Pfeil rechts
1398

Schnitzelchen
Ganz lieben Dank an alle...
Brief geht morgen raus.
LG Schnitzelchen

28.02.2023 21:15 • #101


Schnitzelchen
@Lucius_ Gaius
Wir danken heute ganz besonders an Dich...
Und ich bin in Gedanken bei Dir!
Drücke alle Daumen für Dich
LG Schnitzelchen

01.03.2023 10:28 • x 2 #102


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Lucius_Gaius
Zitat von Schnitzelchen:
@Lucius_ Gaius Wir danken heute ganz besonders an Dich... Und ich bin in Gedanken bei Dir! Drücke alle Daumen für Dich LG Schnitzelchen

Vielen lieben Dank ️

01.03.2023 10:55 • x 1 #103


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
Drücke alle Daumen für Dich

Weiss zwar nicht warum, aber klingt nach Arzttermin. Hab ich wahrscheinlich überlesen. Also, ich drück mal mit.

01.03.2023 11:33 • x 1 #104


Lucius_Gaius
Zitat von Icefalki:
Weiss zwar nicht warum, aber klingt nach Arzttermin. Hab ich wahrscheinlich überlesen. Also, ich drück mal mit.

Habe in einer Stunde meinen Termin beim Kardiologen. Bin gespannt was dabei rum kommt

01.03.2023 11:42 • x 2 #105


Icefalki
Dann ist Daumendrücken wirklich richtig. Man sollte vom Arzt rauskommen und zumindest wissen, was los ist und wie man damit umgehen kann.

Bin mal gespannt.

01.03.2023 11:54 • x 2 #106


Lucius_Gaius
Zitat von Icefalki:
Dann ist Daumendrücken wirklich richtig. Man sollte vom Arzt rauskommen und zumindest wissen, was los ist und wie man damit umgehen kann. Bin mal ...

Ich auch. Hoffe ich stelle die richtigen Fragen und bekomme gute Antworten

01.03.2023 12:04 • #107


Icefalki
Ist halt Kardiologe, die wollen Fakten. Um die zu schaffen, muss der Beweiss her.

Und hier liegt dann der Schwerpunkt, wie man das bewerkstelligen soll. Deine Angst vor interessiert die nicht wirklich.

Du willst wissen, wie man dieses Problem angeht, da es dich zwischenzeitlich so belastet, weil du dich ausgeliefert und im Stich gelassen fühlst.

01.03.2023 12:16 • x 1 #108


Lucius_Gaius
Also der Kardiologe war super nett. Er besorgt jetzt das EKG mit dem aufgezeichneten Anfall. Danach organisiert er mir einen Termin zur Ablation. Habe Ihm gesagt, dass ich Angst vor der Ablation habe, daraufhin meinte er dass er in 30 Jahren eine einzige Person hatte, die nach dem Eingriff einen Herzschrittmacher gebraucht hat, dass er beide Ärzte kennt die den Eingriff durchführen und beide empfehlen kann und dass es gefährlicher sei auf der Bundesstraße Auto zu fahren wie dieser Eingriff. Angst habe ich nun trotzdem TIERISCH. Will die Sache aber endlich beseitigt haben, habe also gleich zugestimmt. Nun kann es Tage oder vielleicht auch Wochen dauern bis zum Termin.

01.03.2023 14:26 • x 2 #109


Lucius_Gaius
Er meinte aber auch, dass es sein kann, dass ich so einen langen Anfall nie wieder haben werde und dass diese Anfälle ungefährlich sind. Diese Anfälle können halt mit keinem Betablocker dieser Welt beendet werden, sondern nur mit Adenosin. Keiner kann mir die Entscheidung abnehmen. Ich weiß nun auch nicht so recht, was das richtige ist. Vielleicht brauche ich nach der OP einen Schrittmacher? Wer sagt denn das ich nicht zu den 1% gehöre, die vom Risiko getroffen werden? (ok, wer sagt, dass ich nicht zu den knapp 2.700 Unfalltoten auf deutschen Straßen gehöre, da ist das Risiko tatsächlich höher.) Vielleicht kommt so ein langer Anfall nie wieder? Andererseits kann der Eingriff klappen und ich habe danach NIE WIEDER dieses ekelhafte, lästige und beängstigende Problem was die Lebensqualität raubt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Der Kardiologe würde es machen lassen, hat aber auch deutlich gemacht das die Anfälle absolut ungefährlich sind.

01.03.2023 14:35 • x 1 #110


Lucius_Gaius
Ist halt schwierig, meine Freundin und meine Mutter raten mir beide von dem Eingriff ab, kam ja nur ein einziges Mal vor dass der Anfall so lange ging.. Andererseits besteht halt die variable dass solch ein Anfall wirklich JEDERZEIT und in jeder Situation wiederkommen kann..

01.03.2023 14:39 • x 2 #111


Schnitzelchen
Genau das ist es...bist Du mental fit genug um in den Urlaub zu fahren?
Was ist beim Autofahren?
Weil diese Attacken eben aus dem Nichts kommt...
Mir ist das später auf Arbeit, beim Fernsehen, beim Duschen, beim Essen gehen usw passiert..
Es kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, nicht Deine Mutter, nicht wir, letztendlich nur Du...
Schlaf drüber, komme jetzt erst einmal zur Ruhe...und überdenke noch einmal alles...
LG Schnitzelchen

01.03.2023 15:00 • x 3 #112


Schnitzelchen
Ich habe heute den Brief an den Kardiologen abgeschickt...den ich habe keine Lust mehr auf diese ungefährlichen Attacken..
Zugegeben habe auch ich etwas Angst, aber die habe ich vorm Zahnarzt auch...
Die letzten Jahre meines Lebens will ich auch noch Unternehmungen machen. Das Leben genießen..
Ich lebe mein Leben wie bisher, aber schön ist manchmal anders.

Ich fahre wegen den Attacken kein Auto mehr..ich vermisse meine Mobilität...
LG Schnitzelchen

01.03.2023 15:12 • x 3 #113


M
@Schnitzelchen @Lucius_Gaius Ich gratuliere dir erstmal zu deiner supertollen Option beim Kardiologen und dem positiv verlaufenden Arztbesuch. Besser könnte es für dich nicht aussehen. Nun kann dir natürlich keiner die Entscheidung abnehmen. Nur du weißt, was du letzten Endes möchtest.
Du hast nun die Option für den Eingriff und das ist klasse. Andererseits musst du auch soweit sein, dass wirklich zu wollen. Man braucht da so seine Zeit. Ich hab ja trotz der langen Leidensphase dann nochmal aus Schiss ein Dreivierteljahr gebraucht, aber zum Schluss war mein Leidensdruck zu groß. Betablocker und nichts halfen mehr. Nur die Adenosinsch.. Aber wenn du noch nicht soweit bist, kannst du ruhig noch abwarten. vVelleicht kommt es ja wirklich so nicht wieder. Und wenn doch, lass es machen, wenn du es so nicht mehr aushältst. Der Eingriff selber ist nicht schlimm und die Erfolgsaussichten, dass man endgültig Ruhe hat, sind sehr groß. Bei mir war es so, dass ich keine Wahl hatte. Aber du kannst theoretisch noch abwarten. Es kommt einzig und alleine auf deinen Wunsch an und vor allem auf den Leidensdruck. ich hatte zum Beispiel gar keine Freude mehr, irgendetwas zu planen wie Urlaub oder so. Hatte das immer im Hinterkopf. Die Ratschläge von Familienangehörigen sind immer emotionsgeladen, da wäre ich vorsichtig.

01.03.2023 15:14 • x 2 #114


M
@Schnitzelchen Das finde ich super! Ich kann das nur unterschreiben und hoffe, dass dir endlich geholfen wird.

01.03.2023 15:15 • x 2 #115


Schnitzelchen
@mada1957
..super geschrieben...
Da muss ich auch gewaltig aufpassen, das ich nicht in eine Depression rutsche...
Im Moment stehe ich am Berg und merke langsam das der halt nachlässt..
LG Schnitzelchen

01.03.2023 15:18 • x 2 #116


Lucius_Gaius
Zitat von Schnitzelchen:
Genau das ist es...bist Du mental fit genug um in den Urlaub zu fahren? Was ist beim Autofahren? Weil diese Attacken eben aus dem Nichts kommt... Mir ...

Ich bin mental nichtmal in der Lage zur Uni zu fahren und dem Unterricht meine 100%ige Konzentration zu schenken. Urlaub könnte ich so NIE mit gutem Gefühl wahrnehmen. Unglaublich, normalerweise freut man sich auf sowas, ich würde jetzt nur Angst vor einem Anfall im Urlaub bekommen ^^

01.03.2023 15:23 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Schnitzelchen @Lucius_Gaius Ich gratuliere dir erstmal zu deiner supertollen Option beim Kardiologen und dem positiv verlaufenden Arztbesuch. Besser ...

Ich denke, ich muss den Eingriff machen lassen. Meine Psyche ist einfach nicht stark genug, um damit umzugehen. Ich habe wirklich großen Respekt vor euch, dass ihr das so lange ausgehalten habt. Ihr seid wahre Kämpfer Ich komm auf die Problematik überhaupt nicht klar, ich kann mein Leben aktuell wirklich überhaupt nicht genießen. Hab mir letztens sogar gedacht, dass wenn ich jetzt einfach sterben würde, hätte ich das Problem nicht mehr.. Sag mal wie krank ist das den bitte? Mit Anfang-Mitte 20. Male mir halt auch einfach Horrorbilder mit dem Eingriff aus. Da kann mir wohl keiner helfen, muss versuchen das in den Griff zu bekommen. Ich bin von einem Lebensfrohen Menschen zu jemanden geworden, der bei allem was er tut Angst vor der nächsten Attacke hat..

01.03.2023 15:27 • x 2 #118


Lucius_Gaius
Zitat von Lucius_Gaius:
Ich denke, ich muss den Eingriff machen lassen. Meine Psyche ist einfach nicht stark genug, um damit umzugehen. Ich habe wirklich großen Respekt vor ...

Also nicht falsch verstehen, ich bin bei Gott niemand mit suizidalen Gedanken

01.03.2023 15:28 • x 2 #119


Schnitzelchen
@mada1957, Lucius_Gaius
Diese harmlosen, ungefährlichen Attacken sind wirklich triggy, aber wenn es dann so schlimm wird, das man kaum den Urin halten kann...da kann mir der Arzt sonst was sagen...das ist so wirklich nicht cool...

01.03.2023 15:36 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel