Pfeil rechts
1398

Schnitzelchen
@luicius_galius wir wissen was Du meinst!
Es ist eben eine ziemliche Belastung

01.03.2023 15:37 • x 1 #121


M
@Lucius_Gaius Dann bereite dich mental auf den Eingriff vor, bei meiner jungen Kollegin wurde auch nicht lange gefackelt und das durchgezogen. Sie hat nie wieder etwas gehabt. Du schaffst das und alles wird gut und du hast dein altes Leben zurück.

01.03.2023 15:52 • x 1 #122


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Icefalki
Jetzt besorgt sich der Kardiologe dieses EKG. Und wenn man sicher sagen und sehen kann, Bingo, hier liegt das Problem , hier haben wir die Diagnose, dann ab zur Ablation.

Angst erschöpft auch. Irgendwann weiss man nimmer, wo sie beginnt und wo sie endet. Ist doch ein Mist, dass man ständig auf ein Ereignis wartet, das kommen kann oder auch nicht.

Ich muss mir auch einen anderen Kardiologen suchen, will auch mal berichten, dass ich einen netten gefunden hätte. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Gastroenterologen. Muss Reflux abklären lassen. Geht gerade so weiter.

01.03.2023 16:34 • x 2 #123


Schnitzelchen
Wenn ich jetzt eine Antwort vom Kardiologen bekommen würde, dann würde ich denken...
ENDLICH..
Mein Mann ist auch schon ganz verzweifelt, er bekommt es ja mit...
Beim letzten Mal...ich glaube das muss der 15 oder 20 Anfall gewesen sein..und die Sanitäter sagten ich müsste mit...
Ablation wurde ja nicht gemacht, nur CT vom Herzen...
LG Schnitzelchen

01.03.2023 16:42 • x 1 #124


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
dann würde ich denken...
ENDLICH..


Die psychische Komponenten bei Herzgedöhns ist wirklich nicht zu unterschätzen. Es nützt gar nichts, wenn man die Aussage bekommt: Nicht lebensgefährlich.

Und dann wird man vollgepumpt mit Medis, die das ungefährlich in einem anderen Licht zeigen. Also mich ziehen die Betablocker richtig runter. Und hat auch nix mit Sportmachen zu tun, wenn die ersten paar Schritte schon Schmerzen bereiten. Bin ich aber abgelenkt, merke ich nichts. Ist echt saudoof.

01.03.2023 16:58 • x 2 #125


Lucius_Gaius
Zitat von Schnitzelchen:
Wenn ich jetzt eine Antwort vom Kardiologen bekommen würde, dann würde ich denken... ENDLICH.. Mein Mann ist auch schon ganz verzweifelt, er ...

.. bin in Gedanken bei dir. Bin gespannt was der Kardiologe sagen wird.

01.03.2023 17:12 • x 1 #126


Lucius_Gaius
Zitat von Icefalki:
Die psychische Komponenten bei Herzgedöhns ist wirklich nicht zu unterschätzen. Es nützt gar nichts, wenn man die Aussage bekommt: Nicht ...

Mit dem Kardiologen hatte ich echt Glück! Mega freundlich und hat auch die Psyche ernst genommen und Verständnis dafür gezeigt. Betablocker finde ich ganz schlimm. Die machen mich in meinem Alter schon total fertig. Eigentlich lohnt sich der Eingriff schon, wenn ich diesen Müll nicht mehr nehmen muss ^^

01.03.2023 17:13 • x 2 #127


Icefalki
Zitat von Lucius_Gaius:
Eigentlich lohnt sich der Eingriff schon, wenn ich diesen Müll nicht mehr nehmen muss ^^

Definitiv. Ich sags ja, lass ihn machen, dann ist das Thema rum.

01.03.2023 17:23 • x 1 #128


Lucius_Gaius
Zitat von Icefalki:
Definitiv. Ich sags ja, lass ihn machen, dann ist das Thema rum.

Jap. Der Kardiologe macht ja auch bereits einen Termin für mich zur Ablation. Hab direkt zugesagt.. Lieber bald als später. Will wieder mein „sorgenfreies“ Leben zurück Ich danke euch allen wirklich, dafür dass ihr für mich da gewesen seid. Mir hat wirklich jede einzelne Sekunde hier geholfen

01.03.2023 17:33 • x 3 #129


Schnitzelchen
Würde Dich glatt begleiten...aber Du bist ja soweit weg...
Es ist schön, das es hier Leute genau dieses Problem haben...na ja eigentlich ist es ja gar nicht schön...
Aber mir hilft es ungemein, nicht damit alleine zu sein...
@Icefalki Herzgedöhns nenne ich das auch immer...
Extrasystolen...Herzrülpser
Anfall... Herztanzen...ist ja eher Beat...

Danke Euch auch...fühle mich nun auch nicht mehr so alleine damit...️️️

01.03.2023 17:53 • x 3 #130


M
@Lucius_Gaius Ich hab damals vor meiner Ablation hier auch erstmalig Erfahrungsberichte gelesen. Das hat mich gestärkt und ich bin dann voller Mut hingegangen. Auch wenn ich zu der Zeit selber noch nicht geschrieben habe.

01.03.2023 19:41 • x 2 #131


M
@Schnitzelchen Ich schicke dir all meine positiven Gedanken, damit du jetzt Kraft bekommst und hoffe auf baldige Hilfe.

01.03.2023 19:43 • x 1 #132


M
@Icefalki Danke für deinen Einsatz. Die Patienten bei euch in der HNO können froh sein, dich zu haben. Gäbe es doch mehr davon! Aber manchmal hat man ja Glück.

01.03.2023 19:53 • x 2 #133


Schnitzelchen
@mada1957, das ist ganz lieb von Dir es tut gut, wenn man nicht alleine ist...
Brief ist weg...nun Daumen drücken...
Gaaaaanz lieben Dank
LG Schnitzelchen ️

01.03.2023 19:55 • x 2 #134


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich hab damals vor meiner Ablation hier auch erstmalig Erfahrungsberichte gelesen. Das hat mich gestärkt und ich bin dann voller Mut ...

Hoffe mir wird das auch helfen. Aktuell will ich diese Ablation unbedingt. Liege gerade im Bett und schaue TV und merke wie die Angst vor einem Anfall wieder kommt.. immer abends ^^ so kann ich halt nie abschalten und zur Ruhe kommen. Bin gespannt, wie lange ich auf den Termin warten muss.

01.03.2023 20:09 • x 2 #135


M
@Lucius_Gaius Alles wird gut.

01.03.2023 20:11 • x 2 #136


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Alles wird gut.

War wieder eine unruhige Nacht.. Nachts kommt immer diese ekelhafte Angst und ich kann mich mit nichts ablenken.. wirklich schrecklich

02.03.2023 13:33 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Lucius_Gaius:
Nachts kommt immer diese ekelhafte Angst


Stimmt, nachts ist es am Schlimmsten. Im Moment ist es lustig: Dadurch, dass ich jetzt Reflux habe, hat mein Hirn Probleme. Hab ich jetzt Herz oder Magen? Und da mich diese Frage beschäftigt , merke ich Herz deutlich weniger.

Wenn deine Angst kommt, denk einfach, ok, sollte jetzt was kommen, geh ich sofort ins KkH und die sollen dann sofort die Ablation durchführen.

Übrigens war ich auch todesmutig und habe mich zur Magenspiegelung angemeldet. Ist zwar erst im Juli, aber immerhin. Hab mir ein Beispiel bei euch genommen und nix auf die lange Bank geschoben. Yes, Forum lohnt sich.

02.03.2023 13:43 • x 2 #138


M
@Icefalki Mir geht es genauso. Ich habe sogar demnächst todesmutig eine Magen- Darmspiegelung. Hatte ich noch nie. Es vermischt sich bei mir auch einiges. Hatte erst Reflux, dann Pantoprazol Tabletten gekriegt, jetzt hab ich Darmprobleme eventuell dadurch oder was anderes. Gedankenkarussell spielt verrückt.

02.03.2023 14:04 • x 3 #139


M
@Lucius_Gaius
Das stelle ich mir ganz schrecklich vor in der Nacht. Bei mir sind und waren meine schlimmsten Ängste immer tagsüber. Da hab und hatte ich wahrscheinlich Glück. Du kannst die Zeit jetzt für dich arbeiten lassen. es kommt jetzt wie es kommt, entweder ein nächster Anfall, was ich dir natürlich nicht wünsche, oder du kriegst den Termin. Wie lange ist denn der letzte schlimme Anfall her? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du jetzt wieder so einen schlimmen kriegst. Bei mir war oft nach einer besonders fiesen und langen Attacke der nächste Anfall wieder weniger lang und schlimm.

02.03.2023 14:08 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel