Pfeil rechts

oli3000
Hallo. Der Papa meiner Freundin hat sich Bettwanzen im Hotel eingefangen und wollte trotzdem am Wochenende zu Besuch kommen. Ich finde das zu unvorsichtig und meine Freundin hat jetzt abgesagt und er hat sich furchtbar aufgeregt! Habe ich zu viel Angst vor Bettwanzen? Sie hat auch noch gesagt, dass sie wegen mir absagt und nicht, dass sie es auch nicht möchte.

07.03.2024 18:53 • 08.03.2024 #1


5 Antworten ↓


D
Also die Bettwanzen fängt man sich nicht ein, jedenfalls kaum am Körper. Wenn sie eingeschleppt werden, dann im Gepäck. Der Papa hat also keine Bettwanzen, selbst wenn er von ihnen gebissen wurde. Und wenn er sich wäscht und auch mal die Kleidung wechselt, ist die Gefahr, das er sie am Mann trägt doch eher unwahrscheinlich.

07.03.2024 19:11 • #2


A


Angst vor Bettwanzen

x 3


Schlaflose
Zitat von oli3000:
Der Papa meiner Freundin hat sich Bettwanzen im Hotel eingefangen und wollte trotzdem am Wochenende zu Besuch kommen.

Bettwanzen fängt man sich nicht ein wie Läuse, die am Körper bleiben und auf andere übertragen werden. Man wird einfach nur gestochen, wie von Mücken. Nach dem Stich entfernen sich die Wanzen wieder vom Körper. Also besteht keinerlei Grund, nicht zu Besuch zu kommen.

07.03.2024 19:12 • #3


oli3000
@Schlaflose Aber wenn er die mitbringt mit der Kleidung, dann haben wir die auch hier!

07.03.2024 19:49 • #4


Schlaflose
Zitat von oli3000:
@Schlaflose Aber wenn er die mitbringt mit der Kleidung, dann haben wir die auch hier!

In der Regel halten sich Bettwanzen, wie der Name schon sagt, in Betten oder anderen Möbelstücken mit Polstern u.ä. auf. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie sich in Kleidung einnisten. Außerdem werden deine Freundin und ihr Vater nicht ausgerechnet die Kleidung anziehen, wenn sie zu Besuch kämen, die sie im Urlaub anhatten. Wahrscheinlich haben sie die Sachen sowieso schon längst heiß gewaschen.
Man kann es auch übertreiben.

08.03.2024 08:16 • #5


oli3000
@Schlaflose Also er hat sogar die Matratze austauschen müssen und schläft vorsichtshalber in einem anderen Zimmer. Wenn es sich nicht so leicht übertragen lässt, dann würde dieses Problem nicht immer massiver werden.

08.03.2024 12:28 • #6





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel