App im Playstore
Pfeil rechts
50

Zitat von Tante Anna:
Naja, es gibt ja Gründe... Blut, Schleim, Fremdkörpergefühl...

... die aber auch zig andere und vor allem harmlose Ursachen haben können.

Ich hatte auch mal Schleim beim Stuhlgang dabei und das nicht wenig. Außerdem hatte ich 3 Tage lang Blutauflagerungen auf dem Stuhlgang Toilettenpapier und in der Toilettenschüssel-auch das nicht gerade wenig. Zudem habe ich öfter mal Durchfall gehabt. Ich hatte eine Darmspiegelung machen lassen und es war nix zu finden. Noch nicht mal ein Polyp oder sonstiges. Die Blutung kamen von innenliegenden Hämorrhoiden. Man kann sie weder sehen noch fühlen und trotzdem können sie geschwollen sein und bluten.

A

Angst vor Darmkrebsdiagnose

x 3

Ok... Hattest du auch ein Fremdkörpergefühl dabei?

Was mir noch eingefallen ist: Mein Opa mütterlicherseits hatte Darmkrebs und mein Vater hatte Polypen. Das machts grad nicht besser

@tante Anna Nein aber ich hatte ab und zu ein Stechen in der Afterregion bemerkt.

Ok. Das hab ich auch an und zu

Wie alt bist du denn und wie geht's dir im Moment? Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich kann mich noch gut erinnern wie nur zumute war in der Zeit wo ich dachte an Darmkrebs erkrankt zu sein. Aber wie gesagt, die ganze Angst war für die Katz.

Ich bin 55. Die Spiegelung wurde auf heute vorverlegt, weil jemand abgesagt hat. Psychisch geht's mir grad einfach bloss bescheiden, was das körperliche angeht hatte ich in den letzten zwei
Wochen keine Symptome mehr außer dieses Fremdkörpergefühl

Ich wünsche dir für heute alles Gute!

Die Spiegelung ist vorbei, es wurde nichts gefunden, nicht mal ein Polyp. Minimale Hämorrhoiden, mehr nicht. Ich danke euch allen für die Begleitung durch diese anstrengende Zeit. Fazit des Ganzen ist, ich muß dringend an meiner Angst arbeiten. Das werde ich jetzt auch angehen

Nun dann erst einmal einen Glückwunsch an Dich.

Dein Darm ist also unschuldig? Welches Körperteil suchst Du Dir nun aus?

Super, das ist ja schön dass du nun Ruhe hast. Ich hoffe nun das deine Angst nicht zu einem anderen Organ wandert.

@Hotin, @Julychka
Ihr habt recht, da muss ich sehr aufpassen. War bis jetzt immer so. Deshalb werde ich nun alles tun, um die Angst in den Griff zu kriegen. So kanns nicht mehr weitergehen. Ich weiß nur noch nicht so genau wie. Therapie hatte ich schon dreimal, Hypnose und Kinesiologie ausprobiert. Bin ein bisschen ratlos muss ich sagen

Zitat von Tante Anna:
Therapie hatte ich schon dreimal

Welche Therapieform? Wurde in irgendeiner Form schon mal ein körperorientierter Ansatz versucht?

Zitat von Tante Anna:
@Hotin, @Julychka Ihr habt recht, da muss ich sehr aufpassen. War bis jetzt immer so. Deshalb werde ich nun alles tun, um die Angst in den Griff zu ...

Dann solltest Du so langsam mal beginnen, für Dich das Richtige zu machen.

Das geht mit Deinen Gefühlen so ähnlich wie beim Rechnen.
Du kannst so viele Rechenkurse machen, wie Du willst.
Scheinbar kommst Du mit Deiner eigenen Rechenart häufig zu fehlerhaften Ergebnissen.

@Kruemel_68 Kognitive Verhaltenstherapie, Traumatherapie und mal eine Mischung aus mehreren Ansätzen glaub ich

@Hotin da hast du wohl recht... Wie finde ich denn raus, was das Richtige für mich ist, das ist das größte Problem
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tante Anna:
@Hotin da hast du wohl recht... Wie finde ich denn raus, was das Richtige für mich ist, das ist das größte Problem

Was für Dich das Richtige ist herauszufinden, wird kein Problem sein.
Es gibt dabei aber vermutlich noch eine kleine Schwierigkeit. Bist Du nicht verheiratet?
Dann sollte Deine Frage eher lauten.

Wie finde ich heraus, was für mich das Richtige ist. Und wie bringe ich das anschließend in die Partnerschaft mit meinem Mann ein.
Damit jeder von uns beiden sich etwas zufrieden fühlt.

Nun, das machte es einerseits einfacher und vielleicht aber auch schwieriger. Wer in Deinem Kopf ist der Chef und wer ist der Vertreter
Bist Du die Cheffin oder ist es Deine Angst?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore