Pfeil rechts
5

D
Mamchmal frage ich mich wie viel vergeßlichleit ist normal.
Ab wann ist es nicht mehr normal ?

Wenn ich mir etwas wirklich merken will und es mich interessiert merke ich es mir sehr gut. Zb wenn es wichtige bedeutung hat.

Heute nach dem 10. Tag arbeit hintereinander und nach 9 std arbeit merke ich dann dass ich auch mal etwas vergesse. Es kann sein dass ich dannn mal an etwas nicht denke was mir jemand vor 4 Std gesagt hat.
Dann rede ich mit der person und erinnere mich. Wahrscheinlich kanN man nicht ständig an alles denken. Man muss seine Aufmerksamkeit ja für soviel nutzen.

Manchmal ist es mir peinlich wenn ich etwas vergesse.

Doch wenn man im stress mal etwas vergisst wird es schon menschlich sein.

Bei einer demenz können sich die Menschenrechte ja ab wesentliches nicht mehr erinnern wie Namen von Verwandten. Ein Demenzkranker wäre vermutlich nicht in der Lage täglich pünktlich zur Arbeit zu erscheinen, Auto zu fahren ohne unfälle usw.

Damit einen andre für Demenz halten muss man wohl auch extrem vergeblich sein. Eine leichte Vergesslichkeit haben ja viele vor allem wenn sie Stress ausgesetzt sind.

09.02.2022 23:09 • 10.02.2022 #1


4 Antworten ↓


Susanne05
@dude
Nach dem 10. Tag Arbeit darfst du alles vergessen.

09.02.2022 23:45 • x 3 #2


A


Angst Vor Demenz bzw für vergesslich gehalten zu werden

x 3


Schlaflose
Zitat von dude:
Mamchmal frage ich mich wie viel vergeßlichleit ist normal.
Ab wann ist es nicht mehr normal ?

Was du bei dir beschreibst, ist alles völlig normal.

10.02.2022 08:34 • x 1 #3


Lina60
Ich möchte nachdoppeln was @Schlaflose schreibt: niemand kann sich bei einem neuen Job an alles erinnern, denn da nimmt man ja erst einmal total viel Unbekanntes/Neues auf. Mit der Zeit wirst Du nach und nach alles integrieren und erinnern können.

Dement bist Du auf gar keinen Fall , denn Betroffene vergessen fortschreitend Alltägliches..was gefährlich werden kann, wenn es darum geht Herdplatten an zu lassen, Wohnungen nicht mehr abschliessen zu können , weil man nicht mehr weiss wohin man den Schlüssel legte...oder man stellt Badezimmerartikel in den Kühlschrank..solches tat meine demente Ex-Schwiegermutter. Sie musste nach ein paar Jahren in eine entsprechende Institution.

10.02.2022 09:08 • #4


D
Zitat von Schlaflose:
Was du bei dir beschreibst, ist alles völlig normal.

Okey das freut mich zu hören.
Zitat von Lina60:
Ich möchte nachdoppeln was shreibt: niemand kann sich bei einem neuen Job an alles erinnern, denn da nimmt man ja erst einmal total viel Unbekannt...

Danke. Neu bin ich bei diesem job nicht.

Es funktioniert soweit alles gut. Glaub muss mich einfach mehr erholen.

Bin ich ja beruhigt dass das alles normal klingt was ich beschrieben habe.

Alltägliches fubktioniert bestens . Und auf der arbeit fubktioniert es auch.
Klar wichtige infos schreibe ich auch mal auf.
Aber bei den vielen infos auF arbeit muss man dinge ausschreiben. das machen die kolleginnen ja auch.

Ja demenz ist wirklich was anderes. Denke auch dass ich da weit entfernt bin von einer demenz.
So soll es auch bleiben.
Lg

10.02.2022 14:11 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel