Pfeil rechts
1398

M
@Schnitzelchen das ist doch okay! Es reicht so für die Rhythmusambulanz! Empfehlen kann der viel, wenn der Tag lang ist! Ansonsten kann der dich mal!

05.04.2023 11:37 • x 3 #781


Schnitzelchen
Es blieb uns keine Wahl, unser Arzt ging in Rente...
Hier ist überall Aufnahme Stopp, sonst hätte ich längst gewechselt...habe über 20 Praxen angerufen...auch auf Warteliste setzen machen die nicht..
Da wir beide keine Wahl hatten sind wir bei Dr Mabuse gelandet...sonst hätten wir gar keinen Hausarzt...und das hatte ich schon 3 Monate bevor ich in die Klinik eingeflogen bin... pfff

05.04.2023 11:38 • x 2 #782


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


M
Was bedeutet Hausarztvertrag denn? Den kann man doch auch wechseln.

05.04.2023 11:40 • x 1 #783


Icefalki
Zitat von mada1957:
Was bedeutet Hausarztvertrag denn? Den kann man doch auch wechseln.

Nee, der soll den Hausarzt als Chef über alles Untersuchungen und Befunde stellen. Heisst, Hausarzt regelt alles. Deswegen müssen die Patienten auch wegen jedem Pups eine Überweisung holen.

Letztendlich ist es nicht übel, einen zu haben, der alles weiss, was mit dem Patienten geschieht. Aber hast du einen Knallkopf, dann bist du der Mops.

Das, was uns @Schnitzelchen alles erzählt, und niemand wirklich abklärt, das stellt mir alle Haare zu Berge. Geht gar nicht.

05.04.2023 11:47 • x 3 #784


Schnitzelchen
Ich würde wieder verabschiedet mit den Worten....
Ist noch was?
Aber ich soll Dienstag hin zur Blutabnahme...wegen Schilddrüsenwerte...Witz Du bist umzingelt...
War ja bei der Radiologie damit....das löst nicht das Herzrasen aus...
Vor allem nicht das. Mit den Knopfdruck!
An und Ausschalter...
LG Schnitzelchen

05.04.2023 11:50 • x 1 #785


Icefalki
Doch, Schilddrüse kann das alles tun. Ich war z.B. viel zu hoch mit den Schilddrüsenmedis eingestellt.

Aber trotzdem ist Herz erstmals Herz und man muss schauen, ob und wie man das Herzrasen in Griff bekommt.

05.04.2023 11:55 • x 1 #786


Schnitzelchen
Die würde schon untersucht...alles okay, sie meinte das wäre kardiovaskulär, genauso wie Neurologe und HNO

05.04.2023 11:56 • #787


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
Die würde schon untersucht...alles okay, sie meinte das wäre kardiovaskulär, genauso wie Neurologe und HNO


Klar ist das kardiovaskulär, wenn die Schilddrüse ok ist. Soviel müsste der Hausarzt ja wissen, da er dich ja im Hausarztvertrag hat. Aber ich kenne das, die lesen ihre Berichte von den anderen gar nicht gross durch. Ich persönlich vermute ja, dass das an den heutigen Programmen liegt. Früher hatte man die Karteikarte und drin gesammelt alle Fremdbefunde.

Heutzutage wird alles eingescannt und jetzt such mal den Arztbericht in dem ganzen Gewirre von Infos. Nicht alles ist super, was die neue Technik anbelangt. Ok, das ist Insiderthema.

05.04.2023 12:05 • x 1 #788


Schnitzelchen
Die Radiologin hat extra in der Praxis noch einmal extra Blut abgenommen...war sehr gründlich..

Hatte Verdacht auf MS...hat sich nicht bestätigt.

05.04.2023 12:30 • #789


M
@Icefalki Das stimmt. da habe ich wirklich Glück mit meinem Hausarzt. Der koordiniert alles und hält das so unter einer Hand zusammen. Wenn er meint, ich muss zu einem Facharzt, dann lässt er mir völlig freie Hand, zu welchem ich gehe. Gibt nur Empfehlungen.

05.04.2023 12:35 • x 2 #790


Schnitzelchen
Ist der Arzt Mangel bei Euch auch soooo extrem..
Mein Hausarzt Vertrag läuft nicht mehr lange...bin weiterhin auf Suche und falls mich einer aufnimmt bin ich da verschwunden.
Anruf bei der Krankenkasse, kein Vertrauenswürdigkeit...und gut ist das..
LG Schnitzelchen

05.04.2023 14:21 • #791


4200815
Hi,
Hausarztvetrag höre ich zum ersten mal

Was gibts neues?
Geplante EPU habe ich abgesagt, der Prof. würde gerne eine erneute EPU machen wollen, in der Hoffnung das meine Probleme danach beseitigt sind.
Habe das erstmal abgelehnt, weil mir das gerade alles zuviel ist und mir mega auf den Sa... geht. Hatte die letzten Tage zwar hin und wieder mal wieder anzeichen, aber dieses konnte ich immer wieder runter drücken.
Also bei Attacken wieder alles Aufzeichnen und EKG wieder an die UNI schicken....

Die Gastrokopie habe ich abgesagt, weil mir das alles zuviel geworden ist, laufe nun seit Jahren immer wieder zum Arzt und es wird irgendwie nicht gut. War vor dem Eingriff und vor Corona ja Gesund, aber aktuell ist es echt nicht mehr normal, stehe in meinem Alter normal in der Blüte meines Lebens und fühle mich manchmal wie ein Altersheim.

Kaum den Gastro Termin abgesagt, wieder mal Magenschmerzen, wobei ich jetzt 4 Wochen echt Ruhe hatte.

cheers
4200815

12.04.2023 17:37 • x 1 #792


Schnitzelchen
Moinsen und täglich grüßt das Murmeltier..

Mhh kann ich gut verstehen, wie Du Dich fühlst

Bei mir läuft es auch nicht glatt...leider...

Habe auch so das Gefühl, als wenn man nicht mehr hoch kommt...

Alltagsleben wird mitunter schwer...Zb Hausarbeit... Spaziergang usw...

Ja manchmal wird auch einmal alles zuviel

Hab KK angerufen, Kiel angerufen...
Pffff ich habe wirklich keine Möglichkeit dahin zu gehen...
Weil ich mit der Unterschrift, den Vertragsbedingungen akzeptiert habe...
Mit blieb aber damals keine andere Möglichkeit, als diesen Weg zu gehen...

Das heißt für mich : bin an die Ärzte gebunden, bla bla bla..
Übergehe ich die Teilnahme...kann mich die KK sogar bestrafen...

Ich könnte natürlich einen Anwalt nehmen, aber bei meiner finanziellen Lage... außerdem hab ich auch keine Kraft mehr...

Von da an kann ich Dich gut verstehen..

Eventuell haut Dir auch der Ärger auf den Magen?
Das der nun rumzickt?
LG Schnitzelchen

12.04.2023 18:36 • x 2 #793


Minime
Ich finde das unmöglich, was da mit dir gemacht bzw. nicht gemacht wird @Schnitzelchen . Hatte vorher noch nie von so einem Hausarztvertrag gehört, aber ich bin echt entsetzt. Was ist denn, wenn du spontan einen Arzt brauchst, also ein Unfall oder eine Krankheit z.B. im Urlaub? Bitte nicht falsch verstehen, nicht dass ich dir das wünsche, aber dann kannst du ja auch nicht erst möglicherweise hunderte von Kilometern mit irgendwas akutem heim reisen. Ich drück dir alle Daumen, dass du doch noch zu deinen Untersuchungen kommst.

12.04.2023 20:32 • x 1 #794


Schnitzelchen
Liebe @minimie...

Gynäkologie, Zahnarzt, Kinderarzt darf man auch ohne Zustimmung...auch die Notaufnahme im Krankenhaus.

Das sind die Ausnahmen.

Aber wenn der HA Urlaub hat....muss Du den Vertretungs Arzt nehmen, der vom HA explizit genannt werden...

Man unterschreibt den Behandlungsvertrag für eine Dauer von 12 Monaten und kannst vier Wochen vorher kündigen...

Oder früher, wenn andere Gründe Vorliegen, wie Umzug , Aufgabe der Praxis...etc...
Und wenn das Vertrauensverhältnis gestört ist..( wie bei mir eigentlich der Fall)...

Aaaaaaaber hier ist überall Aufnahme Stopp..

Weil es viel zu viel Patienten gibt, und zu wenig Landarzt - Kleinstadt Doktore

Zu den letzten Arzt bin ich nach langen , langen suchen und telefonieren gekommen...und war froh erst einmal versorgt zu sein....alleine schon wegen meinen Medikamenten...

Mein Mann ist auch schon angesäuert, weil der Doktore einem über den Mund fährt...

Untersuchungen gleich null...okay bis gestern Blutabnahme...

Deutsches Gesundheitswesen....?

Man darf 2 Dinge nicht werden

1. Krank
2 . Alt

Wenn ich dann sehe... wieviele Menschen unnötig teure Untersuchungen bekommen...pfff...

Hier in unserem Dorf ist nicht umsonst die Notaufnahme so voll..
Aber da sitzen auch Kandidaten die sich in den Finger geschnitten haben...
Oder unter Durchfall leiden ...

Jetzt muss ich sehen wie ich weiter vorgehen muss...
LG Schnitzelchen

12.04.2023 21:50 • x 2 #795


M
@Schnitzelchen Ich drücke dir so doll die Daumen.

12.04.2023 21:51 • x 2 #796


Schnitzelchen
Das ist ganz lieb @mada1957

Ich hatte die letzten Tage schon so ein mulmiges Gefühl, kannst nicht erklären irgendwie...
Weil es noch nie glatt gegangen ist...

LG Schnitzelchen

12.04.2023 21:54 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Lucius_Gaius Hallo, wie ist es dir inzwischen so ergangen mit deinen Herzraseattacken? Ich hoffe, es hat sich beruhigt und alles ist gut. Musste jetzt öfter nochmal daran denken. Viele Grüße

13.04.2023 09:48 • x 2 #798


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Hallo, wie ist es dir inzwischen so ergangen mit deinen Herzraseattacken? Ich hoffe, es hat sich beruhigt und alles ist gut. Musste ...

Hey Mada, mir geht es ganz gut und dir?
Herzrasen hatte ich seit dem letzten Mal nicht mehr. Hatte in der Zwischenzeit auch relativ viel sportliche Betätigung, da war alles gut. Das Krankenhaus will mich immer noch abladieren, ich warte aber definitiv noch. Der Arzt aus dem Herzzentrum hat sich auch noch nicht gemeldet. Ich sage mir einfach immer wieder dass die letzten Anfälle Heilungsbedingt waren und das nicht wieder kommt.
Habe aber seit knapp zwei Wochen immer wieder schmerzen in der linken Brust, für einige Sekunden - immer in Ruhezeiten, sprich auf dem Sofa oder im Bett. Habe nächste Woche ein EKG beim Hausarzt zur Kontrolle (soll das 6 Monate lang alle 4 Wochen machen lassen, so das Krankenhaus damals), da werde ich das mal ansprechen.

13.04.2023 16:11 • x 3 #799


M
@Lucius_Gaius Das klingt doch alles positiv ! Mir geht es auch gut!

13.04.2023 16:28 • x 2 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel