Pfeil rechts
5

rabbitmaker
Hallo!
Heute war meine jährliche Untersuchung!
Habe seid zwei Wochen wieder so ein ziehen auf der linken Seite, unter dem letzten Rippenbogen. Was ich öfter habe, aber mich wieder völlig fertig macht. Jedesmal denke ich, jetzt ist es was schlimmes. Wurde schon zweimal Ultraschall gemacht und abgetastet! Aber nichts gefunden.
Durch Kurzarbeit, seid letztes Jahr Mai und weil alles zu hat, was ich sonst an Sport gemacht habe, habe ich 15kg zugenommen!
Das habe ich heute dem Arzt erzählt und musste mir einen Vortrag anhören, dass ich dadurch Diabetes bekommen könnte, da wurde ich immer nervöser! Mein Blutdruck ist beim Arzt immer an der obersten Grenze 150/90. Heute nach dem Gespräch wurde gemessen und ich hatte dann 160/100. Nun wird wieder ein Langzeit EKG gemacht, was bei mir auch nicht so aussagekräftig ist! Denn ich warte dann immer ab, wann sich das Gerät aufpumpt! Und bin da sehr angespannt.
Messe ich mit meinem Gerät, habe ich zuerst auch 150/90. Warte ich ne Minute, dann habe ich 135/85. Wenn ich dann öfter messe, dann geht er runter auf 128/78.
Weil ich sowieso heute so gestresst bin und auch noch Angst vor den Blutwerten habe, schmerzt meine linke Seite jetzt noch mehr und ich habe das Gefühl, dass sich da was aufbläht! Ich taste dort dann immer und weil ich so viel taste, wird es immer schlimmer! Wollte das meinen Arzt heute auch sagen, doch habe ich das wegen dem Gespräch ganz vergessen!
Überweisung zum Augenarzt habe ich auch bekommen. Dort soll untersucht werden, ob durch den Bluthochdruck schon Adern im Auge geplatzt sind!
Die ganze Situation macht nicht wieder total fertig! Vor zwei Monaten hatte ich meine letzte Stunde beim Psychologen und ging auch ganz gut! Aber jetzt bin ich wieder voll drin!
LG

15.03.2021 16:43 • 15.03.2021 x 1 #1


7 Antworten ↓


paradox1201
Also von den Werten die du hier aufgezählt hast, sollten normal keine Adern im Auge platzen. Richtig hoher Blutdruck ist das nämlich auch nicht. Und wenn er auch mal auf gute 128/78 runter geht , ist das ja schon mal gut.
Mach dir keine Sorgen.

P.S. das mit der Angst vorm Langzeit Messen habe ich auch....ich denke auch, das da gar keine richtigen Werte rauskommen können, da ich auch immer gleich angespannt bin sobald mir das gerät an den Arm gemacht wird.

15.03.2021 17:30 • x 2 #2


A


Schmerzen im Rippenbogen und Angst vor Bluthochdruck

x 3


rabbitmaker
Zitat von paradox1201:
Also von den Werten die du hier aufgezählt hast, sollten normal keine Adern im Auge platzen. Richtig hoher Blutdruck ist das nämlich auch nicht. Und wenn er auch mal auf gute 128/78 runter geht , ist das ja schon mal gut. Mach dir keine Sorgen. P.S. das ...


Danke für deine Worte!
Wenn ich beim Messen abgelenkt bin, selbst wenn ich Fußball schaue, mich mit meiner Frau unterhalten, dann ist mein Blutdruck noch weiter unten!
Also was ich damit sagen will, ob ich überhaupt Medikamente gegen Blutdhochdruck nehmen soll und nicht besser Medikamente, die mich etwas beruhigen, wenn ich unruhig bin!

15.03.2021 18:42 • #3


Schlaflose
Irgendwie ist der Titel dieses Threads völlig irreführend. Als ich ihn las, dachte ich, es geht darum, dass bei der Krebsvorsorgeuntersuchung etwas gefunden wurde. Der ganze Text hat aber rein gar nichts damit zu tun.

15.03.2021 18:48 • #4


paradox1201
Zitat von rabbitmaker:
Danke für deine Worte! Wenn ich beim Messen abgelenkt bin, selbst wenn ich Fußball schaue, mich mit meiner Frau unterhalten, dann ist mein Blutdruck noch weiter unten! Also was ich damit sagen will, ob ich überhaupt Medikamente gegen Blutdhochdruck nehmen soll und nicht besser Medikamente, die ...


Dann hast du auch kein Bluthochdruck.

15.03.2021 18:54 • #5


rabbitmaker
Zitat von Schlaflose:
Irgendwie ist der Titel dieses Threads völlig irreführend. Als ich ihn las, dachte ich, es geht darum, dass bei der Krebsvorsorgeuntersuchung etwas gefunden wurde. Der ganze Text hat aber rein gar nichts damit zu tun.


Wenn du das so siehst, tut es mir leid!
Wenn es so ist, können die Administratoren das vielleicht woanders einstellen!

15.03.2021 19:08 • #6


Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Irgendwie ist der Titel dieses Threads völlig irreführend. Als ich ihn las, dachte ich, es geht darum, dass bei der Krebsvorsorgeuntersuchung etwas gefunden wurde. Der ganze Text hat aber rein gar nichts damit zu tun.

Ich dachte auch, es geht um Krebsvorsorge

15.03.2021 19:45 • #7


Calima
Zitat von Schlaflose:
Irgendwie ist der Titel dieses Threads völlig irreführend.

Zitat von Acipulbiber:
Ich dachte auch, es geht um Krebsvorsorge


Ich hab' ihn mal geändert

15.03.2021 19:49 • x 2 #8






Dr. Matthias Nagel