mehr weiter...
Montag hab ich Termin beim FA

14.01.2014 00:38 • #8


Lolly83
Hallo.
Ich war vor ca 3 Monaten beim Frauenarzt und da war alles in Ordnung.
Bin bin ich aber mit meiner Periode seit 10 Tagen drüber und Dreh ich fast durch das ich Eierstockkrebs usw haben könnte.
Ich leide sehr unter psychischen Problemen und nehme auch Medikamente.
Vielleicht kann mir jemand helfen der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Lg

07.12.2018 14:54 • #9


C
Dass Deine Periode ausbleibt, kann alles Mögliche bedeuten (10 Tage sind da doch schnell mal drin, der Körper ist keine Maschine, schon Sorgen reichen z. B. aus), aber wie kommst Du nun allein aufgrund dessen auf Krebs?

Für mich ist das überhaupt kein Symptom dafür. Außerdem war vor kurzem bei Dir alles okay, und kein Krebs entwickelt sich innerhalb so kurzer Zeit, lt. Forschungsergebnissen dauert es in der Regel Jahre ...

Du machst Dir mit Sicherheit dahingehend völlig unnötige Sorgen. Ich rate Dir sehr: lenke Dich ab, vielleicht sogar mit dem, was gerade im Advent eine gute Sache wäre, nämlich etwas für andere tun. Das streichelt dann auch die eigene Seele.

07.12.2018 15:03 • #10


A
Schwangerschaft?

07.12.2018 15:04 • #11


Lolly83
Zitat von Aquilia:
Schwangerschaft?


Nein Schwangerschaft ist ausgeschlossen, ich hatte vor 14 Tagen 2 Zahn Op's und habe in der Zeit sehr viel Schmerzmittel nehmen müssen.

Meine Depressionen haben sich auch wieder verschlimmert, bin viel am weinen..

07.12.2018 15:19 • #12


C
Dann musst Du DA ansetzen. Wie gesagt, schon Stimmungsschwankungen reichen aus, um die Periode unregelmäßig werden zu lassen. Wenn Dein Denken nur in diese Richtung geht, dass es etwas ganz Schlimmes bzw. Tödliches ist, brauchst Du psychologische Hilfe.

07.12.2018 18:25 • #13


Lolly83
Zitat von Chillangel:
Dann musst Du DA ansetzen. Wie gesagt, schon Stimmungsschwankungen reichen aus, um die Periode unregelmäßig werden zu lassen. Wenn Dein Denken nur in diese Richtung geht, dass es etwas ganz Schlimmes bzw. Tödliches ist, brauchst Du psychologische Hilfe.



Ich bin in psychologischer Behandlung und nehme auch Medikamente dagegen

07.12.2018 18:43 • #14


C
Dann tust Du ja schon viel. Was erhoffst Du Dir vom Forum?

Ich habe gestern etwas gelesen:

Musst Du durch die Hölle gehen, geh einfach weiter.
Setze einen Fuß vor den anderen und geh Schritt für Schritt
bis zum Ausgang.

Manchmal ist das unser Eindruck vom Leben, nicht wahr?

07.12.2018 18:48 • x 1 #15


A
Zitat von Lolly83:
ich hatte vor 14 Tagen 2 Zahn Op's und habe in der Zeit sehr viel Schmerzmittel nehmen müssen.

Dann ist es auch kein Wunder, wenn der Eisprung sich etwas verschoben hat und deshalb die Periode später kommt. Zwei OPs sind riesige Stress für den Körper, da kommt leicht was aus dem Takt.

07.12.2018 18:56 • x 1 #16


Lolly83
Ich habe diese schei. Angststörung seit Jahren mal mehr mal weniger schlimm.
Hatte die letzte schlimme Panikattacke vor einem halben Jahr. Bei mir sind es immer wieder kleinere angstschübe die durch kommen und gerade wenn mal neues an meinem Körper bemerke

07.12.2018 18:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lolly83
Hallo
Ich habe gerade ne ordentliche panikattacke, was wenn es doch Krebs ist das ich meine Periode noch nicht habe?

Es war doch vor 3 Monaten noch alles in Ordnung

11.12.2018 14:43 • #18


püppi2207
Hallo,
Ich habe seid Oktober/November immer wieder Magen Darm Probleme und seid letzter Woche Magendrücken.
Nun erzähle eine Kollegin wo ihre Freundin gestorben ist weil sie Eierstockkrebs hatte und genau wie ich,vermehrt Blähungen,Magendrücken,Übelkeit habe:(jetzt habe ich sooo Angst das zu haben.
Zumal man das schwer diagnostizieren kann:(

22.01.2019 21:10 • #19


Schlaflose
Zitat von püppi2207:
vermehrt Blähungen,Magendrücken,Übelkeit habe


Wenn es danach ginge, hätte die halbe Welt Eierstockkrebs. Da gab es bestimmt auch andere Symtome dazu.

23.01.2019 06:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel