Pfeil rechts
1

B
hallo

ich hab seit ca 2 jahren starke panikattacken und angstzustände... es fing alles mit der geburt meiner tochter... die geburt wurde für mich lebensbedrohlich ... und damit fing der ganze spuck an ... ich mach zurzeit eine therapie mit wenig fortschritt und an tabletten habe ich citalopram, opipram, tavor und diazepam da .... habe aber noch nichts davon genommen und damit kommen wir zu meiner angst

vor tabletten und den nebenwirkungen habe ich schon seit der geburt meiner kleinen angst ... danach hatte ich schon komische gedanken bei nahrungsmittel bekommen doch ich habe sie weitergegessen... doch jetzt esse ich seit 2 wochen fast nicht mehr aus angst vor einen anaphylaxie ... das kam bei mir ganz plötzlich wie als hatte es bei im kopf einen schalter umgelegt ... essen und einkaufen ist für mich zur angst geworden ... ich esse ca noch brötchen mit butter und allergenfreien schinken ab und auch mal paar kekse weil ich weiß ich muss essen ... ich habe jetzt in der kleinen zeitspanne 4-5 kg abgenommen... und ich weiß ganz tief im inneren ich kann nicht einfach wieder die dinge normal essen ich kann allergisch sein ... ich bin so am verzweifeln ...ich kann nicht mehr ...

ich mach zurzeit mein abi nach hab sehr viel stress in der schule und meiner leistungen werden immer schlechter ...bin oft krankgeschrieben und ich mein arzt pocht drauf die medikamente zunehmen doch das geht nicht ... ich war noch nie so am ende und depressiv ... ich kann jetzt nicht mal mehr essen ...
die vorstellung in eine klinik zu müssen ist noch schlimmer weil ich nicht weg von meiner tochter möchte ...

für einige klingt diese angst absort doch zurzeit zerstört sie mein leben ... ich bin eig nur gegen penicillin ( mit starker reaktion) und nickel allergisch und habe neurodermitis ... doch gegen lebensmittel hatte ich noch nichts ... und jetzt bei jeden bissen brennt alles und ich hab das gefühl ich fall tot um

meine beziehung leidet auch darunter ... mein freund wollt samtag abend zu einem geburtstag gehn ne halbe stunde bevor er los wollte hab ich ein kleinen löffel kartoffelsalat gegessen dach schlimme panikattacke und kurz davor in die notaufnahme zu fahrn ... ende vom lied mein freund musste zuhause bleiben ... er war stinksauer und hat mittlerweile keine verständniss mehr...

kennt sich jemand mit dieser angst aus und hatte sie wieder wegbekommen ?

lg nicole

24.06.2013 21:52 • 08.07.2013 #1


4 Antworten ↓


UnfinishedStory
Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Esse auch kaum noch was, weil ich immer Angst habe das ich es nicht vertrage, was auch tatsächlich ständig vorkommt. Mir brennt die Zunge oft total etc. Hast du denn schonmal testen lassen ob du tatsächlich eine Nahurngsmittelunverträglichkeit (Laktose, Fruktose, Histamin, Gluten) hast oder bestimmte Allergien?
Ich bin gerade dabei das testen zu lassen.Habe auch hautekzeme und sowas.

27.06.2013 11:47 • #2


A


Angst vor Allergien

x 3


E
Hallo, bei mir fing die Hölle auch mit meinen Allergien an! Allerdings habe ich wirklich viele Allergien. Allergie gegen Sellerie, verschiedene Gewürze, Nüsse, Milben, extremer Heuschnupfen + Kreuzallergien vorallem zu Stein- und Kernobst, eine Lactoseintoleranz und allergisch bedingtes Asthma. (

Mittlerweile komm ich etwas besser damit klar aber die Angst ist immer in mir einen allergischen Schock zu erleiden. Vorallem wenn ich unterwegs bin!

27.06.2013 11:55 • x 1 #3


UnfinishedStory
hallo elfenkind,

wie äussert sich denn das allergisch bedingte asthma bei dir? ich hab nämlich ständig luftnot...
hast du auch husten? (den habe ich nicht)

27.06.2013 19:48 • #4


B
Hi,

Nein, ich habe eig null Nahrungsmittelallergien ... Bin ledglich nur gegen penicillin und nickel allergisch und ich habe neurodermitis.
Ich weiß auch meine gedanken sind ziemlich blöd ... Doch ich meine angst ist derzeit extrem stark...hab jetzt in 2 wochen 6 kilo runter.
Ich sollte letzte woche mit opipramol anfangen bei der zweiten tablette hatte ich eine extreme panikattacke...so schlimm war es noch nie ...ich war kreidebleich habe gezittert und nach Luft gerungen...das ende vom lied war der notarzt kam da ich dachte ich habe einen allergischen Schock ... Jetzt habe ich keine tablette mehr angerührt ... Ich denk zurzeit über eine stationäre behandlung nach ... Ich weiß im Krankenhaus fühle ich mich sicher und vielleicht fang ich da wieder an mit essen .

Mir ist das auch unangenehm andren gegenüber die sich wirklich mit allergien rumschlagen und ich verhalte mich unbegründet so blöd doch ich komm derzeit gegen die angst nicht an.

LG nicole

08.07.2013 20:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel