Pfeil rechts
1398

Icefalki
Zitat von mada1957:
Aber neulich vor dem Urlaub hab ich Panik gehabt


Aber du hast dich durchgebissen. Ich hab das dann, wenn ich lange Zeit z.B. nicht mehr geflogen bin. Ich sozusagen ausser Übung bin. Aber anschliessend bin ich auch froh, dass ich nicht gekniffen habe, denn Urlaube lohnen sich wirklich.

PS.
du machst mich verlegen. aber danke schön.

20.05.2023 19:40 • x 1 #841


Lucius_Gaius
Hey, jetzt haben wir uns alle doch lange nicht mehr gehört. Ich hoffe euch allen geht es gut Musste gerade an euch denken und die Zeit die wir zusammen erlebt haben.

13.07.2023 17:27 • #842


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Icefalki
Zitat von Lucius_Gaius:
Hey, jetzt haben wir uns alle doch lange nicht mehr gehört. Ich hoffe euch allen geht es gut Musste gerade an euch denken und die Zeit die wir zusammen erlebt haben.[pid]2e974003[/pid]


Bei mir ist alles soweit in Ordnung, allerdings habe ich auch keine Lust mehr, mich damit gross zu beschäftigen. Ich nehme meine Medis und gut ist.

Und bei dir? Alles soweit im grünen Bereich?

13.07.2023 18:22 • x 1 #843


4200815
Zitat von Lucius_Gaius:
Hey, jetzt haben wir uns alle doch lange nicht mehr gehört. Ich hoffe euch allen geht es gut Musste gerade an euch denken und die Zeit die wir zusammen erlebt haben.

Soweit so gut alles, hatte ja auch meine EPU und nehme aktuell noch 1,25mg an Betas, aber sonst Recht Ok.
Wie schaut es bei Dir aus ?

Gruss

20.07.2023 10:33 • x 1 #844


Lucius_Gaius
Zitat von 4200815:
Soweit so gut alles, hatte ja auch meine EPU und nehme aktuell noch 1,25mg an Betas, aber sonst Recht Ok. Wie schaut es bei Dir aus ? Gruss

Wie lief deine EPU? Hoffe diesmal ist dein Problem beseitigt Mir gehts auch ganz gut, hatte nun seit zwei Monaten kein Herzrasen mehr, hatte nur zwei mal für wenige Sekunden so einen unrhytmischen Herzschlag. Der Termin im Herzzentrum wurde wegen einem Notfall in den August verschoben.

31.07.2023 12:02 • x 1 #845


N
Hey darf ich euch mal was fragen ? Ich hab vom Kardiologen gesagt bekommen das ich auch avnrt habe.
In den letzten 3 Tagen hatte ich das nun 4 mal Samstag sogar 2 mal am gleichen Tag. Heute hatte ich diesen Anfall wieder aber diesmal ist es mit schmerzen zwischen den Brüsten und irgend wie Druck im Kopf verbunden ich hatte heute erst beim Arzt ein ekg da war auch alles gut und mir wurde gesagt das avrnt nichts schlimmes ist aber warum hab ich das plötzlich so oft war das bei irgend einem vielleicht auch mal so ?

31.07.2023 16:01 • x 1 #846


Lucius_Gaius
Zitat von Nickii:
Hey darf ich euch mal was fragen ? Ich hab vom Kardiologen gesagt bekommen das ich auch avnrt habe. In den letzten 3 Tagen hatte ich das nun 4 mal ...

Hey, es kann durchaus vorkommen, dass du solche Anfälle mehrmals in kurzen Zeiträumen hast. Was hat der Kardiologe denn zu dir gesagt? Hat er dir eine Ablation empfohlen?

03.08.2023 08:02 • #847


N
@Lucius_Gaius danke fürs antworten.
Ich habe jetzt erstmal noch ein langzeit ekg verordnet bekommen damit es aufgezeichnet wird meine Apple Watch Aufzeichnungen reichen den dafür noch nicht. Aber ja eine ablation wurde schon erwähnt.

03.08.2023 12:30 • x 1 #848


4200815
Zitat von Nickii:
Aber ja eine ablation wurde schon erwähnt.

Wenn Du keine Tabletten nehmen möchtest, also sowas wie Bisopro, ist eine EPU das mittel der Wahl!
Habe jetzt das zum 2 ten mal machen lassen müssen und aktuell ist fast Ruhe, in Stress Situationen merkt man es zwar, aber kein Herzrasen oder Stolpern mehr.

11.08.2023 23:10 • x 1 #849


N
@4200815
Bisoprolol Empfehlen mir die Ärzte grade nicht weil mein Ruhepuls so schon ziemlich niedrig ist :/
Wow 2 mal und nur „fast Ruhe“ klingt jetzt nicht ganz motivierend

12.08.2023 11:28 • #850


4200815
@Nickii
Bei mir holt das Biso. meinen Puls in der Summe nur 3-4 ppm runter, in der ersten Linie sorgt die kleine Dosierung von 2,5mg zur Entlastung des Herzen und das Herzrasen wird minimiert.

Ich habe es ja auch auf 1,25mg 1x am Tag herabgesetzt und es läuft ganz gut, Probleme welche ich habe sind eventuell nun zum Rest auch Muskulär oder auch von der Psyche eventuell

20.08.2023 19:40 • x 1 #851


Schnitzelchen
@Mondkatze , @affraid1992, @quitzill , @saga1978 , @Icefalki

Ich nehme diesen Thread einfach mal wieder hoch, weil viele User unter den Flimmern leiden

06.03.2024 12:26 • x 2 #852


Mondkatze
Zitat von Schnitzelchen:
@Mondkatze , @affraid1992, @quitzill , @saga1978 , @Icefalki Ich nehme diesen Thread einfach mal wieder hoch, weil viele User unter den Flimmern leiden

Ich dachte auch, dass es bestimmt viele User mit VHF gibt. Deswegen startete ich ja meinen Thread und hoffte, dass sich viele dort finden würden.

Dann werde ich mal so langsam alles durchlesen

06.03.2024 12:29 • x 2 #853


Schnitzelchen
Das war auch eine super Idee, man fühlt sich mit dem Problem so alleine gelassen...leider sind viele User weg...aber im Moment ist das ein ganz wichtiges Thema.
Wenn man sich hier etwas umschaut, sieht man wie unterschiedlich auch die jeweiligen Symptome bei uns sind.
Alles aber haben sie gemeinsam , die Angst.
LG Schnitzelchen

06.03.2024 12:31 • #854


Schnitzelchen
@quitzill auch ich habe ein wenig Schiss..

Jetzt habe ich diese EPU Untersuchung vor mir, auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite habe ich Angst.

Nächste Woche, hab ich noch einmal ein Vorgespräch.

Ich habe auch nämlich vergessen zu erwähnen, das ich ohnmächtig geworden bin...

Bei den ganzen Jahren kann man das schon vergessen, aber ich kann das nächste Woche noch einmal erörtern.

06.03.2024 12:37 • x 2 #855


Schnitzelchen
@Quitzil Du hattest ja schon einmal eine Ablation..
Wie lange hat sie gedauert?
Warst Du über Nacht stationär?
Was mich beunruhigt ist ....
Das der Kardiologe, das Wort. ....erstmal versuchen wir....
Na ich hoffe nächste Woche weiß ich etwas mehr...

06.03.2024 13:12 • x 1 #856


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
Jetzt habe ich diese EPU Untersuchung vor mir,


Aber die ist doch der Goldstandart.

Ich weiss nur, dass der Arzt-Techniker für die Ablation gesagt hat: Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Behandlung, und ich nur dachte: Der hat Nerven, ich will das schnell erledigt haben.

Allerdings, wie ihr wisst, ging das alles furchtbar schnell bei mir.

Und Schnitzelchen, du sagst denen aber, dass du regelmäßig Benzos nimmst.

06.03.2024 13:16 • x 2 #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
@Schnitzelchen Ich musste damals nur eine Nacht bleiben und es hat nur eine Stunde gedauert. Es war aber kein VHF, sondern eine Sinustachykardie. Mit VHF hab ich erst jetzt vor einem Dreivierteljahr zu tun gehabt einmalig.
Da dauert die Ablation etwas länger und nennt sich Pulmonalvenenablation.

06.03.2024 13:32 • x 1 #858


Schnitzelchen
Lieben Dank, ihr beiden @Icefalki, @Quitzil

@Icefalki mit dem Benzo, das habe ich schon gleich in der Rhythmus Ambulanz angegeben und ist auf meinen Medikamentenplan eingetragen.
Der Kardiologe hat das notiert .


@Quitzil danke, ich habe ja immer diese doofe Luftnot...
Hier im KH haben sie Vorhofflimmern gesagt.

Ansonsten ist die Diagnose:
Proximale supraventrikulare Tachykardie.

Und ich wurde gefragt was ich am schlimmsten empfinde würde.

Er hat dabei auf die EKG geschaut.

Das zweite was ich ihm zeigte war da ,wo diese Rhythmus Störung so schlimm waren, das ich gedacht habe, puh das war's gleich.

Hauptsache ich bekomme vorher was, nicht das ich rumzappel wie ein Zitteraal....

Das mich überhaupt einer von den Ärzten einmal gefragt hat, was ich am schlimmsten empfinde...am Herzgedöns.

Nee da musste ich gleich den Weg in die Uniklinik nehmen.

Ohne @Icefalki würde ich hier ja nur wieder aussitzen....
LG Schnitzelchen

06.03.2024 16:17 • x 1 #859


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel