379
Thomass
Hallo ich mal wieder

Ich habe heute auf der Arbeit eine Klima Anlage mit r134a befüllen müssen. Was ich nicht gemerkt habe das dass gerät undicht ist und kältemittel verloren hat. Da ich eh Angst habe zu sterben traue ich mich nicht einzuschlafen aus Angst nicht mehr wach zu werden. Habe ein Bericht gelesen von 2 Mechanikern die daran wohl gestorben sind nachts von einem Opel Autohaus. Ich sag mal die Werkstatt hatte Tor offen trotzdem habe ich mega Angst und habe die ganze Zeit Panik Attacken.
31.05.2021 23:48 •

Tise1922
@Lottimotti Und wie hat er das dann gemerkt?
Wenn er nichts hatte?
01.06.2021 05:59 •
A
Angst vor Blutvergiftung - ich kann nicht mehr
x 3

Tise1922
Kann keiner sagen wie lange es nach einer Verletzung dauern kann bis es zur Blutvergiftung kommt?
01.06.2021 06:00 •

Angor
Man sieht es, die Wunde ist entzündet, geschwollen und rot, es kann ein roter Streifen auftreten, muss es aber nicht.
Ich hatte 2 mal eine Blutvergiftung, man kann die gut mit einem AB behandeln.
01.06.2021 06:11 •
x 1

Lottimotti
Zitat von Tise1922:@Lottimotti Und wie hat er das dann gemerkt? Wenn er nichts hatte?

Einen roten Strich von dem Stich weg, den Arm hoch.
Der Stich war etwas dick, aber so wie ein Bremsenstich nun mal aussieht. Da macht man sich ja keine Gedanken eigentlich.
01.06.2021 06:14 •

Angor
Bei meiner ersten Blutvergiftung, wo ich barfuß in einStückchen Metall auf dem Rasen getreten bin, habe ich das erst nach einer Woche gemerkt, da meinte mein Mann, was hast Du da für einen komischen Streifen am Bein?

Beim zweiten Mal nach einem Frettchenbiss wusste ich sofort, dass das eine Blutvergiftung wird und ich damit zum Arzt gehen musste, der Finger wurde sofort dick und knallrot. Ich konnte aber erst morgens gehen, weil es abends pssiert ist.
01.06.2021 06:17 •

Tise1922
Also do ein Kratzer würde sich also entzünden , Eltern oder dick und rot werden?
Oder es würde ein Strich weggehen?
Oder man hätte wahrscheinlich Fieber oder so?
Nun sind es 72 Stunden, es ist nur an der Stelle wo er hängen geblieben ist rot also ein Punkt. Nicht geschwollen oder so.
01.06.2021 06:27 •

Angor
Da ist nichts, ich bin schon so oft von Katzen gekratzt oder von Frettchen gezwickt worden, man hat ja auch noch ein Immunsystem.
01.06.2021 07:50 •
x 1

Tise1922
@Angor ich hoffe du hast recht. Am liebsten würde ich Antibiotika nehmen, zur Vorsorge. Da ich aber geschädigt bin geht das nicht.
01.06.2021 08:19 •

Angor
Zitat von Tise1922:@Angor ich hoffe du hast recht. Am liebsten würde ich Antibiotika nehmen, zur Vorsorge. Da ich aber geschädigt bin geht das nicht.

Meine Tochter hat notfallmäßig mit Katzen zu tun, was meinst Du wie sie manchmal aussieht, weil diese Katzen superängstlich sind und um sich beißen und kratzen, weil sie oft menschlichen Kontakt nicht gewohnt sind. Sie hatte noch nie eine Blutvergiftung.
01.06.2021 08:32 •
x 2

Tise1922
@Angor ich hoffe du hast recht.
Hab gerade wieder Temperatur gemessen, nun hab ich nur 36,6.
Im Internet steht man muss nicht unbedingt Fieber haben, sonder kann auch Untertemperatur haben.
Ich flippe aus.
Mein Arzt ist im Urlaub.
Man sieht nur noch unter der Haut einen winzig dunklen Strich.
Mein Mann sagt die ganze Zeit, die Wunde wäre sicher total voller Eiter oder geschwollen. Oder sonst etwas.
Man sieht aber kaum mehr etwas. Beim drauf drücken tut es noch ein bisschen weh .
Ach Mensch ich hab solche Angst.
01.06.2021 13:07 •

Calima
Was glaubst du, wie viele Katzen und andere Viecher mich in meinem Job als Tierärztin gekratzt und gebissen haben? Über die Jahre kommt da trotz aller Umsicht schon was zusammen. Eine Sepsis hatte ich dabei nie. Die eine oder andere fette Entzündung durchaus. So mit Eiter und Aua und Schießmichtot.

Du hast ein Kratzerchen, von dem man kaum noch was sieht und keinerlei auffällige Anzeichen für irgendwas. Relax .
01.06.2021 13:59 •
x 6

Icefalki
Zitat von Tise1922: Ich flippe aus


Musst du nicht, denn eine Blutvergiftung wäre eh heftig und als Hypochonder schnell bemerkt, was andere noch verdrängen würden.

Und was zur Antibiose. Wenn nötig, super, aber den Darm, wo das Immunsystem sitzt, zu schwächen, reiner Irrsinn, denn

70% aller Immunzellen befinden sich im Dünn- und Dickdarm; knapp 80% aller Abwehrreaktionen laufen hier ab. Das macht den Darm zu einem enorm wichtigen Teil unseres Immunsystems.

Und Antibiotika macht keinen Unterschied zwischen den wichtigen, guten Darmbakterien und den bösen Bakterien, die man damit eliminieren möchte..

Der Körper hat durchaus Möglichkeiten mit Infektionen umgehen zu können..
01.06.2021 14:09 •
x 4

Schlaflose
Zitat von Thomass:Hallo ich mal wieder Ich habe heute auf der Arbeit eine Klima Anlage mit r134a befüllen müssen. Was ich nicht gemerkt habe das dass gerät undicht ist und kältemittel verloren hat. Da ich eh Angst habe zu sterben traue ich mich nicht einzuschlafen aus Angst nicht mehr wach zu werden. Habe ein Bericht gelesen von 2 ...


Blutvergiftung von Kältemittel Solange man das nicht trinkt, dürfte eigentlich gar nichts passieren.
01.06.2021 14:40 •

Tise1922
@Calima danke für deine Antwort.
Man sieht schon wo er sich eingehängt hat. Aber es hat nie geblutet und es ist auch kein Eiter da.
01.06.2021 16:33 •

Tise1922
@Icefalki Ja deswegen nehme ich ja nichts weil mein Darm von einem Keim letzten Jahres noch geschwächt ist.
Ich hatte nur Angst etwas zu übersehen.
Nun sind 3,5 Tage vergangen hätte ich schon Symptome wie Fieber oder so haben müssen, oder?
01.06.2021 16:35 •

Icefalki
Zitat von Tise1922: Nun sind 3,5 Tage vergangen hätte ich schon Symptome wie Fieber oder so haben müssen, oder?


Eigentlich kann man anhand einer Wunde, Verletzung deutlichst erkennen, wohin der Weg führt. Zeichen einer Entzündung hat 5 Merkmale: Rötung, Schwellung, Schmerzen, eingeschränkte Funktion, Wärme, und später, Fieber und Krankheitsgefühl.

Und immer noch sind wir nicht bei einer Blutvergiftung, da hier massiv Bakterien erst ins Blut übergehen müssen.

Jetzt guck mal, wo du stehst.
01.06.2021 16:47 •
x 1

Lottimotti
Ich möchte mal was dazu schreiben, und hoffe niemandem Angst zu machen.
Das Gegenteil will Ich erreichen !
Mein Vater ist an einer innerlichen Sepsis gestorben.
Man hat definitiv derbe Anzeichen !
Wenn du keinen Strich hast und dich gesund fühlst, hast du nichts !
Mein Vater hatte erst ein extremes Krankheitsgefühl, als bekäme er eine Grippe.
Dann kam hohes Fieber dazu, über 40 ! Also du merkst es GANZ SICHER !
Du hast nichts, glaube das mal.
Wenn du dich krank fühlst, geh zum Arzt. Sag ihm deine Sorgen. Du musst da nicht allein durch.
01.06.2021 17:17 •
x 1

Tise1922
@Icefalki naja wie geschrieben, die Katze ist mit der Kralle hängen geblieben. Es hat nicht geblutet, und es ist keine offene Wunde gewesen. Es war einfach ein kleiner Riss würde ich sagen, die obere Haut war leicht aufgerissen. Es hat leicht gebrannt. Hab sofort gespült und desinfiziert. Anschließend nochmal und dann kam das Gel drauf.
Ich hatte seitdem nichts.
Man sieht es immer noch leicht, ich habe Temperatur von 37 rektal.
Aber seit heute habe ich Kopfschmerzen..
01.06.2021 18:25 •
Sponsor-Mitgliedschaft

Tise1922
@Lottimotti darf ich fragen woher dein Vater die Sepsis hatte?
Und wann bei ihm die ersten Anzeichen angefangen haben?
01.06.2021 18:26 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Prof. Dr. Heuser-Collier

Top