Pfeil rechts
1398

Icefalki
Zitat von 4200815:
Termin in der Uni habe ich dann doch am Donnerstag mal gemacht


So hoch ging mein Puls auch durch die supraventrikuläre Tachykardie, sogar im Schlaf. Und die Betablocker brauchen auch ihre Zeit, bis man die richtige Dosis rausgegangen hat.

Naja, wird ne Ablation werden, denk ich mal.

25.04.2023 11:33 • x 3 #821


4200815
Zitat von Icefalki:
So hoch ging mein Puls auch durch die supraventrikuläre Tachykardie, sogar im Schlaf. Und die Betablocker brauchen auch ihre Zeit, bis man die richtige Dosis rausgegangen hat. Naja, wird ne Ablation werden, denk ich mal.

Gehe davon auch aus, mich verwundert immer nur dieses Überdenken und der daraus resultierte Puls b.z.w das Herzrasen.
Das ist ganz Neu und nicht mit meinem damaligen WPW Vergleichbar!

Der Auslöser dafür ist sehr komisch, hatte ich nie, auch nach der Ablation selbst nicht. Erst nach der Impfung, kann aber auch sein das sich mein Zustand aufgrund der chronischen Situation und der nicht psychokardilogischen Unterstützung jetzt so entwickelt hat.

Ich hoffe nur das der Prof mich am Donnerstag auch ernst nimmt und nicht meint, keine Ahnung dann machen wir mal eine EPU, da bin ich glaube ich Nervlich irgendwie am Blocken. Hatte ja übelste Probleme nach dem Eingriff und auch Herzrasen sowie das sich der ganze Raum hin und her bewegt, das will ich auf keinen Fall nochmal mitmachen müssen.

Gruss 4200815

25.04.2023 12:28 • x 2 #822


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Icefalki
Zitat von 4200815:
Prof mich am Donnerstag auch ernst nimmt


Warum auch nicht. Deine Tachykardie ist ja keine Einbildung, von daher ist es dann nur eine Frage der Therapie. Und darüber kann man ja auch noch nachdenken.

25.04.2023 12:58 • x 2 #823


4200815
Hi,

es wird in den kommenden 4 Wochen zu einer EPU kommen, die müssen dort reinschauen was los ist, aufgrund der Beweise der EKG Uhr bleibt die Option nur übrig oder halt nichts machen und damit Leben.
Mir passen wie immer die Risiken ja nicht, auch wenn es nur teilweise bei 1% liegt..... aber da sind schon paar heftige sachen dabei.

Schlaganfall
Herzinfarkt
Blutungen etc

Gruss 420815

27.04.2023 19:15 • #824


4200815
@Lucius_Gaius

Wie geht es Dir? Berichte bitte mal
Soll jetzt am 15.5 den Eingriff bekommen, hatte aber seit dem 25.4 keine Attacke mehr und stelle wieder alles in Frage.

Gruss 4200815

04.05.2023 09:06 • x 1 #825


Lucius_Gaius
Zitat von 4200815:
@Lucius_Gaius Wie geht es Dir? Berichte bitte mal Soll jetzt am 15.5 den Eingriff bekommen, hatte aber seit dem 25.4 keine Attacke mehr und stelle ...

Hey ️
Mir gehts soweit ganz gut. Hatte seit dem 01.04 keinen einzigen Anfall mehr. Ab und zu habe ich mal ein paar Extrasystolen aber das Herzrasen bleibt aus. Bin mir inzwischen relativ sicher, dass die drei Anfälle Heilungsbedingt waren.
Ich kann dir nur sagen, das die Ablation für mich eine richtige und wichtige Entscheidung war und mich psychisch entlastet. Dachte am Ende jeden Tag nur noch an den nächsten Anfall. Ich habe Ende Juli einen Untersuchungstermin bei einem Professor in einer Herzklinik. Dieser hat mir aber vorab von einer erneuten EPU abgeraten. Wie oft hast du diese Anfälle denn?

04.05.2023 09:40 • x 1 #826


4200815
Klingt gut, die Anfälle kommen 1x mal in der Woche oder nur 1x mal im Monat, es war aber auch schon 4 Monate nichts.
In der letzten Zeit war der Intervall öfters.

04.05.2023 09:57 • x 1 #827


4200815
Ich finde diese Erschöppfung und die Angst dabei immer ganz Schlimm. Bin so unentschlossen, ist zwar alles Eingetütet, die Ärzte kennen alle meine Probleme seit der letzten EPU. aber die werden jetzt alles Untersuchen, auch diesen AV Block und da kann es eben auch gefährlich werden

04.05.2023 10:19 • x 1 #828


Lucius_Gaius
Zitat von 4200815:
Ich finde diese Erschöppfung und die Angst dabei immer ganz Schlimm. Bin so unentschlossen, ist zwar alles Eingetütet, die Ärzte kennen alle meine ...

Ich kann dich da sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte vor dem Eingriff auch panische Angst, konnte teilweise nicht schlafen, war gereizt und hatte dauerhaft schlechte Laune.
Wenn du die Anfälle aber regelmäßig in diesen kurzen Zeitabständen hast, würde ich persönlich wieder eine EPU machen. Finde diese Ungewissheit und Angst auch ganz schlimm.
Hast du vertrauen zu den Ärzten?
Hatte vorher auch wieder eine Rhytmusstörung, hatte leider keine Apple Watch an zum aufzeichnen. Mein Herz hat für 15-20 Sekunden ganz komisch geschlagen, der Puls war aber viel niedriger als bei meinen alten Anfällen. Hat sich angefühlt, als wäre mein Herz aus dem Takt geraten. Komische Sache ^^

07.05.2023 20:49 • #829


4200815
@Lucius_Gaius

was heißt Vertrauen zu den Ärzten
Das habe ich schon irgendwie verloren um ehrlich zu sein, wobei die in der Uni sich bestimmt schon Mühe geben, beim letzten Gespräch hat der Oberarzt mir auf die Schulter gelopft und meinte es wird alles gut, diesmal Operiert sie der Prof. Persönlich.

--
Was Du da beschreibst mit irgendwie aus dem Takt kommen, ist halt auch ein Thema das mich seit 5 Jahren begleitet, aber nirgends Aufgezeichnet wurde und nur so abgetan wird.

Ich Persönlich würde mich im Anschluss eine Psyische Betreung wünschen, damit es nicht zu irgendwelchen Angst zuständen oder Missempfindungen kommt.

1 Tag OP, nächsten Tag raus und nach 7 Tagen soll alles gut sein, ist für mich ein Traum, aber ?

Gruss 4200815

09.05.2023 10:22 • #830


S
Ich habe seit Kleinkind an extremes Herzrasen, ich habe bis zu meinem 23 Lebensjahr mit einem durchgehenden Ruhepuls von mindestens 140 gelebt, mehrmals am Tag schoss er dann noch bis auf über 200 hoch, völlig grundlos. Inklusive Schweißausbrüche, Benommenheit, Schwindel, Atemnot etc. Einmal wäre ich fast ohnmächtig geworden, hätte man mich nicht sofort hingelegt.
Laut Ärzten alles ausgelöst durch den zu schnellen Puls.

Ich bin jetzt 25 und nehme seit 2 Jahren endlich Betablocker und habe damit einen Ruhepuls zwischen 50-60. Jahrelang haben die Ärzte meinen zu schnellen Puls nicht ernst genommen, es auf Aufregung geschoben, als ich sagte, dass der IMMER so hoch ist, wurde dies nicht geglaubt oder belächelt.
Laut meinen Eltern haben auch die Kinderärzte damals den Puls ignoriert und auf Nervösität geschoben.

Ich hatte schon etliche EKGs, vier davon waren Langzeit-EKGs, zusätzlich wurde 3 Mal ein Herzultraschall gemacht, alles immer unauffällig und in Ordnung.
Laut Kardiologen ist mein Herz gesund, es wäre nur die Reentrytachykardie.
Mit einem Katheter wurde noch nie nach der Ursache geschaut, laut Ärzten ist dies nicht nötig.

Allerdings musste das Belastungs-EKG schon nach wenigen Sekunden abgebrochen werden, ich habe nicht mal richtig angefangen, da lag mein Puls schon bei 200. Ich saß vielleicht 15 Sekunden auf dem Fahrrad! Gesagt wurde dazu nichts, ich fand und finde es nicht normal, ich war noch nie belastbar, auch jetzt mit den Betablockern nicht.

Ich denke mir immer, dass es doch eine Ursache dafür geben muss? Ich nehme nun einfach die Betablocker, habe damit einen guten Puls, aber die Ursache ist damit ja eigentlich nicht behoben. Ich mache mir immer Gedanken, warum und wieso ich denn solche Probleme habe, woher diese Tachykardie kommt.

Extrasystolen habe ich übrigens auch täglich, auch schon viele Jahre. Seit einiger Zeit leider wieder ganz extrem, fast jede Minute stolpert mein Herz, da helfen auch die Betablocker nicht.

Immer lese ich auch, dass die meisten Menschen diese Tachykardien nur anfallsartig haben, nicht durchgehend. Ich habe sie aber wirklich durchgehend, ohne Betablocker wäre mein Puls nie unter 140.
Das beunruhigt mich dann doch, hat das denn hier wer auch so ausgeprägt?

09.05.2023 11:02 • x 2 #831


4200815
@Sinjah

das ist Natürlich sehr Krass, verstehe nicht warum die nach dem schlechten Leistung EKG dich nicht weiter Untersuchen, die Betablocker sind ja nur eine zwischen Lösung und zum schonen des Herzens gedacht.

Bei mir waren in den letzten 5 Jahren alle 4 Leistungs-EKG für mein Alter Okay, alle Untersuchungen Okay und alle EKG´s Okay, dennoch habe ich aus dem nichts heraus diese Attacken.

Hast Du keinen festen Kardiologen?

Gruss 4200815

09.05.2023 22:16 • x 1 #832


M
Hallo ihr Lieben, bin mal wieder da. ich hatte mir eine kleine Auszeit gegönnt. Heute geht es mir leider nicht so gut. Habe seit längerer Zeit mal wieder blöde Extrasystolen, wahrscheinlich weil ich Angst vor dem Flug in den Urlaub habe am Freitag. fliege mit einer Freundin zusammen und habe irgendwie Angst davor.
Habe mich eben richtig reingetriggert mit dauerhaftem Blutdruckmessen und die Rhythmusanzeige zeigt mehrfach an. Nun schiebe ich extreme Panik. Bei Herzsachen hört man ja mit meiner Vorgeschichte, erfolgreiche AVNRT Ablation in 2021 dauernd in sich hinein. Habe schon daran gedacht, den Urlaub abzusagen.

10.05.2023 17:26 • #833


Icefalki
Zitat von mada1957:
den Urlaub abzusagen.


Auf keinen Fall! Ich kenne das aber auch, dass man den Urlaub im Vorfeld als negativ bewertet. Und vor lauter Stress stolpert dein Herz dann natürlich ohne Ende.

Ich geh immer in Urlaub, weil ich es meinem Mann zuliebe tu und ich das Thema schon in- und auswendig kenne. Niemals ist etwas passiert, null, nada. War immer toll und ich würde mir in den Popo beissen, wenn ich gekniffen hätte.

Also, Augen zu und durch und es der Freundin zuliebe machen. Und schmeiss das Blutdruckgerät weg.

In der Rhymologie haben die ein EKG gemacht. Darauf stand: unnormales EKG. Der Arzt hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt und meine Extrasystolen sind normal. Wird bei dir auch so sein.

Pack dir Tavor ein als Notfallmedi und gut ist.

Und hier was für alle Fälle:

In der Mitte deiner Handfläche liegt ein Akupressurpunkt, der mit dem Herz in Verbindung steht, aber auch für den Energieausgleich genutzt wird. Lege deine linke Hand in die rechte, sodass die Finger den Handrücken stützen. Mit dem Daumen kannst du dann den Notfallpunkt für 15 bis 30 Sekunden massieren.

Kannst Notfallakupressurpunkt googlen.

Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub.

10.05.2023 18:18 • x 1 #834


M
@Icefalki Ich danke dir so sehr! Ich werde es versuchen.

10.05.2023 18:36 • x 1 #835


L
@Sinjah wow bei einem Puls von 200 wird dir aber wahrscheinlich auch schon ziemlich schwindelig oder ?
Komisch dass bei dir der hohe Puls auf Aufregung geschoben wird. Bei mir wollen sie es andersrum nie glauben

20.05.2023 18:02 • #836


M
@Icefalki Danke nochmal für deinen tollen Zuspruch. Mein Urlaub war wunderschön und es ist nichts passiert. Ich bin einfach immer noch manchmal zu sehr mit dem Hineinhören in mich beschäftigt. Bei meiner Vorgeschichte kein Wunder. Aber ich arbeite weiter daran, mich nicht verrückt zu machen. das Herzrasen hatte ich ja nach der Behandlung nie mehr wieder, aber jede Extrasystole erinnert mich daran, dass da mal was war.....

20.05.2023 18:20 • x 2 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von mada1957:
Mein Urlaub war wunderschön


Das freut mich sehr. Ich bin da ja auch nicht anders und muss mir auch immer ein paar Mal vorher in den Popo treten......

Wichtig ist, dass wir trotz allem nicht zuviel vermeiden.

20.05.2023 19:32 • x 1 #838


M
@Icefalki Genauso ist es. Normalerweise klappt das bei mir auch sehr gut und ich unternehme viel. Aber neulich vor dem Urlaub hab ich Panik gehabt.

20.05.2023 19:36 • x 1 #839


M
@Icefalki Da hast du mir so sehr geholfen. Überhaupt lese ich deine Beiträge sehr gerne.

20.05.2023 19:38 • x 1 #840


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel