Pfeil rechts

Layara
Hallo zusammen,

Mir ist eben was richtig dummes passiert. Ich habe mit Klorix meine Spüle gereinigt (mach ich sonst nie, hab das Zeug nur, um graue Wäsche wieder weiss zu bekommen).

Naja und in den Lappen, den ich dazu genommen habe, war leider noch etwas Spüli drin. Habs erst gemerkt, es es schäumte beim auswischen.

Jetzt hab ich riesen angst, Chlosgas eingeatmet zu haben und hab das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können. Kann da was mit meiner Lunge passiert sein?

Hab sofort die Luft angehalten, Küchentür weit aufgerissen und klares Wasser in die Spüle laufen lassen.

Aber meine Angst ist gerade so groß.

20.04.2013 08:50 • 21.04.2013 #1


4 Antworten ↓


Peppermint
Ich reinige auch oft meine Toilette mit Chlor und habe schon oft was eingeatmet ,passiert ist mir aber noch nie was davon....
Eine Frage ,wie wird die Wäsche davon wieder weiss ? Kann ich es auch für bedruckte weisse Shirts nehmen oder ist der druck dann ab ?

Lg. Und mach dir keine Gedanken es ist nix passiert

20.04.2013 08:57 • #2


A


Angst vor Chlorgasvergiftung

x 3


R
Guten Morgen meine Liebe

Mein Freund ist Gebäudereiniger und macht bei uns das Bad teilweise mit Salzsäure sauber

Also, keine Sorge, da kann echt nichts passiert sein. Bei so geringer Menge denke ich nicht, dass da irgendwas ist!

20.04.2013 09:07 • #3


Layara
Hallo Peppermint und Rockabella,

Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Bin jetzt wieder halbwegs beruhigt, meine Angst vor dem Zeug ist einfach so riesig.

@Peppermint, ich nehme es eigentlich nur für ganz weisse Wäsche und bisher ist auch alles schön geworden davon. Grauschleier weg, Flecken weg. Bei bedruckten Sachen wäre ich vorsichtiger, habs da noch nicht wirklich versucht.

Habe vor einigen Wochen jedoch meine weisse Winterjacke in dem Zeug eingeweicht gehabt, 24 Stunden. Die ist im Innenteil auch etwas farbig bedruckt, da ist nichts abgegangen oder ausgefärbt.

Lg layara

20.04.2013 09:30 • #4


P
Guten morgen

Also dass du angst hast vor einer chlorgasvergiftung kann ich gut verstehen. Ich hatte eine in der dritten klasse und die hat eigentlich so ziemlich meine angststörung zu verantworten. Das war nämlich wirklich überhaupt nicht witzig. Ich hatte die damals aus dem schwimmbad da das wasser zu statk gechlort worden war.

Aber die wahrscheinlichkeit, dass man von einmal einatmen was hat, ist glaube ich sehr gering. Wenn du über stunden in einem geschlossenen raum ohne frischluft demgas ausgesezt bist, ist das was anderes.

Lg deine püppi

21.04.2013 08:59 • #5






Prof. Dr. Heuser-Collier