Pfeil rechts
2

S
Hallo alle miteinander, die ist mein erster Beitrag.
Bin Abiturienten und die große Abifahrt steht nun an. Es geht nach Lloret (wohin auch sonst) seit nun mehr 2 Wochen hab ich panische Angst, ich könnte schwer krank sein.
Als ich schließlich das 3. mal innerhalb einer Woche beim Arzt vorstellig wurde verordnete er mir eine ganze Menge an diagnostischen Maßnahmen.
Nach EKG, belastungs EKG, langzeit EKG, Lungenfunktionatest, großem Blutbild und Hirn MRT welche alle bestens, absolut unauffällig oder einfach nur gut waren, war klar das es NICHTS war, trotzdem bleib die Angst ich könnte umfallen oder ersticken.
Ich habe nun nicht den Hauch einer Ahnung wie ich diesen Urlaub antreten oder überstehen soll geschweige denn Spaß haben soll.
Wie komm ich da wieder raus?

20.05.2016 03:07 • 20.05.2016 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Lass dir doch ein Notfallmedikament wie Tavor verschreiben. Manchmal hilft das auch schon wenn man nur weiß man hat welches zur Hand. Und so schnell wird man davon auch nicht abhängig, falls dich das ängstigt.

20.05.2016 08:29 • x 1 #2


X
Hallo,

wenn alles körperliche ausgeschlossen ist, kann man erstmal davon ausgehen, dass es psychisch bedingt sein muss. Hast du deinen Hausarzt darauf schon angesprochen? Es gibt da eine Vielzahl an Möglichkeiten: von Medikamenten die man täglich nimmt (sowohl pflanzlich als auch chemische), über Notfallmedikamente bis hin zu Therapien unterschiedlicher Art. Wichtig ist, dass du mit deinem Problem nicht alleine bleibst und dich zurückziehst, dadurch wird es nämlich nur noch schlimmer. Wende dich an deinen Arzt und lass dich beraten.

20.05.2016 15:09 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel