Pfeil rechts
2

klaus-willi
Wenn ich mir überlege wie oft ich mich beim Rasieren geschnitten habe dann müßte ich schon in den ewigen Jagdgründen sein.
Die Klingen waren auch oft älter als eine Woche .
Rasierwasser drauf...du wirst ja keines haben. ..brennt zwar aber es hilft.
Keine Sorge .

05.01.2020 00:36 • x 3 #61


N
Hallo!
Ein ganz blöder Vergleich, aber vielleicht hilft er dir.
Ich verletze mich immer wieder selbst, die Wunden sind meist recht tief und nicht steril geschnitten. Ich habe noch keine Wunde nähen lassen, sondern warte, dass sie von selbst verheilen.
Nachdem ich die Finger nie davon lassen kann und die Wunden immer wieder aufkratze entzündet sich das sehr oft. Wenn es wirklich schlimm ist gebe ich betaisodona drauf, mehr nicht.
Mehr als eine kurzzeitige Entzündung ist (zum glück) noch nie passiert.
Ich bin mir deshalb so gut wie sicher, dass bei dir da nichts passiert.
Liebe Grüße

05.01.2020 00:58 • x 3 #62


A


Angst vor Blutvergiftung durch Wunde

x 3


S
Kommt es also nicht so schnell zu ner Blutvergiftung?
Ich habe eben noch gedacht durch die Impfung gestern ist mein Immunsystem bestimmt geschwächter.. So wie ich emotional und gedanklich aufgewühlt bin grad ist mein Immunsystem nochmals geschwächter.
Zumindest glüht mein Gesicht nicht mehr.

05.01.2020 01:02 • #63


klaus-willi
Zitat von Summer18:
Kommt es also nicht so schnell zu ner Blutvergiftung?

Nein ...... das ist eher selten .
Du sagst es hat viel geblutet..ist doch gut so...sollte auch bluten damit etwaiger Schmutz ausgespült wird.
Halte die Wunde sauber..Pflaster drauf und vergessen.

05.01.2020 01:04 • x 2 #64


S
Ok. Ich werde es versuchen.
Ich werde es morgen früh wieder neu verbinden. Trau mich jetzt nicht nochmal gucken.

05.01.2020 01:07 • #65


S
Ich habe eben einen Artikel gelesen von einer Frau die sich eine Blutvergiftung durch pediküre geholt hat weil der Hornhautschaber nicht desinfiziert war. Wie bei mir! Ich hatte den Hornhautschaber auch nicht desinfiziert. Und die Ferse hab ich auch verletzt.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.

05.01.2020 01:19 • #66


klaus-willi
Zitat von Summer18:
Ich habe eben einen Artikel gelesen von einer Frau die sich eine Blutvergiftung durch pediküre geholt hat weil der Hornhautschaber nicht desinfiziert war. Wie bei mir! Ich hatte den Hornhautschaber auch nicht desinfiziert. Und die Ferse hab ich auch verletzt.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.

Das kann ich dir sagen.
Nicht so viel im Internett lesen.
Den Hornhautschaber wegwerfen und sich einen Bimsstein besorgen.#
Lg

05.01.2020 01:24 • x 3 #67


S
Oh ja das mach ich nie wieder, wenn ich das heil überstehen sollte.
Die Frau hätte fast ihr Bein verloren.
Könnten man das jetzt schon feststellen ob ich eine Vergiftung habe? Weiß nicht ob ich jetzt zum Arzt gehen soll. Alleine kann ich nicht fahren. Um die Uhrzeit hätte ich niemand der mich fahren kann. Reicht es wenn ich am Dienstag zum Hausarzt gehe?

05.01.2020 01:31 • #68


Acipulbiber
Du brauchst nicht zum Arzt zu gehen. Deine Fragen wurden doch umfangreich beantwortet.
Es besteht keinerlei Grund zu Panik und Sorge.

05.01.2020 01:36 • x 4 #69


klaus-willi
Normalerweise passiert da nichts.
Wenn es sich nicht entzündet..was eher unwahrscheinlich ist..kannst du immer noch zum Arzt.
Aber das glaube ich nicht..außerdem ist eine Entzündung immer noch keine Blutvergiftung.
Halte die Wunde sauber .
Lg.

05.01.2020 01:38 • x 3 #70


S
Also eine Vergiftung würde ich bemerken? Und es passiert auch nicht von jetzt auf nachher dass man gleich Antibiotika braucht?

05.01.2020 01:41 • #71


klaus-willi
Zitat von Summer18:
Also eine Vergiftung würde ich bemerken?

Aber sicher.
Jetzt mach dir noch nen schönen Abend und vergiss die Geschichte.

05.01.2020 01:42 • x 1 #72


N
Du würdest eine Sepsis sofort merken
Meine Tochter hat sich beim schnitzen geschnitten, inklusive Schiefer im Finger.
Das hat sich nach einigen Tagen entzündet, die erste kleine OP hat nichts gebracht.
Der Finger ist extrem angeschwollen, sie hatte sehr starke Schmerzen und hohes Fieber.
In einer größeren OP wurde der Finger an der Innenseite fast komplett geöffnet und nur an 3 Stellen genäht, musste von innen heilen. Ist dann unter septischer Finger gelaufen, also keine Sepsis.
Was ich dir damit sagen möchte ist, bevor du eine Sepsis bekommst passiert noch so viel anderes, die kommt nicht von jetzt auf gleich.
Ein Arzt würde jetzt auch nichts anderes machen als du gemacht hast. Er würde desinfizieren und eventuell verbinden, mehr nicht.
Solange dein Zeh nicht massiv anschwillt, eiter aus der Wunde kommt und du dich richtig krank fühlst brauchst du dir über eine Sepsis keine Gedanken machen.
Und ganz wichtig: nicht googeln!
Dort stehen nur die Horrorgeschichten oder glaubst du die 1000 anderen Frauen, die sich auch schneiden schreiben im Internet darüber, dass nichts passiert ist?
Liebe Grüße

05.01.2020 01:45 • x 2 #73


Lottaluft
Du wirst davon wohl eher unwahrscheinlich eine Sepsis bekommen
Ich habe mich lange Zeit selbst verletzt und teilweise die Wunden nichtmal sauber gemacht
Ich hatte als Kind ständig offene Wunden vom Spielen und nie was bekommen etc
Das wird ja nicht deine erste Verletzung gewesen sein
Die anderen hast du auch unbeschadet überstanden so auch diese
Wie schon geschrieben -halte die Wunde sauber
Zieh keine Schuhe an wenn du nicht musst damit nichts drückt und dein Fuß sich erholen kann und decke es am besten ein paar Tage ab bis es zu ist damit keine Flusen von der Socke etc rein kommen
Das wird schneller verheilen als du dir gerade vorstellen kannst

Gute Besserung

05.01.2020 01:47 • x 4 #74


S
Ich dachte eine Blutvergiftung merkt man nicht man fällt einfach tot um und fertig.
Dachte die Bakterien die durch die Wunde reingelangt sind gehen direkt in die Blutlaufbahnn

05.01.2020 01:56 • #75


N
Nein, so ist das definitiv nicht.

05.01.2020 01:59 • x 1 #76


S
Ok.
Jetzt habe ich verstanden, dass ich das an der Wunde bemerken würde, wenn was sein sollte.
Vielen Dank. Und sorry dass ich soviel geschrieben habe..

05.01.2020 02:01 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Änäynis

10.01.2020 18:27 • #78


H
Ich musste gerade dran denken wie oft meine Oma mit Kohle zu tun hatte und die hatte immer Schrammen durch die Arbeit und gewiss kein octenisept. Würde die Wunde regelmäßig mit octenisept reinigen und beobachten. Du hast zusätzlich ja auch ein Immunsystem

10.01.2020 20:52 • x 1 #79


layo

30.05.2020 03:53 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel