Pfeil rechts
11

A
Hallo,

Ich hab bereits eine Frage erstellt, in der es darum ging das ich eventuell eine Glasscherbe verschluckt haben könnte.

Das war Samstag, Sonntag hatte ich Stuhlgang, Montag auch. Dienstag nicht, Mittwoch Abend, und da sind mir komische Rote Stellen aufgefallen die nicht sofort erkennbar waren, sondern bisschen im Stuhl vermengt waren. Beim Abwischen war aber alles normal, und auch die Farbe war normal Braun.

Donnerstag und vorhin war nichts mehr zu erkennen. Kann es eine Darmblutung sein durch die Glasscherbe ? Oder ist die eventuell schon draußen gewesen? Montag?

Mache mir jetzt bisschen Sorgen. vor einer Blutung.

Danke

07.08.2020 16:00 • 01.05.2023 #1


13 Antworten ↓


Änäynis
Der körper kommt in der regel gut mit scharfen sachen klar. Es gab mal einen fall in dem ein Junge 3 mal eine Rasierklinge geschluckt hat als suizidversuch. 2x hat sie es bis in den mastdarm geschafft und einmal wurde sie vorher herausgenommen. Ist natürlich nicht bei jedem so glücklich aber nur als beispiel. Solltest du dir mit einer eventuellen scherbe wirklich den darm perforiert haben hättest du höllische schmerzen. Ein kumpel von mir hatte ein loch im darm und musste damit ne weile rumlaufen unter engmaschiger blut untersuchungen. Lange rede kurzer sinn, der hatte selbst mit schmerzmitteln noch ordentliche schmerzen. Auch hättest du wohl schon lange eine Bauchfellentzündung und würdest postoperativ auf der intensiv liegen.

Hast du vielleicht möhren oder sowas gegessen? die können auch schonmal länger im darm bleiben und auch so ähnlich aussehen, hat mir auch schön öfter angst gemacht.

07.08.2020 16:05 • x 1 #2


A


Angst vor Darmblutung

x 3


Schlaflose
Von einer Darmblutung würdest du keine roten Stellen sehen, da wäre der Stuhl schwarz. Rotes, sichtbares Blut im Stuhl kommt vom After (Hämorrhoiden, Analfissur u.ä.)
Wahrscheinlich hast du Tomaten, rote Paprika oder etwas Ähnliches gegessen, dessen unverdauliche Schale du gesehen hast.

07.08.2020 16:07 • x 2 #3


A
Weiß ich nicht genau.

Hab am Montag oder Dienstag, ein Brötchen Snack gegessen, da waren Tomaten Perrürt drauf, könnte sein das da Schalen von Tomaten drin waren....

07.08.2020 16:16 • #4


A
Hallo,
Ich hab jetzt noch mal vom Arzt Blut abnehmen lassen, wegen dem Hb Wert. Dieser lag im Normalwert.

Wollte jetzt wenn mein Hausarzt aus dem Urlaub wieder da ist ihn noch mal drauf ansprechen, wegen einer eventuelligen Stuhlprobe.

Wenn diese jetzt negativ ausfällt, dann kann ich ja eigentlich beruhigt sein oder?

11.08.2020 18:11 • #5


Lottaluft
Zitat von AngstJunge1234:
Hallo, Ich hab jetzt noch mal vom Arzt Blut abnehmen lassen, wegen dem Hb Wert. Dieser lag im Normalwert. Wollte jetzt wenn mein Hausarzt aus dem Urlaub wieder da ist ihn noch mal drauf ansprechen, wegen einer eventuelligen Stuhlprobe. Wenn diese jetzt negativ ausfällt, dann kann ich ja eigentlich beruhigt sein oder?



Du kannst schon längst beruhigt sein
Hättest du Darm bluten über so einen langen Zeitraum ..was meinst du was dann schon längst eingetroffen wär ?
Du hast nichts

11.08.2020 18:13 • x 3 #6


L
Das ist jetzt bald 14 Tage her, wenn ich richtig rechne - wäre da was, würdest Du das vermutlich schon mehr als deutlich wissen. SO lange braucht keine Darmpassage und so lange bleibt auch keine Darmblutung folgenlos.
Schon gar nicht mit einem guten Hb-Wert.

11.08.2020 18:14 • x 3 #7


A
Danke für die Antworten...

11.08.2020 18:24 • #8


B
ich hab auch gerade Probleme....
Periode ist vorbei aber seit paar Tagen blutet es schon wieder aus dem after und ich weiß nicht, was das ist....?
Kann mir jemand das erklären ?

01.05.2023 13:19 • #9


Schlaflose
Zitat von Butzi100:
Kann mir jemand das erklären ?

Das kann an Hämorrhoiden oder eine Analfissur liegen.

01.05.2023 14:13 • x 1 #10


B
Zitat von Schlaflose:
Das kann an Hämorrhoiden oder eine Analfissur liegen.

@Schlaflose danke kann das mein Hausarzt festlegen? Hab keine Frauenärztin weil die andere musste ich aus Gründen wechseln und ich war dort ewig nicht mehr

01.05.2023 16:45 • #11


Schlaflose
Zitat von Butzi100:
@Schlaflose danke kann das mein Hausarzt festlegen? Hab keine Frauenärztin weil die andere musste ich aus Gründen wechseln und ich war dort ewig nicht mehr

Weiß ich nicht, ob Hausärzte derartige Untersuchungen machen.

01.05.2023 16:53 • #12


B
Das ist vielleicht Darmkrebs? Habe echt Angst mein Bauch ist auch hart...fahre ins Krankenhaus wenns nicht besser wird....

01.05.2023 17:12 • #13


Islandfan
Frauenärzte sind nicht für den Enddarm zuständig, da musst du zum Proktologen, nur sie können eine Proktoskopie machen.

01.05.2023 18:20 • x 1 #14


A


x 4






Dr. Matthias Nagel