Pfeil rechts
1

Grübel
Hallo ich bin männlich 38 Jahre alt und mein Arzt vermutet ein avnrt.
Angefangen hat es mit 30 Jahren. Bin jetzt 38 und mit dem Nerven am Ende. hatte 3 Jahre Ruhe und dann gings wieder los.
Die letzten Jahre ungefähr 1 mal im Jahr. Jetzt hatte ich es 2 mal in 10 Tagen.
Bin sehr verunsichert und kann an nichts anderes denken.
Die herzfrequenz liegt über 200 wenns los geht.

Kennt das jemand?

13.06.2019 10:58 • 13.06.2019 #1


Luna70
Ich begrüße dich herzlich bei uns im Forum. Ich hoffe, du wirst dich wohlfühlen und einen guten Austausch mit den anderen Usern haben.

AVNRT musste ich erstmal googeln, das hört sich ja wirklich fies an. Es ist verständlich, dass du Angst davor hast, dass so ein Anfall (oder wie man das nennt) wieder auftritt. Ich weiß nicht genau, ob hier User sind, die diese Krankheit auch haben. Hast du es mal über die Suche probiert?

Ich hoffe, du wirst noch viele Antworten bekommen. LG Luna

13.06.2019 11:32 • #2


A


AV-Knoten-Reentrytachykardie Erfahrungen

x 3


Jadala
Hallo,

ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber ich markiere mal @maleni . Ich meine mich zu erinnern, dass sie wegen AVNRT eine Ablation hatte. Vielleicht kann sie dir helfen.

13.06.2019 12:59 • x 1 #3


Grübel
Vielen Dank

13.06.2019 13:01 • #4


Maleni
Zitat von Grübel:
Vielen Dank


@Jadala vielen Dank fürs markieren.

Hallo Grübel,

auch bei mir wurde eine AVNRT im Januar diagnostiziert.

Hatte bereit 1.5 Jahre zuvor nachts plötzliches herzrasen mit einer Frequenz von über 200. dann war auf einmal ein Jahr Ruhe.

Anfang des Jahres dann wieder das selbe Spiel, nachts aufgewacht mit heftigen herzrasen. Bis wir in der Klinik waren war alles wieder normal... so ging das leider einige Male. Hatte auch immer wieder herzstolpern. Das herzrasen kam dann irgendwann fast täglich und konnte endlich aufgezeichnet werden.

Man hat mir dann eine Katheterablation nahegelegt. Der Eingriff wird über die leisten gemacht, die Ärzte gehen bis zum Herz vor und suchen nach dieser zusätzlichen leitungsbahn deines Herzens um diese dann mit stromimpulsen zu verschließen.....

Wenn du irgendwie fragen hast oder so kannst du mir gerne auch privat schrieben. Ich will dir nur sagen, mir hat der Eingriff unterbewusst mehr Angst gemacht als ich zugegeben wollte und dadurch auch psychisch seinen Schaden hinterlassen..... lass dich nicht auf alles ein was dir die Ärzte Verkaufen wollen... bei mir war genau das der Fehler jetzt stehe ich hier mit einer Herzangst mit der ich leben muss obwohl der Fehler behoben wurde...

13.06.2019 16:10 • #5





Dr. Matthias Nagel