Pfeil rechts

D
Hallo zusammen
Ich esse seit ca 6 Monaten nur noch Milchprodukte wie Quark und Pudding usw was natürlich nicht mehr Gesund ist . Es fing an mit einem verschlucken an einer Schwarte und darauf folgenden starken Reflux aus Angst mich zu verschlucken . Jetzt nach 6 Monaten möchte ich so gerne wieder auf alle Lebensmittel umsteigen aber nun habe ich mich im Internet bekloppt gemacht . Ich habe Gräser / Getreidepollen Allergie und Hausstaubmilbe . Meine Angst ist jetzt so groß was anderes zu essen das mein Körper nach 6 Monaten Lebensmittel ( und ich habe immer alles essen können egal was ) als Gefahr sieht und allergisch reagiert . Die Allergie Beratung sagte in meinem Alter von 45 Jahren ist das Immunsystem nicht mehr beeinflussbar wie bei Kinder das heißt mein Körper erkennt die Lebensmittel wider die er immer vertragen hat doch die Aussage hilft nicht . Mein HNO sagt bei 6 Monate muss ich mir kein Kopp machen war ja nicht in Kontakt mit was . Meine Angst ist weil ich gelesen habe das beim erst Kontakt seinsibilisiert wird und beim zweiten hauen die Symptome rein . Ich weiß ja nicht wenn ich nach 6 Monaten wieder Spinat esse ob mein Körper das als erst Kontakt dann wahr nimmt und beim zweiten Mal hat’s mich . Habe nie paar Tagen Kartoffeln gekocht gegessen 17 Uhr und nachts 1 Uhr eine Seite im Hals total entzündet . Habe vorher aber reflux Beschwerden und bei uns sind alle krank mit Bronchitis vom Wetter . Habe dann ausgelassen die Kartoffel und die nächsten beiden Nächte war es aber wieder so . Rede mir natürlich ein das die Reaktion der Kartoffel länger ging . War beim HNO der sagte sieht nicht so aus wie Reaktionen . Aber da war die Schwellung auch wieder fast weg nur noch rot . Er sagte weder der reflux oder Viren weil bei uns ja Krankheiten grad rum gehen . Heute gab es Pizza und ich ich habe so gerne gegessen alles und überall auch fast Food außer mal Durchfall nie was gewesen . Ich habe so Hunger auf die ganzen Sachen wieder . Hat jemand ein Tipp bzw. welche Nahrung man langsam wieder rein führen sollte um gute Nährstoffe zu bekommen ?
vielen dank euch

17.12.2022 15:40 • 17.12.2022 #1


2 Antworten ↓


Karimma
Ich habe in echt starke Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Das meiste ist abgekocht verträglicher weil die Allergene dann weg gehen. Verträglich sind auf jeden Fall Reis, Kartoffeln, Nudeln. Falls du nicht glutenfrei leben musst. Gemüse abgekocht geht auch immer. Frisch gekocht ist besser als irgendwelche Fertigprodukte.
Aber insgesamt machst du dir vermutlich umsonst einen Kopf.

17.12.2022 16:32 • #2


D
Hey danke für deine Antwort. Nein ich muss nicht Glutenfrei leben . Würde mir auch gerne nen Weißbrot mit Wurst essen aber ich habe ja Getreidepollen aber konnte immer alles an Brot essen . Man sagte mir ich sei nur auf die Pollen allergisch nicht auf das Getreide selbst aber sag das mal jemanden der da drin hängt mit dem Gedanken . Man sagte mir auch die Beschwerden die ich hatte war bestimmt nicht von der Kartoffel weil die im gekochten Zustand eigentlich sehr sehr selten allergische Reaktionen macht .

17.12.2022 16:39 • #3





Dr. Christina Wiesemann