Pfeil rechts
4

Patricia007
Ja natürlich würde es mir gut tun,wenn ich mit jemandem darüber sprechen könnte. Hier im forum kann ich das zumindest.
Ich verlange ja n ich dass er mich voll versteht. Aber es würde schon gut tun,wenn er mir einfach nur zuhört.
Das Problem ist,er meint ich bin doch körperlich gesund und ich bin Joch jung. Also ist diese Angst reiner Blödsinn von mir. Ich erkläre ihm auch jedesmal,dass ich für diese Angst nichts dafür kann. Ich beschwöre es ja nicht absichtlich herauf! Aber leider stoße ich da auf kein Verständnis! Er ist der Meinung,wenn ich diese Panik nicht will,dann bekomme ich sie auch nicht! Ich weiß,dass er das nie verstehen wird,aber in diesen Momenten mir dann Vorwürfe zu machen,macht es nicht besser

14.03.2016 06:35 • #21


biene71
Hallo, ich bin ganz neu hier. Es geht mir ebenso wie Euch. Leider habe ich heute einen schlechten Tag und denke das hört niemals auf! Ich bin in psychologischer Behandlung aber im Moment verzweifelt weil ich nicht das Gefühl habe das es hilft! Es tut gut zu lesen das es Menschen gibt die diesen Teufelskreis durchbrechen konnten. Es macht Mut:)

14.03.2016 10:00 • #22


A


Angst vor allem einfach /

x 3


Patricia007
Hallo biene71

Ich bin auch ziemlich neu hier im forum,aber froh darüber,dass ich hier bin. Es tröstet ein bisschen wenn man weiß,dass man mit solchen Problemen nicht alleine ist!
Du hast heute einen schlechten Tag? Das kenne ich nur all zu gut Furchtbar,wenn einen die Angst lähmt und einschränkt
Ich hoffe,es geht dir bald besser!

LG

Patricia

14.03.2016 10:07 • #23


enten
Hallo Biene,
willkommen hier Schlechte Tage haben wir alle mal,dass wechselt hin und her.Du wirst hier viele finden die genau das gleiche durchmachen.Es gibt aber Wege um hinauszukommen..es dauert nur seine Zeit.
Machst du eine Therapie?

14.03.2016 10:08 • #24


biene71
Hallo, es tut wirklich gut hier zu sein. Ja, ich mache eine Therapie. Aber wie gesagt zur Zeit läuft es nicht so gut bei mir:( was macht ihr denn so, wenn ihr einen schlechten Tag habt? Ich könnte heute nur weinen

14.03.2016 10:11 • #25


W
Hallo Biene,

von mir auch herzlich willkommen....

Kannst du dich was ablenken..? Auch während einer Therapie kommt es zu schlechten Tagen, habe das auch.

Mir hilft raus gehen, bisschen Sport ..versuchen positiv zu denken ..Hast du Familie , Freunde mit denen du reden Kannst?

L.G. Waage

14.03.2016 10:18 • #26


Patricia007
Das du eine Therapie machst ist schon mal gut ! Hoch und Tiefs sind leider ganz normal
Du kannst nur versuchen,so gut es geht den Alltag normal zu leben! Ich denke jeder geht anders mit solchen miesen Tagen um. Du kannst versuchen spazieren zu gehen Musik hören etwas lesen usw.
Man sollte nicht zu viel an seine Ängste und sorgen denken Aber das ist leider leichter gesagt als getan! Ich habe auch oft das Bedürfnis einfach nur zu weinen. Früher habe ich das dann auch getan. Ich denke man muss seine Gefühle raus lassen. Kann manchmal ein bisschen erleichtern!

14.03.2016 10:20 • #27


biene71
Ich bin jetzt mit meinen Mann unterwegs Das hilft mir! Ist es bei Euch auch so, dass Ihr Euch an solchen Tagen total überfordert fühlt? Mir macht die ganze Psychokacke Angst

14.03.2016 10:21 • #28


Patricia007
Ja,das kenne ich. Mich überfordern die einfachsten Sachen. Ich lass dann manchmal auch gewisse Dinge im haushalt
Geht manchmal einfach nicht! Machst du autogenes Training oder ähnliches?

14.03.2016 10:23 • #29


biene71
Ich gehe 1 pro Woche und 2 mal ins Fitness Studio aber wenn es so ist wie heute kann ich mich nicht aufraffen... Da bräuchte ich eine liebe Freundin die mit mir geht... aber leider alle arbeiten!

14.03.2016 10:26 • #30


W
Ja, überfordert mit vielem ...wenn wir der Angst zuviel Raum lassen. Sie raubt uns Kraft und Energie...

Autogenes Training und Entspannungs -CD würde ich auch empfehlen. Setzt dich nicht unter Druck , wenn es heute nicht geht...kommen auch wieder bessere Tage..

L.G.

14.03.2016 10:28 • #31


biene71
Ich habe in letzter Zeit einige Krankheiten durchgearbeitet und am Freitag gesagt bekommen, das ich ein Hypochondor bin. Das hat mich total fertig gemacht.

14.03.2016 10:29 • #32


A
Hallo erst mal
Ja es ist selber nicht einfach damit um zu gehen und nicht an die angst zu denken, mir geht es oft auch schlecht die kleinsten symptome werden einfach zu stark wahrgenommen und gleich am schlimmsten gedacht normale Leute denke dann nicht gleich so krampfhaft an eine Krankheit..
Autogenes Training habe ich auch schon probiert und es hat ehrlich funktioniert
Hypochondrie wurde bei mir auch festgestellt :/
Alles nicht so einfach aus dem tief wieder rauskommen heute geht es mir auch einfach nur mies..
LG und gute Besserung an alle!

14.03.2016 21:12 • #33


A
Ich habe mal eine frage jetzt seit 3 Tagen habe ich ab und zu in manchen Stellungen leichte stiche oder ziehe in der linke brust aber immer nur kurz für 1 Sekunde dann geht es wieder weg aber halt mehr mals am tag verteilt, weiß einer ob es dann vom Herzen kommt, weil mein kadio hatte gesagt beim letzten herzultrascchall es ist alles inordnung, dass lässt mir wieder mal keine ruhe und ich mache mich bisschen verrückt damit :/

14.03.2016 23:11 • #34


M
Nicht gleich vom schlimmsten ausgehen bitte
Was es ist kann dir übers forum auch kein arzt sagen.
Aber wenn ich einen Tipp abgeben darf würde ich sagen dass es verspannungen im Rücken, genick sind. Absolut unbedenklich und wenn du nicht deine ganze Aufmerksamkeit drauf lenkst auch bald besser

14.03.2016 23:28 • #35


A
Ja klar kann hier keiner ein Arzt ersetzten
Aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen ist immer leicht gesagt wie getan :/
Kann schon gut sein, weil ich auch vor kurzem mit kraftraining angefangen habe und rad fahren villeicht muss mein Körper sich erst wieder an sport gewöhnen, hoffe ich zumindest.

14.03.2016 23:35 • #36


Patricia007
Lieber Alessandro

Ich würde mal nichts schlimmes vermuten. Ich habe seit Wochen immer wieder kurzes stechen im brustkorb (meist rechts). War vorige Woche beim Orthopäden,der eine leichte wirbelsäulenverkrümmung festgestellt hat. Und ich habe mehrere muskelverhärtungen im Rücken. iese stechende schmerzen kommen höchst wahrscheinlich also von den verhärtungen und Verspannungen. Das würde ich bei dir auch vermuten!
Viele hier leiden wahrscheinlich an Verspannungen,denn wenn du mit Ängsten und so weiter zu kämpfen hast bist du innerlich angespannt. Und automatisch auch körperlich! Das passiert aber ganz unbewusst,dass man sich so anspannt. Versuche immer wieder mal auf deine Muskulatur zu achten! Ich z.B. spannespanne oft total unbewusst die kiefermuskulatur komplett an. Wie etwa beim lesen oder Fernsehen usw... Dann konzentriere ich mich darauf diese Muskulatur locker zu lassen. Oft hilft bei Verspannungen die psychisch bedingt sind progressive muskelentspannung! Mir hat das meine Therapeutin empfohlen. Ist wirklich eine gute übung!

LG patricia

14.03.2016 23:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo Patricia
Ja klar ich versuche es ja schon mal sehen villeicht wäre ein weg zum Orthopäden nicht schlecht, habe ich auch schon gehört, dass von stress verspannung kommen können hatte ich auch schon mal gelesen, dass merke ich auch selber sobald viel Stress da ist bekomme ich öfter rückenschmerzen. Oh man alles nicht so einfach :/
Aber irgendwie muss man da durch und es durch stehen. Aber denke nach seiner Zeit wird man es schaffen auch wenn der weg schwer ist und wird bei uns allen. Aber irgendwie schaffen wir es schon!
Das mit dem Zähnen knirschen und auf zähne beissen musste ich mir auch schon abgewöhnen und seit dem muss ich ehrlich sagen habe ich nicht mehr so ein starken druck gefühl im kopf

15.03.2016 00:50 • #38


Patricia007
Lieber Alessandro

Ich hab das mit der kiefermuskulatur leider noch nicht im Griff. Ich habe daher auch öfter so ein Druck im Kopf
Ich bin selbst oft verwundert,wenn ich mich dabei erwische,wie stark ich die Zähne aufeinander presse
Dane wird mir wieder klar,wie sehr ich innerlich angespannt bin!
Verspannungen im Rücken kommen sehr oft durch Stress,angst und sonstige psychische Probleme
Ich würde dir empfehlen,zum Orthopäden zu gehen. Der kann dir sinnvolle krankengymnastik für Zuhause erklären oder dUrteile Therapie verordnen. Meist besteht die aus Mass. und moorpackungen
Aber auch die progressive muskelentspannung solltest du weiterhin machen! Alles ist leichter gesagt als getan
So einfach ist das für uns aber leider nicht
Ich kämpfe nun schon knapp 3 Jahre damit
Ich habe mittlerweile keine große,ausgefallenen wünsche mehr ans leben. Ich will einfach nur mehr so leben wie früher,unbeschwert und mit einer gesunden angst

LG

Patricia

15.03.2016 01:05 • #39


A
Das hat bei mir auch lange gedauert bis ich es im griff hatte, auch heute noch aber sehr selten erwische ich mich dabei, aber mit bisschen Konsequenz schafft man es
Danke für den Tipp werde ich auch mal machen der kann mir dann villeicht ein paar tipps oder sowas geben.
Mir geht es da nicht anders wie dir liebe Patricia man wünscht sich einfach nur noch so zu leben wie früher man hat schon fast angst vor dem nächsten tag und das was alles auf einen zu kommt, man kann sich schon gar nicht mehr wirklich auf etwas freuen, weil der Mist immer und immer wieder im Hinterkopf ist egal was man macht und ablenken klappt so gut wie gar nicht selbst wenn ich mit jemanden über normale Themen rede im Hinterkopf schwirrt immer die angst mit, falle ich jetzt um oder sonstiges es ist wirklich hart..
LG

15.03.2016 01:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel