Pfeil rechts

sweetgabi77
Hat jemand Angst vor Allergien und verzichtet deswegen schon auf viele Sachen die er früher supergern gegessen hat?

27.02.2009 10:48 • 05.03.2009 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo sweetgabi77,

warum hast Du Angst vor Allergien ? HAst Du bereits einige Nahrungsmittelallergien und fürchtest weitere ? Oder hast Du Neurodermitis oder eine ähnliche Erkrankung, die oft mit Allergien verbunden ist und bei der manchmal sinnvolle, aber auch unsinnige Diäten eingehalten werden sollen und wo Du jetzt nicht mehr weißt, was Du überhaupt noch essen kannst ? oder fürchtest Du mehr die Symnptome, die bei einer Allergie auftreten können und die u.U. auch schlimm sein können ?
Ich selbst habe etliche Allergien und Neurodermitis und mache um einige Nahrungsmittel einen Bogen, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie ich reagiere. Manchmal bin ich auch übervorsichtig, z.B. bei Obst. Ich vertrage wenig Obstsorten, aber ich versuche, nicht auch vor den anderen Sorten zurückzuschrecken. Bin ich nicht sicher, bin ich meist eher zurückhaltend. Ich habe für den Notfall Antihistaminika dabei, für alle Fälle, oder falls eine neue Allergie sehr plötzlich auftritt, was bei einigen Obstsorten vorkam. Aber ich verzichte nicht grundsätzlich auf alles, was Allergien auslösen könnte.
LG. miloh

28.02.2009 18:21 • #2


H
Jaa ich kenn das ich hab auch immer wieder Angst aufeinmal eine Allergie zuhaben. Ich weiss das ich bisher keine habe, zumindest nicht das ich wüsste. Ich find das echt nervig. Ich ess dann trotzdem die sachen. Aber ich ess dann trotzdem das was mich Ängstigt. Ich dachte schon ich wäre die einzigste

05.03.2009 22:46 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier