Pfeil rechts
103

Steve Solitaire
Zitat von Ewigeangst:
Lieber Steve,mach dich doch nicht verrückt du weißt ja nichtmal ob du wirklich so etwas hast.....wenn es noch besser wird dann kannst du immernoch eine Spiegelung machen lassen...aber bedenke immer das es auch Verspannungen sein könnten,


Ja du sagst etwas sehr interessantes! Ich bin ja mit einer Thailänderin verheiratet und sie ist auf thailändische Mass. spezialisiert und komischerweise Nach jeder Mass. fühle ich mich wie ausgewechselt!

Was ich auch nicht verstehe ist das ist manchmal einen ganzen Monat überhaupt keine Schmerzen gibt und ich auch alles essen kann und eben wie gesagt beim Stuhlgang null Probleme habe dann würde ich nur ein Tropfen Blut sehen im Stuhlgang so wäre ich der erste im Krankenhaus!

Und ich denke mir halt immer naja warte ich noch ein bisschen und vielleicht nach paar Tagen ist es wieder vorbei

Danke Petrus du hast mich auch jetzt etwas beruhigt d.h. es könnte auch wieder von alleine weg gehen

11.03.2019 12:48 • x 2 #181


Sonja77
Meine Ärztin hatt mir Mal erklärt das es im Bauchraum auch extreme Verspannungen geben kann......es fühlt sich dann wie Bauch oder Magenschmerzen an aber es sind starke Verspannungen im Bauchraum....

11.03.2019 13:07 • x 1 #182


A


Angst vor Darmkrebs

x 3


M
Ich würde mal Flohsamen unter Dein Essen mischen, dass hat mir mein Hausarzt auf Grund solcher Probleme empfohlen. Eine Darmspiegelung würde ich aber auf Grund der familiären Vorbelastung trotzdem empfehlen .... danach hast Du 10 Jahre Ruhe

12.03.2019 08:48 • x 1 #183


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
Ich nehme jetzt manchmal Iberogast und Buscopan plus was auch manchmal hilft.


Vielleicht liegt es dann eher an der Darmperistaltik. Bewegst du dich genug?

12.03.2019 09:38 • x 1 #184


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:

Vielleicht liegt es dann eher an der Darmperistaltik. Bewegst du dich genug?



Nein ich müsste mich viel mehr bewegen ich habe immer Angst wenn ich Sport treibe das ich wieder einen Herzinfarkt bekäme und mein Kardiologe sagt mein Herz wartet nur darauf dass ich endlich wieder Sport treibe!

Bevor meinem Herz Stillstand habe ich immer jeden Tag viel Sport getrieben hätte ich nicht geraucht hätte ich auch keine Probleme bekommen bestimmt nicht aber naja hätte wäre wenn

Aber du hast recht Petrus es kann ganz gut daran liegen

12.03.2019 09:45 • x 1 #185


petrus57
Bewegung ist für den Darm die reinste Frischzellenkur. Als ich mich vor ein paar Jahren kaum bewegt hatte, bekam ich andauernd Darmprobleme. Hatte es da oft mit Verstopfungen zu tun.

12.03.2019 09:50 • x 1 #186


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Bewegung ist für den Darm die reinste Frischzellenkur. Als ich mich vor ein paar Jahren kaum bewegt hatte, bekam ich andauernd Darmprobleme. Hatte es da oft mit Verstopfungen zu tun.



Es ist immer das Problem wenn man Panik Patient ist alleine sich zu bewegen alleine Sport zu machen alleine in den Wald zu gehen mit dem Hund alleine zu Hause auf dem Hometrainer zu sitzen! Es ist immer diese Angst im Nacken wenn jetzt was passiert bin ich alleine!

Meine Freundin hat gesagt ich sollte dann ins Fitnessstudio gehen dann wäre ich nicht alleine und das werde ich mal demnächst angehen

12.03.2019 10:53 • x 2 #187


Sonja77
Lieber Steve habe heute immer wieder an dich gedacht...habe seit heute morgen unterbauchschmerzen noch sehr stark aber die störend....wie du siehst sitzt bei uns ängstlern die Angst oft im Magen oder Bauch ....liebe Grüsse

12.03.2019 14:28 • x 1 #188


Steve Solitaire
Zitat von Ewigeangst:
Lieber Steve habe heute immer wieder an dich gedacht...habe seit heute morgen unterbauchschmerzen noch sehr stark aber die störend....wie du siehst sitzt bei uns ängstlern die Angst oft im Magen oder Bauch ....liebe Grüsse



Oh das tut mir sehr leid bei mir ist es jetzt wieder verschwunden aber ich denke dass es 100 % wieder kommt wenn nicht morgen dann bestimmt in paar Tagen
Ich glaube auch schon eher meinem Psychiater das ist bei mir noch immer mit dem Entzug vom Lyrica zu tuen hat und natürlich nicht genug Bewegung!

ich hab einen sehr guten Hausarzt und er sagt mir immer das wichtigste für den Darm ist dass man auf seinen Stuhlgang achten sollte und wenn da kein Blut drin ist oder man schlimme Schmerzen hat dann hat man auch nichts schlimmes am Darm aber wie schon Petrus gesagt hat können es auch Divertikel sein !
Diese können mehr oder weniger schmerzhaft sein können wieder komplett verschwinden können aber auch durch die Psyche verstärkt auftreten

12.03.2019 14:34 • x 1 #189


Sonja77
Wir denken halt einfach gleich an das schlimmste....obwohl das nicht nötig währe....ist bei uns halt nun Mal so....welcher Mensch denkt schon wer weiß an was nicht weil er mal paar Tage Bauchschmerzen hatt

12.03.2019 14:51 • x 1 #190


Sonja77
Zitat von Steve Solitaire:


Oh das tut mir sehr leid bei mir ist es jetzt wieder verschwunden aber ich denke dass es 100 % wieder kommt wenn nicht morgen dann bestimmt in paar Tagen
Ich glaube auch schon eher meinem Psychiater das ist bei mir noch immer mit dem Entzug vom Lyrica zu tuen hat und natürlich nicht genug Bewegung!

ich hab einen sehr guten Hausarzt und er sagt mir immer das wichtigste für den Darm ist dass man auf seinen Stuhlgang achten sollte und wenn da kein Blut drin ist oder man schlimme Schmerzen hat dann hat man auch nichts schlimmes am Darm aber wie schon Petrus gesagt hat können es auch Divertikel sein !
Diese können mehr oder weniger schmerzhaft sein können wieder komplett verschwinden können aber auch durch die Psyche verstärkt auftreten

Wir zwei haben halt schon so einiges körperliches durchgemacht ...

12.03.2019 17:06 • x 1 #191


K
Habe auch Angst vor schlimmen Magenkrankheiten. Stuhlprobe war ohne Befund. Heute Blutprobe gemacht. Meine Angst kontrolliert und dominiert mich...

12.03.2019 17:57 • x 1 #192


Sonja77
Ich habe sogar Angst eine Stuhlprobe abzugeben,Schieb es seit Monaten vor mir her....irgendwie habe ich vor der Untersuchung völlige Panik

12.03.2019 18:01 • x 1 #193


Steve Solitaire
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe sogar Angst eine Stuhlprobe abzugeben,Schieb es seit Monaten vor mir her....irgendwie habe ich vor der Untersuchung völlige Panik



Mir geht es genauso mit der Angst aber irgendwann muss ich da durch ob ich will oder nicht!:(

12.03.2019 18:39 • x 1 #194


Steve Solitaire
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe sogar Angst eine Stuhlprobe abzugeben,Schieb es seit Monaten vor mir her....irgendwie habe ich vor der Untersuchung völlige Panik



Bei mir ist es ja nicht so das ich Angst habe vor einer Darmspiegelung aber bei mir ist es ein ganz anderer Fall ich nehme zwei Blutverdünner wegen meinen Bypässen und Stent!
Und damit müsste ich mindestens fünf Tage Stoppel das löst schon eine unheimliche Angst in mir aus das ist mein Blut zu dick wird!

Dann kommt hinzu dass ich keine Nadel in meinem Arm möchte sondern ich möchte auch keine Narkose bekommen sondern ich möchte dabei zu schauen was er macht!

Und dann natürlich ist die Angst was findet er im Inneren und ist es schmerzhaft oder nicht!?
Ich habe mal viel nachgelesen und von 1000 Patienten gab es mal einen der hatte Komplikationen mit Blutung und davor habe ich Riesen Angst dass ein Polyp gefunden wird und dieser dann entfernt wird und es zu Blutungen kommt!

Müsste ich diese Medikamente nicht schlucken wäre ich glaube ich schon längst bei der Darmspiegelung gewesen aber bei mir ist es ein längerer Weg zuerst muss ich zum Kardiologen dann zum Hausarzt dann muss alles sorgfältig geplant werden am besten wäre wenn der Kardiologe auch noch dabei wäre und so weiter

Bei mir ist sogar ein Zahnarzt Besuch eine Gefahr wegen der Blutung
Aber damit muss ich leben und da bin ich der einzige der Schuld hat weil kein Mensch hat mir gesagt ich solle rauchen !

Jetzt rauche ich schon elf Jahre nicht mehr und es geht mir wirklich fantastisch und ich denke mal dadurch werden meine Gefäße auch nicht mehr zu gehen weil ich mich an die Regeln von meinem Kardiologen halte !
Hätte ich weiter geraucht würde ich schon neun Jahre nicht mehr auf dieser Welt sein.

12.03.2019 19:39 • #195


K
Wollte mich ein wenig beruhigen. Hatte Stuhlgang und siehe da, ein wenig Schleim. Wieder beginnt die Panik und das Suchen von vorne los...

12.03.2019 19:51 • #196


Sonja77
Naja jetzt alles nur aufs rauchen abzuschieben ist auch nicht alles...da gehören einige Sachen mehr dazu als nur ausschließlich das Rauchen...ich rauche stark und das seit immer und habe trotzdem zu 100% gesunde Herzkranzgefäße..... natürlich ist rauchen ungesund aber es gehört mehr dazu das es soweit kommt...ich war auch schon mehrmals in Lebensgefahr und nie hatte es mit dem Rauchen zu tun......aber ja bei jeder Spiegelung gibt's von 1000 Leuten 2 die innere blutungen haben und sogar darann sterben können....deshalb würde ich das nur machen wenn echt notwendig und vom Arzt vorgeschlagen

12.03.2019 20:05 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von KönigderKönige:
Wollte mich ein wenig beruhigen. Hatte Stuhlgang und siehe da, ein wenig Schleim. Wieder beginnt die Panik und das Suchen von vorne los...

Ich hab auch Schleim am Stuhl eigentlich immer schwimmender Stuhl und manchmal sogar grün....

12.03.2019 20:06 • #198


Steve Solitaire
Zitat von Ewigeangst:
Naja jetzt alles nur aufs rauchen abzuschieben ist auch nicht alles...da gehören einige Sachen mehr dazu als nur ausschließlich das Rauchen...ich rauche stark und das seit immer und habe trotzdem zu 100% gesunde Herzkranzgefäße..... natürlich ist rauchen ungesund aber es gehört mehr dazu das es soweit kommt...ich war auch schon mehrmals in Lebensgefahr und nie hatte es mit dem Rauchen zu tun......aber ja bei jeder Spiegelung gibt's von 1000 Leuten 2 die innere blutungen haben und sogar darann sterben können....deshalb würde ich das nur machen wenn echt notwendig und vom Arzt vorgeschlagen



Jeder Mensch ist ein Individium und jeder Mensch ist einzigartig und glaube mir vier Chirurgen haben mir bewiesen dass es bei mir 100 % vom Rauchen kam ! Nachdem ich Drei Jahre nicht mehr geraucht habe bin ich dann noch mal in die Herzchirugie und da haben die mir gezeigt dass mein Cholesterol Spiegel total gesunken war nur weil ich aufgehört habe mit dem Rauchen ich konnte essen und alles machen wie vorher nur eben nicht rauchen! Aber wie gesagt das ist bei jedem Menschen anders und was 100 % Fakt ist das Rauchen ist für den ganzen Körper einfach schlecht das ist nun mal todsicher

12.03.2019 20:15 • x 1 #199


Sonja77
Da gebe ich dir Recht....deshalb warte ich nur darauf das ich stabiler werde um auch aufhören zu können...im Moment währe das nicht machbar

12.03.2019 20:29 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel