Pfeil rechts
6

Rosewood
Ich hab mich Letzte Woche am Finger geschnitten mit einer Schnur. Wollte sie Abreißen und hat sich dann durch den Finger gezogen . Der Schnitt ist immer noch nicht richtig verheilt und tut weh . Hatte immer Pflaster drauf weil es immer wieder aufging . Es sieht nicht entzündet aus und ist schon einigermaßen zu . Ausrn rum etwas gerötet am Rand .
mein Finger tut weh beim bewegen und heute auch meine ganze Hand und arm bis zum Nacken .

Hab jetzt Angst vor einer Blutvergiftung , aber vielleicht tut meine Hand jetzt auch nur weh weil ich mich reinsteigere .

Würde man eine blutvergiftung merken oder kann die auch unbemerkt auftreten .

12.12.2021 15:37 • 12.12.2021 #1


10 Antworten ↓


SaraLinton
Ich war wegen solchen Dingen schon beim Arzt, weil ich dachte eine innere Blutvergiftung zu haben, die ich nicht merke. Mein Arzt meinte, dass ich eine Blutvergiftung immer merken würde. Und sei es nur weil es mir Körperlich richtig schlecht ginge. Da tut nicht nur der Arm weh.

12.12.2021 15:50 • x 1 #2


A


Angst wegen Blutvergiftung durch schnittwunde

x 3


S
Du würdest es in den ersten 24-36 Std merken.
Schüttelfrost bzw. Hitzewallungen sind eine NW. Dir wäre auch schlecht.
Keine Angst, vielleicht ist die Wunde nur noch entzündet

12.12.2021 16:15 • x 1 #3


Rosewood
Entzündet sieht es nicht aus sieht schon gut verheilt aus aber weh tut es halt noch .
Andere Symptome hab ich nicht das ich mich krank fühle außer Kopfschmerzen aber das hab ich öfter mal

12.12.2021 16:23 • #4


Logo
Als Kind hat mir bei Wundschmerz immer Pusten von der Mutti geholfen.

12.12.2021 20:37 • x 1 #5


Logo
Nein, ich mache mich nicht drüber lustig und bagatellisiere auch nicht.
Beim Pusten wird über die Aktivierung von Druck- und Berührungsrezeptoren tatsächlich die Schmerzweiterleitung aus dem betroffenen Hautareal ins Gehirn unterbunden. Das Pusten wirkt also schmerzlindernd.

12.12.2021 20:50 • x 1 #6


Wofo
Bist du gegen Tetanus geimpft ich hatte
Schonmal eine Vergiftung und dabei ging
Es mir nicht gut das habe ich gemerkt
Wenn du zuhause bist und nicht überall
Mit der Schnittwunde wo dran kommst
Würde ich das Pflaster abmachen bei
Mir heilt es meistens besser wenn luft
Dran kommt würde mir da nicht soviele
Gedanken drum machen


LG

12.12.2021 20:59 • #7


Logo
Immer mal mit Octenisept einsprühen.

12.12.2021 21:08 • x 1 #8


Rosewood
Zitat von Wofo:
Bist du gegen Tetanus geimpft ich hatte Schonmal eine Vergiftung und dabei ging Es mir nicht gut das habe ich gemerkt Wenn du zuhause bist und nicht ...

Ne bin nicht geimpft. also die Wunde sieht zu aus aber mein Oberarm tut weh also als hätte ich Muskelkater wenn man drauf drückt . Keine Ahnung woher das auf einmal kommt

12.12.2021 21:26 • #9


Rosewood
Und ich hab Kopfschmerzen und Schwindel ,herzrasen aber ich hab auch die ganze Zeit Panik wahrscheinlich kommt es daher

12.12.2021 21:29 • #10


H
Zitat von Logo:
Immer mal mit Octenisept einsprühen.

Genau das hätte ich auch empfohlen....warst schneller.
Hier kommt auch immer octenisept zum Einsatz

12.12.2021 21:46 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel