Pfeil rechts
4

P
Hallo,

ich bin neu hier.

Kurz etwas zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt, m und studiere.
Mein Lebensstil lässt sich als ungesund bezeichnen.
Ich rauche viel, esse ungesunde Sachen und bewege mich nicht häufig genug. Ich schlafe 5-6 h am Tag von Montag bis Freitag.

Mein Studium stresst mich sehr.

In letzter zeit bin ich vergesslich geworden.

Meine Leidensgeschichte.

Ich war in Griechenland wandern und wurde von einem Hund gebissen.
Ich habe dann die ganzen postexpositionsprophylaxe mit Rapipur bekommen.
Dann bin ich umgezogen und die Uni ging wieder los.
Ich habe mir jeden Tag immer wieder eingeredet ich würde Tollwut bekommen und sterben, meine Angst ist immer größer geworden. Ich habe mir etliche Symptome eingeredet.
Irgendwann die erleichterung: Keine Tollwut und genug Antikörper im Blut.

Mir ging es eine Woche gut, bis die neuen Symptome angefangen haben.

Verwirrtheit, Angst, schlechter Schlaf, etwas vergesslich.

Dann wurde ein Mrt gemacht:

Befund: Alles i.o.
Blutbild: i.o.
Breites Blutbild: i.o.

Dann war ich bei HNO: meine Nasennebenhöhlen wären angeschwollen. Woher weiß er nicht, im September machen sie einen Brick Test.

Das ganze geht jetzt seit 3 Monaten.
Meine Aktuelle Lage sieht wie folgt aus:

Ich Träume wild ohne mich zu erinnern.
ich schlafe generell unruhig.
Sobald ich draußen bin bekomme ich schlecht Luft.

Aber das schlimmste ist die Angst vor Demenz.

Es hat angefangen mit leichten benommenheitszuständen. Diese waren so alle 2 Tage, für ein paar Stunden.
Dann hat die Vergesslichkeit zugenommen. Ich erinnere mich schlechter an Gespräche und wenn ich mal jemanden etwas leie, dann habe ich 3-4 Stunden später vergessen, dass ich es dieser Person gegeben habe. Das Ereigniss ist vollkommen aus meinem Gedächtnis gelöscht.
Ich bin ständig Müde, schlafe immer noch unruhig.
Ich denke ständig daran an Demenz zu erkranken. Meine Denkleistung hat etwas nachgelassen.
Meine eine Pupille ist manchmal größer als die andere.

Es macht mich total fertig.

Ich dachte schon an Brain fog, oder es ist vlt. was mit der HWS. Seitdem ich umgezogen bin habe ich auf einer verschimmelten Matratze auf dem Boden für 2 Monate geschlafen, ohne es zu bemerken.


Generell ist zur Zeit immer alles wie als würde ich durch eine Glaßscheibe schauen.
Ich gedanklich immer abwesend, kann Gesprächen schlechter folgen.

Aber ich habe Leute gefragt die mit mir eng in Kontakt stehen. Ihn fällt nichts auf, ich wirke nicht verwirrt oder ähnliches. Ich kann mich auch noch daran erinnern, was ich die letzten 2 Wochen jeden tage ungefähr gemacht habe.

Gerade merke ich noch:
Sobald ich nach draußen gehe, bekomme ich schlechter Luft.



Ich weiß das war jetzt sehr viel, der Artzt hat auch schon alldies gehört, es aber immer auf die psyche geschoben.


Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

03.07.2019 13:12 • 27.02.2023 #1


5 Antworten ↓


J
Du hast zu viel Stress und kümmerst dich nicht gut genug um dich. Ich denke, wenn du das änderst, wird es dir deutlich besser gehen.

03.07.2019 13:17 • x 2 #2


A


Angst vor Demenz mit 21 - ungeklärte Symptome

x 3


domi89
Ich Driesel (gibts das Wort?) das mal bisschen auf

Zitat von Paulolo:
Ich Träume wild ohne mich zu erinnern.

Völlig normal bei Stress/innerer Unruhe

Zitat von Paulolo:
ich schlafe generell unruhig.

Siehe letzter Kommentar... Stress/innere Unruhe

Zitat von Paulolo:
Sobald ich draußen bin bekomme ich schlecht Luft.

Du Rauchst viel... Da kann man schonmal ansetzen

Zitat von Paulolo:
Ich bin ständig Müde, schlafe immer noch unruhig.

Du schläfst auch zu wenig, da ist der Schlaf dann irgendwann keine Erholung. Gehe eine Stunde eher ins Bett, so dass du auf 7 Stunden Schlaf kommst.

Zitat von Paulolo:
Meine Denkleistung hat etwas nachgelassen.

Zu wenig Schlaf + Stress...? Was denkst du was dann passiert?

03.07.2019 14:29 • #3


Luna70
Ich denke auch, dauerhaft viel zu wenig Schlaf kann durchaus solche Symptome verursachen. Und 5-6 Stunden als Dauerzustand ist wirklich nicht gut. Und Demenz in deinem Alter ist ja wirklich völlig unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.

Du hast ja eine tatsächliche Gefahrensituation gehabt, warst durchaus ein medizinischer Notfall, das Ganze in einem fremden Land, sowas stecken die wenigsten einfach so weg. Dazu hat Rabipur ja offenbar ganz schöne Nebenwirkungen und einiges sind vielleicht auch späte Nachwirkungen der Impfung.

Da steckt man ganz schnell in einem ungesunden Angstkreislauf. Ich könnte mir vorstellen, dass du viel nach Symptomen gegoogelt hast, richtig? Ganz schlecht, mit dem ganzen Beschäftigen mit dem Thema macht man es nur schlimmer.

Du bist doch untersucht worden und deine Ärzte sehen offenbar keinen Grund für weitere Untersuchungen. Du kannst natürlich zur Sicherheit eine zweite Meinung einholen, das Recht hat man ja immer. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dir dein Körper ganz klar die Botschaft schickt, dass deine Lebensweise sich ändern sollte. Ausdauer-Sport und eine bessere Ernährung, das kannst du selbst umsetzen. Wenn du nachts gar nicht zur Ruhe kommst, dann musst du vielleicht mal mit deinem Arzt über ein Medikament oder eine Therapie reden.

03.07.2019 14:58 • x 1 #4


-Leeloo-
Durch das Schlafen 2 Monate auf der verschimmelten Matratze können auch einige Symptome (Atemwegsbeschwerden, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände u.a.) eine Rolle spielen. Hast du das dem Arzt gesagt?

03.07.2019 15:47 • x 1 #5


JaMe
@Paulolo

Hi Paulolo,

ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Ich habe mich präventiv gegen Tollwut mit Rabipur impfen lassen, weil ich nach Vietnam geflogen bin. 3 Tage nach der zweiten Impfung (vor meiner Reise) habe ich Sprachprobleme gehabt und konnte keinen vernünftigen Satz zusammenbringen. Das ging einen Tag. Danach folgten wiederkehrende migräneartige Kopfschmerzen. Ich lies Blut beim Hausarzt abnehmen und untersuchen- alles ok. Also bin ich nach Vietnam geflogen. Dort ging es dann weiter mit den Migräne Kopfschmerzen. Währenddessen hatte ich zwei Nächte starke Einschlafzuckungen und akustische sowie optische Halluzinationen sobald ich in der Einschlafphase war. Zurück aus Vietnam bekam ich Hyperakusis und daraufhin einen Tinnitus. Danach kamen wieder starke Einschlafzuckungen. Ich verlor 5kg Gewicht innerhalb von 2 Wochen. Morgens hatte ich ständig Übelkeit. Es wurde noch schlimmer- Kribbeln am linken Fuß, Nadelstiche am Körper sowie Gelenk und Muskelschmerzen. So wie bei dir auch, habe ich eine Nasennebenhöhlenentzündung linksseitig sowie täglich wirre Träume.
Ich war bei zahlreichen Ärzten sowie drei mal im Krankenhaus untersuchen lassen. MRT, EEG, ENG, VSE und Blut alles ok.
Das Dreckszeug hat anscheinend irgend etwas im Gehirn „verändert“ vielleicht die den Stoffwechsel.
ich fühle mich auch als ob ich hinter einer Glasscheibe lebe, vergesse oft Sachen.
wie geht es dir mittlerweile? Bitte um Rückmeldung. Wir können gerne auch mal telefonieren

27.02.2023 20:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel