Pfeil rechts
2

C
Hallo ihr lieben,
Es ist mal wieder so weit , seit Dienstag plagen mich wieder diese zwangsgedanken:-(
Habe gestern schon mit meiner Therapeutin drüber gesprochen, sie meinte das wäre sehr unwahrscheinlich da mein Herz ja schon mehrfach mit dem Ultrashall untersucht wurde , mein Gegenargument war dannn wieder das mein Ultraschall ja schon 1,5 bis zwei Jahre her sei.
Habe nun furchtbar Angst .
Was denkt ihr ?
Bin groß , schlank, 29 Jahre alt, treibe 3-4 mal die Woche Sport und ernähre mich gesund .
Das einzigste Laster ist rauchen...
Liebe Grüße

17.08.2017 09:17 • 13.10.2017 #1


10 Antworten ↓


la2la2
Hey,
wenn vor 1,5 Jahren untersucht wurde, dann bringt es nichts jetzt nochmal zu untersuchen.
So ein Aneurysma braucht viele Jahre um zu entstehen und eine kritische Größe anzunehmen. Oft stoppt das Wachstum auch irgendwann. 5-20 Jahre von ersten sichtbaren Veränderungen im Ultraschall bis hin zu einer Größe, die regelmäßig kontrolliert werden sollte, dauert es schon. Oft sind Gefäßprobleme auch genetisch veranlagt. Haben denn in deiner Familie andere eins?
Ist viel wahrscheinlicher, dass du einen Unfall im Straßenverkehr hast.....

Noch dazu jung, schlank, sportlich. Nur das rauchen solltest du mindestens auf ein Minimum reduzieren - ist nur extrem teuer und ungesund...

17.08.2017 09:39 • x 1 #2


A


Angst vor Aneurysma im Herzen

x 3


C
Hallo la2la2 danke für deine Antwort , das beruhigt mich sehr !
Nein in meiner Familie gibt es garkeine Krankheiten weder Herz noch Krebs oder Aneurysmen .
Mein Blutdruck ist auch immer top eigentlich immer unter 100/60 ...
ich dachte immer sowas kann von heute auf morgen kommen ?!?!
Lg

17.08.2017 10:12 • #3


la2la2
Wenn du schon 2x im Lotto gewonnen hast und vom Blitz getroffen wurdest, erst dann würde ich mir an deiner Stelle sorgen machen, dass in unter 5-20 Jahren der Aortendurchmesser sich von 3 auf 4-5cm sich vergrößert.

17.08.2017 10:17 • #4


C
Haha Danke das erste mal das ich seit Dienstag wieder lachen kann

17.08.2017 10:36 • #5


petrus57
Wie kommst du auf die Idee ein Aneurysma zu haben?

17.08.2017 10:41 • #6


C
Ich denke es liegt daran das
Mein Kopf irgendwie immer auf neue Krankheiten kommt, es ist Horror , diese Aneurysma Angst macht mich wahnsinnig !

17.08.2017 11:14 • #7


C
Huhu ich ruiniere mir echt den Urlaub bzw meine Hypochondrie ...
Sitze auf Gran Canaria und heute bilde ich mir wieder das blöd Herz Aneurysma ein , dabei sagte meine Internistin auch , wenn da vor 1,5 bis 2 Jahren keins war ist da nächstes Jahr auch keins ...
Was denkt ihr ? Bin ich wieder am spinnen ?

13.10.2017 11:04 • #8


HeikoEN
Wieso denn gerade ein Aneurysma?
Ich meine, es gibt Dutzende (!) Herzerkrankungen, warum gerade das und warum gerade im Herzen?
Dr. Google gefragt oder woher?

Andere Erkrankungen des Herzenz sind deutlich wahrscheinlicher. Aber wenn Du bereits ein Herzultraschall hattest und es war alles normal, kannst Du dich entspannt zurücklehnen und wahrscheinlich auch für viele nächste Jahre...

13.10.2017 11:18 • x 1 #9


Tobi1987
Zitat:
ich dachte immer sowas kann von heute auf morgen kommen ?!?!


Das, was Du da denkst, ist ein reißen, bzw. platzen eines Aneurysmas. Glaub mir, dann würdest Du hier nicht mehr schreiben. Kann mich den Vorrednern nur anschließen, vergiss das Aneurysma ganz schnell. Wie schon erwähnt, so ein Aneurysma bildet sich über Jahre, oder aber ist schon angeboren.

13.10.2017 11:41 • #10


C
Nein diesmal kein Dr Google , das Aneurysma Ding war vor vielen Jahren der Auslöser meiner Hypochondrie , weiß garnicht mehr wie das angefangen hat oder wie ich da drauf gekommen bin aber das war eine lange Reise damals zu akzeptieren das ich keins habe , naja und manchmal überkommt mich das noch ...
Und jetzt wo ich im Urlaub bin wechseln die Krankheiten sich ab, die mir den Tag und Gedanken versauen...
Lg

13.10.2017 16:56 • #11


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel