Pfeil rechts
1398

Schnitzelchen
Ja wir hatten Dich schon vermisst...

Aber schön, das es Dir nun wieder besser geht.

LG Schnitzelchen

13.04.2023 16:32 • x 1 #801


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das klingt doch alles positiv ! Mir geht es auch gut!

Das freut mich! Seit dieser Thematik weiß ich die Gesundheit erst so wirklich zu schätzen. Ich lasse mich von der Herzsache nicht mehr so verunsichern, habe die letzten Tage relativ viel „Party“ gemacht. Bringt ja nichts, mit Trübsal zuhause zu sitzen. Bin 24, lasse mir das nicht nehmen. Herzattacken würden ja sowieso wieder kommen, egal was ich mache. Merke nur, das wenn ich Alk. trinke einen relativ hohen Ruhepuls habe so um die 86-95 Schläge. Na ja, was soll’s. Das Krankenhaus macht Druck wegen der Ablation. Der Arzt findet aber keine Zeit um mit mir zu reden, genau mein Humor Jetzt wollen die die zweite Ablation so durchziehen wie die erste, kein Arzthespräch - nichts.

14.04.2023 15:21 • x 3 #802


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


M
@Lucius_Gaius genau richtig! Genieße dein Leben und lass dir da nicht reinreden und Druck machen! Die Einstellung ist prima und tut dir gut!

14.04.2023 15:36 • x 2 #803


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius genau richtig! Genieße dein Leben und lass dir da nicht reinreden und Druck machen! Die Einstellung ist prima und tut dir gut!

️ Fühle mich inzwischen auch ziemlich gut, irgendwie glaube ich, dass ich keine Herzattacken mehr bekomme. Hoffentlich bleibt das auch so Daumen drücken und auf die These mit dem Heilungsprozess bauen

14.04.2023 15:38 • x 2 #804


M
@Lucius_Gaius so hab ich das auch gemacht und hat ja bisher geklappt! Mach weiter so und viel Spaß bei all deinen Unternehmungen!

14.04.2023 15:47 • x 2 #805


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius so hab ich das auch gemacht und hat ja bisher geklappt! Mach weiter so und viel Spaß bei all deinen Unternehmungen!

Hattest du nach dem Eingriff auch einige Wochen ab und zu schmerzen in der linken Brust?

14.04.2023 15:50 • x 1 #806


M
@Lucius_Gaius Das hatte ich nicht, hab das aber von anderen gehört und ist völlig normal.

14.04.2023 15:52 • x 2 #807


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Das hatte ich nicht, hab das aber von anderen gehört und ist völlig normal.

Beruhigt mich
Hast du auch von Leuten gehört, die kurz nach der Ablation wieder Herzrasen hatten und danach nie wieder?

14.04.2023 15:58 • x 1 #808


Lucius_Gaius
Hey an euch alle ️ Habe heute eine Antwort vom Herzzentrum bekommen! Der dort tätige Professor hat sich alle meine Unterlagen angeschaut, sprich Krankenhausbrief und meine EKG‘s von den Anfällen nach dem Eingriff. Er ist zu dem Entschluss gekommen, das man überhaupt nichts machen muss. Er rät also von einem erneuten Eingriff ab, die Anfälle kurz nach dem Eingriff sind unbedenklich.
Er hat mir einen Termin Ende Juli gegeben, dort möchte er mich untersuchen, ein EKG schreiben und ein Gespräch mit mir führen.
Der Herr scheint wirklich sehr, sehr nett zu sein. Ich freue mich riesig ️ Er meinte auch, dass ich wenn was sein sollte, jederzeit vorbeikommen darf.

20.04.2023 14:36 • x 4 #809


M
@Lucius_Gaius Das klingt doch super! Freue mich so sehr für dich!

20.04.2023 15:33 • x 2 #810


M
@Lucius_Gaius Sorry hab deine Frage jetzt erst gelesen! Ja hab ich auch schon mal gehört!

20.04.2023 15:36 • x 1 #811


Schnitzelchen
Super @Lucius_Gaius , eine grosse Sorge weniger!

Da bist Du jetzt bestimmt auch beruhigter, es dauert halt alles seine Zeit...

Immerhin wurde da ja in Deinem Herzen herum gewühlt.

Eine Narbe muss ja auch verheilen...

Freut mich sehr für Dich ️
LG Schnitzelchen

20.04.2023 15:37 • x 3 #812


Lucius_Gaius
Aber schon sehr verrückt, wie sehr sich ärztliche Meinungen unterscheiden. Das KH dass die Ablation durchgeführt hat und mein Kardiologe wollten den Eingriff direkt wiederholen. Ein anderer Kardiologe war gegen einen erneuten Eingriff und der Professor auch. Ich warte jetzt erstmal ab und bin froh, mehrere Meinungen eingeholt zu haben. Der Professor ist eben Professor und leitet das Herzzentrum, der wird wahrscheinlich mehr Ahnung haben als die anderen

20.04.2023 15:59 • x 2 #813


M
@Lucius_Gaius Genauso ist es! Ich würde jetzt auch auf den bauen!
Und falls nochmal ne Fragen sind, gehst du dahin! Ich war damals, also 2021 auch bei einem Professor und Leiter der Rhythmusdocs!

20.04.2023 17:05 • x 1 #814


Icefalki
Zitat von Lucius_Gaius:
die Anfälle kurz nach dem Eingriff sind unbedenklich.


Wir sind alle auch kleine Professoren, haha, da wir auch geraten haben, erstmals abwarten. Macht einfach Sinn.

20.04.2023 18:23 • x 2 #815


M
@Icefalki Ich pflichte dir bei! Wir sind soooo schlau!

20.04.2023 18:33 • x 2 #816


Icefalki
Zitat von mada1957:
@Icefalki Ich pflichte dir bei! Wir sind soooo schlau!

20.04.2023 18:35 • x 2 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Mädels ihr seid super!





21.04.2023 10:44 • x 2 #818


4200815
Kleines Update mal von mir

Heute Nacht mal wieder übelst schlecht Geschlafen, 21:45 Uhr ins Bett und um 03:00 Uhr wieder Wach, probiert bis um 05:00 Uhr weiter zuschalfen bis mein Wecker normal geht.

Hing aber irgendwie wie so oft in Gedanken fest und um 04:10 Uhr war es dann soweit, mein 2ter Motor meinte sich Melden zu müssen und schickte meinen Puls von 55 auf 164 und dann auf 194 so für ca.28 Minuten.

Diesmal wollte es mit Wasser trinken und Bauchpressen nicht so funktionieren, habe mir dann noch eine 2,5er Bisohexal gegönnt und entsprechend Mass. an der Halsschlagader vorgenommen. Puls viel dann mal kurz auf 45 herunter, Stieg dann aber auf 120 wieder an, bis dieser sich Schlussendlich nun bei 58 wieder eingependelt hat.

Schön und gut, jetzt kommt mein Blutdruck aber nicht mehr hoch, 90/65 Puls 58 ist mir doch etwas zu wenig.

Termin in der Uni habe ich dann doch am Donnerstag mal gemacht.....

Gruss 4200815

25.04.2023 09:23 • x 2 #819


Schnitzelchen
So ging es mir vor ein paar Tagen das der Puls so rum gepoltert hat...
Hatte mehrere kleine SVES Salven...immer nur kurzzeitig, dafür mehrere...
Und das übliche...
Unruhe, Toilettengang...

Oft habe ich gedacht das kommt vom Benzo, aber ich habe das ja schon ewige Zeit, bevor ich es genommen habe...

Wenn solche Anfälle kommen, nehme ich auch eine Bisoporol 1.25 mg zusätzlich...

Manchmal gibt es einen dämpfenden Effekt.

Aber leider nicht immer...

Bin gespannt wie es Dir am Donnerstag ergeht und das man sich Deiner Probleme fachmännisch annimmt...

GLG Schnitzelchen

25.04.2023 11:24 • x 2 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel