App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Nessamllr
Zitat von Annalehna:
ja Konzentrat kannst du ja etwas verdünnen...Versuche es erst damit Nee Zugsalbe nur bei Eiter

Okay vielen lieben Dank Smile

x 1 #101

I
Zitat von Nessamllr:
Was ist dieses Betaisodona? Was bewirkt es genau? Smile danke für deine Antwort

www.google.com/search?client=firefox-b-...aisodona+lösung

A

Angst vor Blutvergiftung durch Wunde

x 3

A

Angst vor Blutvergiftung durch Blase am Fuß

Wir waren gestern spazieren und ich hatte weil es sehr warm war Sandalen an, an denen ich mir am Fußballen eine ziemlich große blase geholt hab. Sie tut ziemlich weh, und die hat die drüber war löst sich ab. Jetz hab ich aber gelesen das man davon eine Blutvergiftung bekommen kann und schieb total Panik. Ich schmier mir immer Bepanthen drauf, mach ein großes Wundpflaster drüber und eine Binde damit kein Dreck dran kommt. Über Nacht hab ich es atmen lassen, trotzdem brennt die Wunde leicht, ist aber nicht heiß oder angeschwollen. Ich möchte aber auch ungerne zum Arzt da eine Blase ja eigentlich von alleine schnell wieder abheilt und es Leute gibt die größere Probleme als eine Blase am Fuß haben. Trotzdem hab ich Angst das irgendwas passiert

H
Ist die Blase denn offen? Ist sie geschlossen konnte noch nichts ran kommen, ist sie offen würde ich es mit Octenisept behandeln.

x 2 #104

Cathy79
Also wenn man durch alle Blasen Blutvergiftung bekommen würde, wäre ich schon mehrmals gestorben, so viele wie ich im Leben hatte. Habe die
auch aufgestochen oder geschnitten zum Teil, mir ist noch nie etwas passiert davon.

x 1 #105

T

Angst vor Blutvergiftung

Hallo zusammen

Ich habe gestern meinen Ellbogen an der Hauswand gekratzt. Es ist ein kleiner Kratzer, welcher aber nicht geblutet hat. Ausserdem habe ich mich beim Rasieren an einer Stelle verletzt. Max 1 mm gross (man sieht es fast nicht) und hat auch nicht geblutet. Ich habe die Stellen desinfiziert und Pflaster genutzt.

Da ich nun in Italien am Strand bin, habe ich grosse Angst vor einer Blutvergiftung. Soll ich besser in ein Krankenhaus? Was meint ihr?

D
Zitat von Treueseele:
Was meint ihr?

Ich meine, Du solltest das tun, was Du früher schon in solchen Situationen getan hast. Du hattest doch sicher schon mal ähnliche Erfahrungen mit ähnlichen Verletzungen machen können.

Phaedra
Zitat von Treueseele:
Soll ich besser in ein Krankenhaus?

Ist das jetzt dein Ernst?

Kruemel_68
Zitat von Treueseele:
Soll ich besser in ein Krankenhaus?

Kurzantwort: NEIN!

Fussfee88
Nein du brauchst nicht ins Krankenhaus. Du hast alles desinfiziert und Pflaster drauf. Außerdem ist dein Körper auch in der Lage das sehr gut hinzubekommen

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore