Pfeil rechts
1398

Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
das die Klinik extra Gerät anfordern müssen,


Ja, da hätte ich auch wenig Vertrauen. Sagen wir mal so, je routinierter ein Eingriff abläuft, desto besser.

03.04.2023 17:14 • x 2 #761


M
@Lucius_Gaius Lieber Lucius, ich habe das nicht als Kritik gemeint! Es ist toll, dass du dein Studium so klasse durchgezogen hast bisher! Ich bewundere das, denn ich war immer etwas zu wenig ehrgeizig im Studium und auch im Beruf! Dennoch habe ich ein sehr erfolgreiches Berufsleben auch aus der zweiten Reihe heraus geführt. Trotzdem darfst auch du, in Anbetracht der momentanen Situation eine Pause einlegen.

03.04.2023 17:28 • x 2 #762


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Schnitzelchen
Genau, also das würde mich etwas skeptisch machen..
Hab halt auch gerne eine gewisse Vertrauensbasis..
Adlerauge sei wachsam...
LG Schnitzelchen

03.04.2023 17:29 • x 1 #763


Lucius_Gaius
Ja da habt ihr recht. Ich werde mich wohl für das Herzzentrum entscheiden. Das Krankenhaus hat sich bei mir immer noch nicht gemeldet, fühle mich da schon etwas verarscht.
Habe heute Nacht davon geträumt, dass mein Hausarzt eine Ablation bei mir durchführen will. Habe eine sedierung bekommen die nicht gewirkt hat und habe die Ablation dann abgebrochen. War ein komischer Traum, fast wie ein Albtraum

04.04.2023 13:01 • x 2 #764


Schnitzelchen
Ja das beschäftigt einen ja auch..

Und dieses warten ist furchtbar, Du sieht ja das Du vom Herzgedöhns schon träumst...

Herzzentrum ist denke ich die richtige Entscheidung.

Jetzt hast Du Erfahrungen sammeln können und kannst ganz explizit Deine Fragen stellen..

Wie ?
Wann?
Sedierung?
Dauer?
Verhalten nach dem Eingriff etc
Heilungsprozess...

LG Schnitzelchen

04.04.2023 13:08 • x 2 #765


Lucius_Gaius
Zitat von Schnitzelchen:
Ja das beschäftigt einen ja auch.. Und dieses warten ist furchtbar, Du sieht ja das Du vom Herzgedöhns schon träumst... Herzzentrum ist denke ich ...

Ja, daran habe ich heute gemerkt wie sehr mich das alles einfach psychisch mitnimmt.
Gestern Abend hatte ich auch ein komisches Erlebnis, ich war kurz vorm einschlafen als mein Herz ganz komisch geschlagen hat, hatte danach kurze Zeit einen Puls von 90. Hat sich dann aber wieder eingependelt.
Bin gespannt was der Professor sagt

04.04.2023 13:16 • x 2 #766


M
@Lucius_Gaius Es ist eine Art Verarbeitung, davon zu träumen und ein Zeichen, dass dein Unterbewusstsein gut funktioniert! Das Herzzentrum ist eine gute Entscheidung denke ich! Es kann nur bergauf gehen und das hast du jetzt auch wirklich mal verdient!

04.04.2023 14:03 • x 2 #767


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Es ist eine Art Verarbeitung, davon zu träumen und ein Zeichen, dass dein Unterbewusstsein gut funktioniert! Das Herzzentrum ist eine ...

War ein ziemlich ekliger Traum. Seitdem habe ich noch mehr Angst vor einer zweiten Ablation..

04.04.2023 14:51 • x 1 #768


Lucius_Gaius
Zitat von Lucius_Gaius:
War ein ziemlich ekliger Traum. Seitdem habe ich noch mehr Angst vor einer zweiten Ablation..

In dieser Nacht habe ich wieder von einer Ablation geträumt. Witzlos, träume ich das nun jede nacht?

05.04.2023 08:28 • x 2 #769


Schnitzelchen
Ich habe von unseren Hausarzt geträumt...
Irgendwie werde ich auch plem plem..
Gehe jetzt Überweisung holen....
LG Schnitzelchen

05.04.2023 08:35 • x 2 #770


Lucius_Gaius
Zitat von Schnitzelchen:
Ich habe von unseren Hausarzt geträumt... Irgendwie werde ich auch plem plem.. Gehe jetzt Überweisung holen.... LG Schnitzelchen

Ich drücke dir alle Daumen ️️

05.04.2023 09:48 • x 2 #771


M
@Lucius_Gaius und Schnitzelchen! Ihr seid nicht plemplem. Es beschäftigt einen doch enorm und das ist doch verständlich ‚ ich träume manchmal total verrückte Sachen! Neulich hab ich geträumt, dass ich auf dem OPTisch liege und eine Herzlungentransplantation kriege! Dabei sind Herz und Lunge tüvgeprüft bei mir und gesund!

05.04.2023 10:21 • x 2 #772


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius und Schnitzelchen! Ihr seid nicht plemplem. Es beschäftigt einen doch enorm und das ist doch verständlich ‚ ich träume manchmal ...

Träume sind schon eine komische Sache, da merkt man erst, was einem im Hintergrund so alles beschäftigt. Sind halt blöde Träume, fühlen sich an wie Albträume
Habe die letzten zwei Tage kurz vor dem einschlafen auch immer einen komischen Herzschlag, wo mein Herz kurz auf 90 Schläge geht. Ganz komisch

05.04.2023 10:24 • x 2 #773


Icefalki
Bei mir drücken sich solche Belastungen immer in Schlaflosigkeit aus und mit depressiven Verstimmungen. Oberübel ist das. In diesen Phasen kann ich auch nimmer logisch denken.

Deswegen denke ich jetzt mal für euch beide logisch:

Zu allererst kommt das Gespräch, lange bevor es auf den OPTisch geht. Und bevor das nicht gelaufen ist, passiert erstmals nix.

Und für das Gespräch sind Notizen gut, und am besten ein Partner, der neutral mithört, was der Arzt sagt. Anschliessend werden wir das hier im Gremium nacharbeiten , und unseren Senf dazugeben.

Erst dann dürft ihr wieder rumträumen.

05.04.2023 10:31 • x 2 #774


M
@Icefalki Da schließe ich mich gerne an! Erst das Gespräch mit Notizzettel und dann geben wir unseren Senf dazu.

05.04.2023 10:52 • x 2 #775


Schnitzelchen
So ....ich war gerade bei Dr.Mabuse um eine Überweisung zur Rhythmusambulanz zu holen..
Er wollte mich sehen, ich habe ihm alles erzählt von Herzrasen ( und ich meine nicht 150)
Den Gehbeschwerden...der Luftnot etc..PP

Er : dann müssen sie zum Kardiologen einen Event Recorder holen
Ich: wieviele den noch?
Das bringt doch nichts...weil es dann ja nie Auftritt...
Er: dafür müssen sie nicht extra nach Kiel fahren, das bekommen wir hier hin...
Ich: hier tut sich doch nichts!
Ewiges Medikamenten Umstellung... Gedöns..
Ich kann nicht mehr!
Er: Gehen sie zur kardilogen hier...

Jetzt steht auf der Überweisung

Cardio

Auftretendes Herzrasen, Kaltschweisigkeit, Todesängste.

Darunter : Hausarztvertrag...

Pffff und nun?

05.04.2023 11:06 • x 2 #776


Schnitzelchen
Empfehlung: Eventrecorder


Ich kotzt gleich

05.04.2023 11:07 • x 1 #777

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Heisst aber, du hast die Überweisung zum Kardiologen? Damit kannst du doch auch nach Kiel. Die dürfen dir nicht sagen, wohin du zu gehen hast. Wenn Kardiologie drauf steht, dann passt alles.

05.04.2023 11:26 • x 2 #778


Schnitzelchen
Jo aber er wieder Eventrecorder runtergeschrieben...und Langzeit EKG

Und

Teilnahme: HzV - Vertrag

05.04.2023 11:29 • x 2 #779


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
Jo aber er wieder Eventrecorder runtergeschrieben...und Langzeit EKG Und Teilnahme: HzV - Vertrag


Ich würde nie einem Hausarztvertrag zustimmen. Aber egal. Du hast die Überweisung und natürlich machen die EKGs, aber du bist woanders, und die wissen, was zu tun ist.

05.04.2023 11:33 • x 2 #780


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel