AlexBe
- 3
- 1
ich habe mich in ein Thema hochgesteigert, was mein Leben langsam ruiniert.
Habe mir über Hundekot nie Gedanken gemacht, bis ich vor paar Jahren reingetreten bin. Habe die Schuhe versucht zu waschen, aber diese letztendlich weggeschmissen, war zur sehr verschmutzt. Habe irgendwann mal dann recherchiert, was alles im Hundekot sein kann. Relativ häufig… Spulwürmer. Speziell, bei Häufchen, die nicht weggeräumt werden, ist die Tendenz höher, da Besitzer, die nicht wegräumen, eher auch weniger zum Veterinär gehen.
Mittlerweile achte ich extrem drauf, nicht in den Kot zu treten, wenn man extrem viel schaut sieht man auch extrem viel evtl. vermeintlichen kot aber auch definitiv echte „Knollen“.
Das führt nun soweit, dass ich täglich neue Schuhe trage. Die Schuhe sind quasi zu „Einwegschuhen“ mutiert.
Wichtig zu wissen, die Eier von Spulwürmern leben bis zu viel Jahren, lassen sich wirklich mit keinem Desinfektionsmittel beseitigen und wenn vom Menschen verschluckt laufen die nicht den kompletten Zyklus durch (wir sind Fehlwirte) sondern bleiben in der Leber, dem Herz oder Gehirn stecken… wo die das weiter leben.
Die Vorstellung in der Wohnung Eier, welche 4 Jahre überdauern, also mit einer potenziellen Gefahr, ist nicht gut.
Nun wie gesagt, überall sehr ich etwas, wo ich darauf hin, Schuhe entsorge.
Eine kurze Zusammenfassung letzter Woche:
Montag - mit Fahrrad zur Firma gefahren, neben einem Hundehaufen mit dem Fahrrad gefahren (so ca. 10 cm entfernt). Es hat leicht geregnet, also ist das so eine Suppe drum herum, wo man drüberfährt, klar Schutzbleche usw. aber Spritzer werden ja einfach auch verstreut. Also Schuhe weg.
Dienstag - über etwas, was wir braunes Pulver aussah gelaufen, könnte auch Häufchen Lehm sein… könnte aber auch nicht… also nächste Schuhe weg.
Mittwoch - aus dem Auto ausgestiegen, gesehen auf dem Parkplatz lag Kothäufchen,paar Meter von mir entfernt, da hier die ganze Zeit Autos ein und ausparken und es leicht getrennt hat… ihr wisst schon.
Donnerstag - Kollege im gleichen Büro hatte „fetten“ braunen Fleck auf der Sohle, sah echt wie kot aus. Wir laufen über den gleichen Teppich usw. - Schuhe entsorgt, im Home Office seit Freitag.
Irgendwie aussichtslos…
04.11.2025 13:42 • • 04.11.2025 #1