Pfeil rechts
3

Maurice1892
Guten Tag, hat hier jemand Erfahrung mit Bluthochdruck und einer Angst vor einer Herzkrankheit? Das Ganze spielt sich nun seit 4 Wochen ab. Es begann mit einem Herzrasen und ich bin in Panik ausgebrochen - Mein Blutdruck war bei 206/120/110 ungefähr zu diesem Zeitpunkt. Nachdem ich den RTW rief und behandelt wurde beruhigte ich mich schnell wieder und bekam eine Hyperventiliermaske. Zwei Tage später fuhr ich in die Notaufnahme, bekam einen EKG mit Bildschirmüberwachung und mir wurde zweimal Blut abgenommen - jedoch alles in Ordnung. Seitdem denke ich tagtäglich an mein Herz und überprüfe mit meiner Hand wie mein Herz schlägt - bei meiner einmaligen täglichen Messung steht meistens ein Puls von unter 80 was mich wundert. Seit gestern nehm ich Blutdruck Tabletten da er laut Ärztin zu hoch ist ( heutige Messung 149/101/73.

Hat jemand Erfahrung und kann mir da weiterhelfen? Beste Grüße und ein schönes Wochenende

12.03.2022 11:35 • 14.03.2022 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose

12.03.2022 11:44 • x 1 #2


A


Bluthochdruck / Angst vor Herzerkrankung

x 3


Maurice1892
@Schlaflose danke dir

12.03.2022 11:45 • #3


petrus57
Zitat von Maurice1892:
Seit gestern nehm ich Blutdruck Tabletten da er laut Ärztin zu hoch ist ( heutige Messung 149/101/73.


wurde denn schon mal eine 24 Stunden Blutdruckmessung durchgeführt? bei mir war letztens bei Panik der Blutdruck bei 230/130. Hatte da auch schon gedacht, dass nun gleich die Lichter ausgehen.

12.03.2022 12:10 • x 2 #4


Maurice1892
Hallo, sorry die späte Antwort! Nein wurde noch nicht durchgeführt.

14.03.2022 09:29 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel