Pfeil rechts
44

D
ey ich weiß nicht was gerade bei mir passiert ist, ich war Grad am laufen auf meinem crosstrainer, nach 15min habe ich dann etwas speed gegeben um meinen Puls ein bisschen hoch zu jagen und plötzlich habe ich so ein komisches Gefühl bekommen, ich bin dann runter und habe nur noch gemerkt wie mein Herz raste und ich plötzlich weniger Luft bekommen habe und dann auch noch der plötzliche druck in der brust ich wollte schon ins kh fahren aber meine Mutter hat mich abgehalten und es hat sich gelegt aber die Angst das ich doch was am Herzen habe ist geblieben, meint ihr das war ne panikattacke beim Sport oder doch Angina pectoris?

So viel zum Sport

06.10.2015 17:24 • #21


Dragonlady_s
Angina pectoris? Oh gott. Was hast du für Gedanken?

Hört sich nach panikattacke an

06.10.2015 17:41 • #22


A


Angst vor Bluthochdruck

x 3


D
Ich habe gedacht ich tu mal was gegen meine Angst und dann sowas ist echt zum kotzen
Nujaaa ich hab eben schon mal von Angina pectoris gelesen und es hat sich halt stark danach angefühlt, ich hab nicht mit einer panikattacke beim Sport gerechnet, es war auch nach 5 min schon wieder besser aber ich war total weg mit meinen Gedanken, ich hab nur ans schlimmste gedacht.

06.10.2015 19:07 • #23


Dragonlady_s
Das kannst du dir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen

06.10.2015 22:17 • x 1 #24


D
Okay werde ich machen. Danke Dragonlady_s

07.10.2015 08:22 • #25


Y
Hallo. Habe Abends immer etwas erhöten Blutdruck 144/87. Tagsüber 111/52 bzw. 120/60. Habe Abends Angst das ich einen Herzinfakt bekomme oder sterbe. Messe dann ständig.

08.01.2016 21:45 • #26


L
Zitat von Yvonne35:
Hallo. Habe Abends immer etwas erhöten Blutdruck 144/87. Tagsüber 111/52 bzw. 120/60. Habe Abends Angst das ich einen Herzinfakt bekomme oder sterbe. Messe dann ständig.


Hallo @yvonne35,

selbst bei einen Blutdruck von 144 zu 87 würde ich mir keine Gedanken wegen Herzinfarkt machen, vorallen in der Schlafphase fällt Dein Blutdruck.
Als ich damals gemessen habe, habe ich es auch beobachten können, dass der Blutdruck etwas gestiegen ist.

Also mein Vorschlag wäre es zumindest vorsichtshalber Ärztlich abzuklären.
Vertraue ruhig darauf, dass wenn man Dir sagt, es ist alles gut, dann ist es auch so.

LG
Lockenkopf

08.01.2016 22:08 • #27


J
Hallo ...

Also zum einen würde ich wegen deiner Werte nicht in Panik verfallen weil dein Blutdruck gewiss nur zeitweise diese Höhe hat es is ja nur eine Momentaufnahme.
Zum anderen hast du wie gesagt ja auch angst gehabt also Aufregung vorm messen und nicht paar Minuten gewartet bis zur Messung was den ersten wert betrifft und der zweite wert is doch super .
Und ich muss ja hinzufügen das ich diesen Geräten für den hausgebrauch persönlich nicht zu traue da diese oft sehr ungenau sind und zu hohe Werte ausgeben
Habe beispielsweise mal bei bekannten vor jahren ein Messgerät benutzt und ich neige eher zu niedrigen Blutdruck und dort hatte ich ein wert von über 170 zu irgendwas ...

Nimm das Gerät doch einfach mal mit zum Arzt und überprüfe den Wert mit dem Wert vom Arzt welchen er dann misst .
Das wäre jetzt mein Rat

08.01.2016 23:28 • #28


Y
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Hatte das Gerät mit beim Arzt und Werte stimmen überein. Ich habe immer so eine schreckliche Angst vor Bluthochdruck obwohl ich denn gar nicht habe wie festgestellt wurde es is die Angst die die Werte steigen lassen. Mache mir aber ständig einen Kopf. Meine Werte sind tagsüber niedrig und abends leicht erhöht. Frage mich woran kann das liegen? Am schlimmsten ist es wenn Besuch da ist da bin ich immer sehr aufgeregt keine Fehler zu machen das alles perfekt ist, das mir jetzt nichts passiert. Manchmal denk ich ich drehe noch durch.

19.01.2016 21:12 • #29


Y
Hallo, heute ist es wieder das mich die Angst hohen Blutdruck wieder hat. Ich glühe im Gesicht und es is ganz heiß. Habe gerade gemessen 137/70 Puls 68. Was ist nur mit mir los?

24.01.2016 20:48 • #30


J
Is doch ganz okay der Blutdruck finde ich ...ich wäre glücklich wenn meiner doch wäre leider is meiner immer im Keller das macht mir eher angst ...aber deinen wert finde ich absolut nicht bedenklich

24.01.2016 21:53 • #31


Y
Hallo, july1986. Danke für deine Antwort.

25.01.2016 08:03 • #32


W
Dein BD ist wirklich nicht bedenklich....ich kenne das von mir, die Angst und Erwartungshaltung ...er könnte erhöht sein ...gibt oft ein falsches Ergebnis...

Versuche dich zu entspannen und nicht so oft messen....

L.G. Waage

25.01.2016 08:21 • #33


Angstmaus29
Mein Blutdruck ist auch ständig im Keller vorallem im Sommer das führt dann manchmal soweit das ich kaum noch was sehe hab deswegen schon einmal Tabletten nehmen müssen...aber bei dir ist da nichts bedenklich und wie schon gesagt nicht so oft messen das bringt einen zur Verzweiflung irgendwann...

25.01.2016 08:30 • #34


D
Ich habe auch meistens abends ein leicht erhöhten Blutdruck, warum weiß ich auch nicht, aber ich kann immer ganz genau sagen wann er erhöht ist ohne zu messen.

25.01.2016 09:35 • #35


W
Ist bei Angsthasen oft so...


L.G. Waage

25.01.2016 09:46 • #36


Y
Hallo, heut ist wieder so ein beschissener Tag. Bin sehr gereitzt alles nervt mich kalte Füße bin ständig am Blutdruck messen der auch etwas erhöht ist was mir Angst macht ( 152/ 87). Kennt das jemand?

12.02.2016 11:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Nein kenn ich nicht hast du dich vielleicht sehr aufgeregt vorher oder ähnliches?

12.02.2016 11:45 • #38


J
Interessant finde ich das sei Blutdruck erhöht ist und du aber dennoch kalte Füße dabei hast ...

12.02.2016 12:07 • #39


petrus57
Zitat von Yvonne35:
Hallo, heut ist wieder so ein beschissener Tag. Bin sehr gereitzt alles nervt mich kalte Füße bin ständig am Blutdruck messen der auch etwas erhöht ist was mir Angst macht ( 152/ 87). Kennt das jemand?


Moin Yvonne35


Der Blutdruck sollte nur in Ruhe gemessen werden. In deiner gereizten Situation bringt das nichts. So habe ich meinen Blutdruck mal auf 190/115 hochgejagt. Habe dann den Rettungswagen gerufen.


Dein jetziger Blutdruck ist in deiner Situation vollkommen normal.

Wenn du ansonsten keinen erhöhten Blutdruck hast, packe das Gerät weg. In guten Tagen bin ich auf ca. 60 mal Blutdruckmessen gekommen. Heute liege ich nur noch bei 20.


Petrus

12.02.2016 12:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel