Pfeil rechts
44

Minkalinchen
Was ich noch vergessen habe.
Weil ich von Doxepin leider sehr zugenommen habe, verringerte ich vor längerer Zeit die Dosis und zwar von morgens 1 Tablette, abends 2 Tabletten, auf jetzt 1/2 morgens und 1/2 abends, aber in kleinen Schritten, man kann die Tablette vierteln.
Ob es zu wenig ist und ich wieder mehr nehmen sollte? Das sind auch wieder solche Grübeleien .

02.10.2019 13:17 • #61


Schlaflose
Zitat:
Weil ich von Doxepin leider sehr zugenommen habe, verringerte ich vor längerer Zeit die Dosis und zwar von morgens 1 Tablette, abends 2 Tabletten, auf jetzt 1/2 morgens und 1/2 abends, aber in kleinen Schritten, man kann die Tablette vierteln.
Ob es zu wenig ist und ich wieder mehr nehmen sollte?


Wieviel Milligramm sind das denn? Ohne diese Angabe kann man nichts dazu sagen.
Meine Doxepintablette hat 100mg. Ich nahm zu meinen schlechtesten Zeiten 125mg nur abends zum Schlafen. Habe dann nach 3 Jahren angefangen ganz langsam zu reduzieren und bin seit ein paar Jahren bei 25mg hängengeblieben. Weniger geht nicht.

02.10.2019 13:55 • x 1 #62


A


Angst vor Bluthochdruck

x 3


Minkalinchen
Meine Tablette hat 25 mg.

02.10.2019 14:24 • #63


NinniR
Was hattest du denn in guten Zeiten für Werte?

02.10.2019 15:22 • x 1 #64


Schlaflose
Zitat von Minkalinchen:
Meine Tablette hat 25 mg.


Also nimmst du jetzt 25mg am Tag. Das ist schon sehr wenig, wenn es um Ängste und Depressionen geht. Das ist der Anfang der Einschleichdosis. Die Erhatungsdosis sollte mindestens die Hälfte der Höchstdosis betragen, also 75mg. Bei mir geht es allein um den Schlafanstoß.

02.10.2019 15:39 • x 1 #65


E
Hallo
Ich kenne das auch, muß ständig meine Werte prüfen.

Selbst duschen strengt mich an und ich muß sofort prüfen.

Diese innere Unruhe macht ja auch Angst. Ich bemerke jede Veränderung im Körper. Weil ich eben auch ständig darauf achte.
Meine Werte: 141/ 95 Puls 85
ruhig auf der Couch .....

Wenn ich nur eine kleine Tätigkeit mache, spüre ich das die Werte ansteigen.
Puls teilweise bei 120

Mir wird es dann schwindelig, ich fange an zu schwitzen und dann ist die Panik da. Werde ich gleich ohnmächtig? muß ich mich erbrechen? Bin ich körperlich krank, und kein Arzt hat es bisher festgestellt?

Diese Verkrampfung kommt nun immer öfters und bestimmt den Tag.

Mein Mann sagt auch immer, achte nicht immer darauf. Ich würde es dadurch quasi erwarten und steigere mich rein.

Aber kann man solche massive Beschwerden, Symptome ignorieren?

02.10.2019 15:40 • x 1 #66


Minkalinchen
In guten Zeiten waren die Werte meistens von 125/80, mal 134/90. Es ist eben schwer, bei mir überhaupt zu messen.
Hatte damals schon ein Langzeit-EKG, das war noch blöder, immer alles, was man gerade getan hat, wegen des ewigen Pumpens, zu unterbrechen . Habe es mir dann abgemacht, weil ich es nicht mehr haben konnte.
Weiß ich mal länger nicht, wie hoch der Druck ist, bin ich total nervös, gehe davon aus, er ist hoch (dabei muß es ja nicht so sein...). Ist er dann tatsächlich hoch, rege ich mich noch mehr auf, weil ich das gleich mit sonst was Schrecklichem verbinde, schlimme Krankheit etc . Ist er gut, also normal, dann freue ich mich, und es geht mir gut. Dann könnte man den Stein, der mir dann vom Herzen fällt, direkt hören. Ist eben alles verrückt.
Dann bin ich u.a. auf die Idee gekommen, ich habe vielleicht eine Embolie . Den Gedanken daran, hatte ich schon mal, was sich aber nach einer ärztlichen Untersuchung nicht bestätigte.

02.10.2019 15:40 • x 1 #67


Minkalinchen
Zitat von monika69:
HalloIch kenne das auch, muß ständig meine Werte prüfen.Selbst duschen strengt mich an und ich muß sofort prüfen. Diese innere Unruhe macht ja auch Angst. Ich bemerke jede Veränderung im Körper. Weil ich eben auch ständig darauf achte. Meine Werte: 141/ 95 Puls 85ruhig auf der Couch .....Wenn ich nur eine kleine Tätigkeit mache, spüre ich das die Werte ansteigen. Puls teilweise bei 120 Mir wird es dann schwindelig, ich fange an zu schwitzen und dann ist die Panik da. Werde ich gleich ohnmächtig? muß ich mich erbrechen? Bin ich körperlich krank, und kein Arzt hat es bisher festgestellt? Diese Verkrampfung kommt nun immer öfters und bestimmt den Tag.Mein Mann sagt auch immer, achte nicht immer darauf. Ich würde es dadurch quasi erwarten und steigere mich rein.Aber kann man solche massive Beschwerden, Symptome ignorieren?


Genau, duschen strengt mich in letzter Zeit sogar auch an, kenne ich gar nicht, schlimm ist das, bin dann wackelig auf den Beinen und kann nicht mehr lange stehn . Dann kommt die Angst hoch , obwohl die war ja schon vorher da, vollkommen irre alles .
Mein Mann kann das nicht so verstehen, er tröstet mich wohl oft und ist für mich da, nur, wer das nicht selbst erlebt hat , kann das nicht nachvollziehen.

LG

02.10.2019 15:46 • x 1 #68


Minkalinchen
Zitat von Schlaflose:
Also nimmst du jetzt 25mg am Tag. Das ist schon sehr wenig, wenn es um Ängste und Depressionen geht. Das ist der Anfang der Einschleichdosis. Die Erhatungsdosis sollte mindestens die Hälfte der Höchstdosis betragen, also 75mg. Bei mir geht es allein um den Schlafanstoß.


Da hast du wohl recht, ist zu wenig, ich sollte die Dosis wieder erhöhen, laut meiner Ärztin kann ich das alleine machen. Nur, wegen der Gewichtszunahme dann, mache ich mir wieder Sorgen .
Meine Ärztin meinte übrigens auch, ihre ganze Schwitzerei kommt nur von ihrer Angst. Das kann ich auch nicht so recht glauben?...
Es ist eben blöd, was für das Eine gut ist, ist's für das Andre leider nicht, man muß abwägen.

02.10.2019 15:53 • #69


NinniR
Hatte und habe ich manchmal auch noch, messe einmal die Woche früher sonst jeden Tag, seit dem geht's gut mit den Werten habe aber auch mal Tage wo sie etwas höher sind und ich mess dann wieder solange bis sie für mich in Ordnung sind und deine Werte sind mit der inneren Angst noch im Rahmen wenn du ruhiger bist geht der Wert ja auch runter sonst wäre er ja dauerhaft so hoch und das ist er ja nicht .

02.10.2019 15:58 • x 1 #70


Minkalinchen
Zitat von NinniR:
Hatte und habe ich manchmal auch noch, messe einmal die Woche früher sonst jeden Tag, seit dem geht's gut mit den Werten habe aber auch mal Tage wo sie etwas höher sind und ich mess dann wieder solange bis sie für mich in Ordnung sind und deine Werte sind mit der inneren Angst noch im Rahmen wenn du ruhiger bist geht der Wert ja auch runter sonst wäre er ja dauerhaft so hoch und das ist er ja nicht .


Das hat mich auch beruhigt, denn es gibt weitaus höhere Werte, die ich dann von denjenigen eigentlich erst gar nicht hören dürfte. Mein Verstand sagt mir das auch, aber in der akuten Phase, nicht so einfach, das zu glauben, leider .

02.10.2019 16:04 • #71


NinniR
Zitat von Minkalinchen:
Das hat mich auch beruhigt, denn es gibt weitaus höhere Werte, die ich dann von denjenigen eigentlich erst gar nicht hören dürfte. Mein Verstand sagt mir das auch, aber in der akuten Phase, nicht so einfach, das zu glauben, leider .



Das kenne ich, meistens denkt sich der kopf immer was neues aus, meistens hatte ich es immer so das wenn ich was das herz anging ne neue Krankheit für mich entdeckt habe, mir ein anderer die Angst wieder nahm und sobald ich beruhigt war kam das nächste wo ich mir dachte vielleicht ist es aber ja auch so oder so habe ich heute teilweise auch noch so das ich mir gleich das schlimmste ausmale und ich versuche es mir mittlerweile aber selber runter zu reden. Leide selber aber auch noch zusätzlich unter Extrasystolen die das ganze auch nicht besser machen mit der Angst

02.10.2019 16:26 • x 1 #72


Minkalinchen
Zitat von NinniR:
Das kenne ich, meistens denkt sich der kopf immer was neues aus, meistens hatte ich es immer so das wenn ich was das herz anging ne neue Krankheit für mich entdeckt habe, mir ein anderer die Angst wieder nahm und sobald ich beruhigt war kam das nächste wo ich mir dachte vielleicht ist es aber ja auch so oder so habe ich heute teilweise auch noch so das ich mir gleich das schlimmste ausmale und ich versuche es mir mittlerweile aber selber runter zu reden. Leide selber aber auch noch zusätzlich unter Extrasystolen die das ganze auch nicht besser machen mit der Angst


Bei mir wandern die Beschwerden auch immer hin und her. Ich habe eben in der Küche Essen für den Backofen vorbereitet, natürlich mit meiner Körperbeobachtungshaltung , und merkte, das diesmal nicht das Stehen das Problem war, sondern meine Lunge (gefühlt ) irgendwas hat, weil es in der Höhe in letzter Zeit drückt .
Wenn es das eine nicht ist, eben das andere, also abwechslungsreiche Beschwerden.

02.10.2019 16:54 • #73


Minkalinchen
Zitat von monika69:
.....Wenn ich nur eine kleine Tätigkeit mache, spüre ich das die Werte ansteigen. Puls teilweise bei 120 Mir wird es dann schwindelig, ich fange an zu schwitzen und dann ist die Panik da. Werde ich gleich ohnmächtig? muß ich mich erbrechen? Bin ich körperlich krank, und kein Arzt hat es bisher festgestellt? Diese Verkrampfung kommt nun immer öfters und bestimmt den Tag.


Das habe ich auch meistens, mir wird schwummerig, übel, manchmal schwarz vor Augen, eben, Angst vorm Umkippen, richtig schlimm . Man hält es wirklich nicht für möglich, das es nur die Psyche sein soll .

02.10.2019 17:01 • #74


Minkalinchen
Bei mir gehen die Gedanken schon soweit, wenn ich z.B. im TV Jemanden laufen/gehen sehe (also nicht unbedingt Sport, auch egal wer..), daß ich mir sage, das werde ich nie wieder können . Das hatte ich vor Jahren schon mal, da hatte ich es mit hohem Blutdruck in Verbindung gebracht. Durch eine Therapie wurde es besser.
Geht das Gleiche wahrscheinlich schon wieder los .

02.10.2019 17:19 • #75


E
Heute ist es wieder so ein Tag.

Irgendwie komme ich nicht raus aus Angst, Schwindel und Übelkeit.

Und diese unheimliche Müdigkeit, die den ganzen Körper befällt.
Ich frage mich wie fühlt es sich an, munter, frisch und ausgeruht. Bereit für alles was kommt.
Aber vielleicht ist es jetzt einfach die Zeit für müde, schwach und ängstlich. Kann ich das akzeptieren?
Bleibt mir was anderes übrig?
Und dagegen ankämpfen, nein schon wieder Druck und Kampf.

Es heißt ja immer:
Alles im Leben hat seinen Sinn

Kann mir bitte jemand sagen, warum ich / wir dies alles erleben müssen.......

Nicht mein Tag heute

02.10.2019 17:25 • x 1 #76


Minkalinchen
Zitat von monika69:
Heute ist es wieder so ein Tag.Irgendwie komme ich nicht raus aus Angst, Schwindel und Übelkeit.Und diese unheimliche Müdigkeit, die den ganzen Körper befällt.Ich frage mich wie fühlt es sich an, munter, frisch und ausgeruht. Bereit für alles was kommt.Aber vielleicht ist es jetzt einfach die Zeit für müde, schwach und ängstlich. Kann ich das akzeptieren? Bleibt mir was anderes übrig? Und dagegen ankämpfen, nein schon wieder Druck und Kampf. Es heißt ja immer:Alles im Leben hat seinen SinnKann mir bitte jemand sagen, warum ich / wir dies alles erleben müssen.......Nicht mein Tag heute


Das denke ich auch, wofür soll das einen Sinn haben?...
Die Angst ist bei mir ständig da... ...

Manche sagen, es ist Herbst, da ist jeder so drauf, geht vorbei...tolle Antwort .
Wenn das so einfach wäre .
Aber, die meisten können das nicht verstehen, leider.

02.10.2019 17:33 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Gerade eben bekam ich ein komisches Gefühl im Kopf, als wenn da gleich was los geht, und irgendwas durchströmte danach den Körper, kann ich gar nicht genau beschreiben, kennt das jemand? Nicht wie ein Blitz...aber nur ganz kurz...
Da wird die Angst wieder mehr, als wenn es nicht schon genug wäre .

02.10.2019 19:14 • #78


Minkalinchen
Gestern Abend war mein Blutdruck gut 130/80, wenigstens ein Lichtblick. Und morgens auf der Waage hatte ich wieder ein Kilo runter, Trennkost bringt was. Nur die nächtliche PA war gar nicht gut ...

03.10.2019 12:04 • #79


P
Hallo,
ich kenne das,Minkalinchen.Auch ich leide unter Angst vorm Blutdruck messen.
Es fing an,als ich damals mir aus der Apotheke Blutdruckmessgerät gekauft hatte am Handgelenk.
Nach einigen Messungen stand da plötzlich 200/ andere Zahl weiß ich nicht mehr.Ich hatte natürlich Panik bekommen richtig Herzrasen.Seitdem messe ich nie wieder,nur vom Handy mobile.Das ist zwar nicht genau,aber besser wie nichts.Und nachdem das wegen selbst messen passiert war,beim Ärzte klopft sofort mein Herz,wenn Blutdruck gemessen wird.Dann sagen die immer,dass es hoch ist.Da sage ich,dass es wohl von der Angst kommt.Meist ist ja so,dass man durch Angst oft hohen Blutdruck bekommt,ist aber nicht organisch,sondern eher psychisch.Mein Wunsch wäre auch,dass ich am liebsten angstfrei in Ruhe Blutdruck messen könnte,aber wie?
Wenn ich bei meiner Ärztin bin wegen Medi,misst sie nie den Blutdruck,weil ich ihr erzählte,dass es immer hoch geschossen wird bei mir.Ich hatte mal 160/90,einmal sogar 190/100 so ungefähr.Wenn ich vom Handy aus messe ist meist so um 132/89,aber auch mal weniger,kaum mal hoch.Ich habe mal gelesen,dass die Ärzte am besten bei Patienten kein Blutdruck messen sollten,die Ängste haben,weil da gehen Blutdruck sowieso wieder hoch......
Daher müssten die Ärzte ja wissen,dass es dann nichts bringt,da es nur Aufregung ist.

03.10.2019 18:08 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel