Pfeil rechts
4

biene71
Ja so ist es bei mir auch. Wie überbrückst Du schlechte Tage? Bist Du dann auch total am Ende und verzweifelt und denkst es hört nie auf?

15.03.2016 17:42 • #61


W
Nein...eigentlich lasse ich das Verzeifeltsein nicht zu. Versuche mich abzulenken, mache Sport gehe raus...irgendwas Schönes damit der Kopf beschäftigt ist... AT und Entspannungs-CD hilft mir auch...

15.03.2016 17:45 • #62


A


Angst vor allem einfach /

x 3


biene71
Das muss ich noch lernen

15.03.2016 17:48 • #63


W
Das wirst du...bestimmt. Es gibt viele Möglichkeiten...jeder muß seinen Weg finden.

Aber Hängenlassen gibts nicht...

15.03.2016 17:50 • x 1 #64


biene71
Alles klar ich hatte solche Angst wo das Endet wenn ich es nicht schaffe aber heute hatte ich die Erkenntnis das nichts passiert außer das ich wieder Medis nehmen muss ... Ich glaube ich hatte Angst zu sterben und meinen kleinen Sohn zurück lassen muss ...

15.03.2016 18:20 • #65


W
Ja, kenne diese Ängste...aber es sind nur Gedanken..die natürlich stark verunsichern..

Wenn du Medis eine zeitlang brauchst ist das doch völlig in Ordnung..

15.03.2016 18:43 • x 1 #66


biene71
Ich weiß nicht was ich dachte... Danke für Deine lieben Worte! Es gibt mir Hoffnung

15.03.2016 18:49 • #67


W
Wenn es dir etwas hilft...freue ich mich.

L.G.

15.03.2016 18:50 • #68


Patricia007
Hallo an alle

Den Tag hab ich nach meiner Panik am morgen gut überstanden,doch jetzt
Folgendes: meine Mama wird morgen an der Schilddrüse operiert. Der rechte teil der Schilddrüse wird entfernt. Von der Operation weiß ich seit Wochen! Aber jetzt habe ich mit ihr telefoniert und sie hat mir die Einzelheiten erzählt. Schnitt direkt am Hals,die ersten Stunden nach der Operation künstliche Beatmung und eine magensonde...
Schon während ich die Einzelheiten gehört habe,hat sich ein unwohles Gefühl breit gemacht. Jetzt habe ich ein enge und Kloßgefühl im Hals. Habe das Gefühl ich kann nicht richtig schlucken und vorallem nicht richtig atmen
Das macht mich jetzt echt fertig
Wieso ist das so? Warum kann ich mit solchen Situationen nicht rational umgehen?

LG

Patricia

15.03.2016 21:27 • #69


M
Zitat von Patricia007:
Den Tag hab ich nach meiner Panik am morgen gut überstanden,doch jetzt

Gratulation erst mal, versuche diese Einsicht dass dir nichts passiert, auch wenn du dich noch so schlecht fühlst , mit zu nehmen.
Du wirst sehen dass es auch bei den noch kommenden Panikattacken so sein wird, das im Endeffekt nichts passiert.
Zitat von Patricia007:
Folgendes: meine Mama wird morgen an der Schilddrüse operiert.....Jetzt habe ich ein enge und Kloßgefühl im Hals. Habe das Gefühl ich kann nicht richtig schlucken und vorallem nicht richtig atmen
Das macht mich jetzt echt fertig

Deine Mama wird operiert, nicht du. Solltest dir keine Sorgen machen, die is in guten Händen und macht sich sicher grad weniger Gedanken als du.
Dass du dich jetzt schlecht fühlst deswegen bringt keinem was. Deiner Mama nicht, dir nicht, mir auch nicht

Also Versuche dem Tag noch etwas positives abzugewinnen: Die Erkenntnis dass dir bei einer Panikattacke nichts passiert. Sei stolz auf dich dass du es gemeistert hast.

15.03.2016 21:52 • #70


Patricia007
Danke für deine aufbauenden Worte!

Also ich weiß auch nicht warum das bei mir so ist. Im ehrlich zu sein hab ich mir nie sorgen um meine Mama gemacht. Ich weiß dass klingt jetzt vielleicht kalt,aber das Verhältnis zu meiner Mama war und ist schon immer kühl und distanziert
Ich bin wirklich ein familienmensch und total sensibel,aber die Beziehung zu ihr ist echt kompliziert.

15.03.2016 22:34 • #71


A
Hallo Patricia, du darfst dich diesbezüglich nicht so verrückt machen mit deiner Mama, die Ärzte wissen was sie tuen
Und ich hoffe du hast den tag heute gut überstanden und genoßen!
An alle eine gute Besserung.
LG

16.03.2016 00:12 • #72


Patricia007
Hallo

Tagsüber ging es mir gut. Wir hatten viel Spaß mit meinem großen an seinem Geburtstag!
Aber ich verstehe nicht,warum ich so empfindlich reagiere wenn ich etwas über op's oder Krankheiten höre. Sofort bekomme ich irgendwelche angst Symptome und verfalle dann in panuk

16.03.2016 00:16 • #73


A
Das ist dich doch schon mal super!
Ich denke jeder von uns hier kann davon ein Lied singen, ich glaube jeder von uns weiss auch das wir es uns nur einbilden aber eine Seite wollen wir es nicht war haben das wir uns das alles einbilden tuen und sobald wir was hören von irgendwelchen Krankheiten oder sonstigen malen wir uns gleich das schlimmste aus :/
Damit müssen wir glaube ich langsam aber sicher lernen umzugehen so schwer wie es ist.
Ich versuche mir immer zu sagen es ist nur Einbildung es hilft nicht immer aber öfters schon

16.03.2016 00:25 • #74


Patricia007
Hallo an alle

Ich möchte euch alle mal warnen vor einer Internetseite,auf die ich gestoßen bin! Ich habe seit heute Nacht schmerzen im linken Arm,also Schulter und Oberarm. Ich weiß man sollte Symptome auf keinen Fall googeln Aber ich habe es schon wieder getan
Also es gibt im Internet einen Symptomchecker auf netdoktor.de! Da kannst du die körperregion auswählen um die es geht und musst fragen beantworten bezüglich deiner Beschwerden! Mein ergebnis: GASBRAND!
Ich hatte bisher nie von dieser Krankheit gehört
Natürlich hab ich mich jetzt genau informiert was GASBRAND ist. Eine schwere bakterielle wundinfektion,die sehr oft tödlich verläuft ! Das hat mich echt schockiert,da ich nirgends eine wunde habe
Und das zeigt wieder mal,dass Dr. Internet auf keinen Fall gefragt werden sollte
Denn ich habe bestimmt keinen GASBRAND,sondern vermutlich kommen diese schmerzen durch meinen verspannten Rücken
Also Leute,solltet ihr auf jemals auf diese Seite stoßen und darüber nachdenken,eure Symptome online zu checken:
Lasst es bleiben

LG

Patricia

16.03.2016 09:16 • #75


A
Hallo Danke für den Tipp, die Seite kenne ich zu gut
Durch verspannung habe ich gehört kann soviel ausgelöst werden, dass mag man gar nicht glauben
Laut der Seite ist man schon halb tot :/
ich habe mal eine frage mir geht's heute wieder beschissen ich bin aufgestanden und ich weiß nicht ob ich es mir einreden aber ich kann seit gestern nicht mehr so gut nachdenken und überlegen und bin leicht vergesslich, dass macht mir bisschen Angst..
Und dazu kam gestern noch dazu ein komisches Gefühl in der solarplexus gegend, kein schmerz oder sowas einfach komisch..
Lg

16.03.2016 12:04 • #76


Patricia007
Gott sei dank gibt es jemanden der das auch hat. Ich habe das sehr oft. Ein Gefühl in der solarplexus Gegend. Es tut nicht weh,fühlt sich eher so an,wie eine Welle
So kann ich es beschreiben!
Das mit dem vergessen und Probleme dir etwas zu merken oder dich auf etwas zu konzentrieren könnte durchaus von der Psyche kommen! Gerade konzentrationsprobleme sind häufige Begleiterscheinungen
Du solltest dann wirklich versuchen deine Gedanken los zu lassen und dich entspannen. Vlt mit autogenem Training?!

LG

Patricia

16.03.2016 12:21 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Patricia007:
Hallo an alle

Ich möchte euch alle mal warnen vor einer Internetseite,auf die ich gestoßen bin! Ich habe seit heute Nacht schmerzen im linken Arm,also Schulter und Oberarm. Ich weiß man sollte Symptome auf keinen Fall googeln Aber ich habe es schon wieder getan
Also es gibt im Internet einen Symptomchecker auf netdoktor.de! Da kannst du die körperregion auswählen um die es geht und musst fragen beantworten bezüglich deiner Beschwerden! Mein ergebnis: GASBRAND!
Ich hatte bisher nie von dieser Krankheit gehört
Natürlich hab ich mich jetzt genau informiert was GASBRAND ist. Eine schwere bakterielle wundinfektion,die sehr oft tödlich verläuft ! Das hat mich echt schockiert,da ich nirgends eine wunde habe
Und das zeigt wieder mal,dass Dr. Internet auf keinen Fall gefragt werden sollte
Denn ich habe bestimmt keinen GASBRAND,sondern vermutlich kommen diese schmerzen durch meinen verspannten Rücken :-
Also Leute,solltet ihr auf jemals auf diese Seite stoßen und darüber nachdenken,eure Symptome online zu checken:
Lasst es bleiben

LG

Patricia



Ich habe seit heute Nacht schmerzen im linken Arm,also Schulter und Oberarm.

Da ich Linksschläfer bin habe ich das auch sehr oft.

16.03.2016 12:34 • #78


Patricia007
Das kann gut sein.nicht vermute,es kommt von meinem rücken. Ich bin extrem verspannt und habe muskelverhärtungen. Ich war schon beim Orthopäden,der hat mir Therapie verschrieben. Mass. und moorpackungen. Allerdings kann ich mit der Therapie nicht nicht beginnen. Ich habe eine Thrombose im Bein und wenn diese abgeheilt ist sollte mit der Therapie begonnen werden

LG

Patricia

16.03.2016 12:38 • #79


Patricia007
Hilfe

Ich stecke gerade mitten in einer heftigen panikattacke Es fing plötzlich an,das volle Programm!
Stechen in der brustkorb,enge im Hals,Atemnot und ganz furchtbarer kälteschauer. Und das gefühl,ich werde gleich ohnmächtig oder sterbe
Ich drehe durch und verzweifel daran

18.03.2016 21:54 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel