Pfeil rechts
86

M
Zitat von Vault1:
Hi hary4747
Hab heute in der innenstadt auf die strassenbahn gewartet in der zeit hab ich mich ein wenig gestreckt und dadurch knackste im rücken ein wirbel, scheinbar so stark das ich eine vibration in der brust verspürte, und plötzlich stieg es mir heiß auf, richtig schlimme unruhe dachte ich kipp um.. Dann beschloss ich loszugehn, fluchtartig aus der menschenmenge raus.. Ging dann 30 min zu fuß heim.. In der zeit hab ich mich komplett wieder beruhigt..
Also mit den gedanken weg zu gehn von den symptomen und bewegung hilft enorm.. war heute wirklich stolz auf mich


Sehr gut Darauf kannst du auch stolz sein!

05.04.2018 21:37 • x 1 #81


H
Vault1 ich danke dir für diese Antwort jaa ich weis nicht was los ist mit mir sobald die Angst da ist sticht es Überall Brust rücken Kopf Magen ich steigere mich immer so sehr rein bis mir schwindlig wird der Arzt hat leichte entzügswerte im Blut festgestellt und leichte erhörte Leber werte er meinte nichts schlimmes trozdem ist die Angst da das es was schlimmes ist

05.04.2018 21:53 • #82


A


Angst vom Tod

x 3


V
Hi

Mach dir keinen kopf erhöhte leberwerte hast gleich mal
Das hängt mit der ernährung zusammen ist also nichts schlimmes.. Wenn du ne Zeit lang tierische fette reduzierst und auf die Ernährung achtest gehn die leberwerte wieder zurück..
Bei mir wurde leichte fettleber diagnostiziert hab mir da auch sorgen gemacht bis mir ein arzt erklärt hat das es normal ist und es auch bei Sport und gesünderer Ernährung wieder weg geht
Hab ausserdem einen erhöhten harnsäurespiegel was zu gicht führen kann hatte da auch wahnsinnige angst davor dann hab ich gelesen das jeder 8 mann erhöhte werte hat eben auch durch die Ernährung und das sehr viel an der veranlagung liegt ob man gicht bekommt oder nicht seitdem bin ich was die 2 sachen angeht total relaxt.. Mir wurde allgemein eine ernährungsumstellung empfohlen da ich etwas übergewichtig bin (bei 169cm hatte ich 90-95kg mittlerweile bin ich unten auf 84 dzwischen auch schon auf 82 aber leider kam ostern und krankenstand dazwischen )

Leichte entzündungswerte kann ne leichte verkühlung auch verursachen.. stress dich deswegen nicht das ist sicher nichts schlimmes
Kannst da brennesseltee trinken.. und fürn magen zwar geschmacklich nicht so toll aber dafür sehr beruhigend.. Salbeitee oder kümmeltee..
Kümmel tee machst am besten selber wird intensiver als der gekaufte..

Wärm einen topf auf dann gibst ganzen kümmel rein und schwenkst den topf dabei wenn er intensiv riechen beginnt gibst du wasser drauf und lässt es 2 min köcheln.. Der schmeckt sehr gut mit süssstoff oder zucker auch für die die kümmel nicht mögen..
Ich persöhnlich mag ihn ohne süßmitteln sehr gerne.. Das beruhigt den bauch bei stress und wennst mal magenweh oder durchfall hast auch

06.04.2018 15:13 • #83


H
Ich danke dir jaa das sind die Sachen die mir zu schaffen machen ich hoffe es wird bald alles wieder besser was sind die Symptome bei einer angstöung Panik Attacken

06.04.2018 19:18 • #84


V
Das ist sehr unterschiedlich

Bei mir ist es oft ein sehr starker herzschlag der mehr störend wird je länger ich darauf achte oder innere unruhe, schweissausbruch, teilweise nach dem essen schlimmer.. stechen in der brust bzw brustbereich, kribbeln in armen und beinen oder kopf (das ist ganz schlimm als wär die kopfhaut eingeschlafen) manche haben herzrhytmus störungen die durch den inneren stress sich verschlimmern und die das wiederum füttert die angst weiter das wären ein paar bei symptome bei panikattacken.. Is halt von mensch zu mensch unterschiedlich.. Wichtig ist das man sich selbst rechtzeitig runter bringt bevors ganz schlimm wird oder techniken für sich findet die einen runterbringen und wenn du krankheitsängste hast das allerwichtigste.. Niemals krankheiten googeln das löst ängste extrem aus ich kenn das leider zu gut :/

06.04.2018 23:02 • #85


H
Jaa hast recht das mit google ist sehr schlimm ich hab das zB wenn ich nich zu sehr auf ein symptom hineinsteigere das mit ganz schwindlig wird und ich denke das ich keine Luft bekomme denke Lunge arbeitet nicht mehr und mir wird ganz heis 10000 Gedanken kreisen dan ich hab auch generkt wenn ich abgelenkt bin das ich alles nicht mehr spüre sobald ich dran denke kommen die Symptome wieder ich hab das auch das eine kopf Hälfte weh tut dan aufhört und es dan auf der anderen seite anfängt aufhört dan überall diese Muskel Zuckungen

06.04.2018 23:15 • #86


V
Oh ja schwindel ist auch ungut und dieses muskelzucken macht mich auch wahnsinnig.. Da kann ich dir auf jeden fall empfehlen magnesium zu nehmen, stress ist ein magnesium killer je mehr stress du hast umso mehr magnesium braucht der körper.. hol dir in der apotheke einfach ein gutes präparat, lass dich dort beraten welches am besten vom körper aufgenommen wird und falls es nicht besser wird das zucken gehst zum arzt und lässt dir deinen kalium wert abchecken bevor du beginnst kalium einzunehmen.. Kalium kann mann leicht überdosieren und das geht aufs herz deswegen lieber vorher mit dem arzt abklären.. Aber im normalfall sollte magnesium ausreichend sein um das muskelzucken weg zu bekommen.. Ich nehm im moment dr böhm magnesium, kalium, vitamin c kombi präparat als brausetabletten und mein muskelzucken ist fast weg.. Nurmehr am auge zuckts noch ab und zu

Wenn du eine angst attacke hast versuch dich zu bewegen geh spatzieren oder mach sit ups oder liege stütze das hilft ganz gut.. Kann dir auch meditationen empfehlen das bewirkt das du kontrolierter atmest und die angst damit sozusagen weg atmest.. Dein körper und geist beruhigt sich dabei etwas.. Funktioniert wenn du dich wirklich darauf konzentrierst

06.04.2018 23:36 • #87


H
Alles klar danke Für den Tipp weis ich bescheid ich nehme zurzeit laif 900 Johannes kraut vom Arzt verschrieben bekommen und Tavor die ich aber nicht benutzen werde weil die zu stark sind und schnell abhängig machen ich nehme dazu noch leasa diese Tabletten gehen angst

06.04.2018 23:44 • #88


M
Hallo eine frage kann das menschliche Herz einfach so kalt werden oder nur wenn Mann Tod ist

07.04.2018 16:13 • #89


M
Guten Morgen eine frage wahr ja am 15.1. Ja beim herzultraschal hat sich da sich irgendwas am Herzen sich gebildet oder sich bis da hin sich verändert haben bitte schreiben

09.04.2018 06:50 • #90


V
Hi in so kurzer zeit is es eher unwahrscheinlich das sich da was bildet, mach dir keine sorgen wenn der arzt dir am 15.01 gesagt hat das dein herz in ordnung ist dann ist es jetzt auch noch in Ordnung

Lg

10.04.2018 19:08 • #91


M
Okay danke aber bin nun halt irgendwie schlapp und habe irgendwie auch Angst das ich daran sterbe oder das ich an ein Infekt sterbe was gefährlich ist bin nähmlich etwas erkältet ich habe echt sehr sehr große Angst

10.04.2018 22:41 • #92


TeePea
Ich habe nur einmal grob deine Beiträge gelesen, da ich gerade nicht viel Zeit habe, aber ich würde dich gerne beruhigen:

1. Die Atemreflexe unterliegen dem Unterbewusstsein. Selbst wenn man bewusstlos ist, können Atmung und Herz ohne Probleme funktionieren. Sollte keine Funktionsstörung nachweisbar sein, musst du dir keine Sorgen machen, dass du erstickst.

2. Demenz kann man auch im jungen Alter bekommen, dann aber vor allem nur, wenn man eine familiäre Vorgeschichte hat. Alzheimer (eine besondere Form der Demenz) findet man vorwiegend im hohen Alter, weit jenseits der 40 Jahre.

3. Zum Thema Herz: Das Herz ist ein sehr belastbares und leistungsfähiges Organ. Natürlich kann man auch dort Erkrankungen haben, dann aber meistens entweder durch angeborene Defekte oder langjährige Herzfolter, z.B. Rauchen, kein Sport, viel Stress, Diabetes, Bluthochdruck...! Die Wahrscheinlichkeit, dass dort etwas gewachsen ist, ist eher gering. Herztumore gibt es zwar, doch gehören sie bei Weitem nicht zu den häufig auftretenden Krebsarten.

4. Krebs kann man in jedem Alter und jeder Lebenslage bekommen, ja, ABER im jungen Alter sind sowohl die Immunabwehr, die Zellteilung (Telomere) und die körperliche Fitness noch vollständig leistungsfähig, dementsprechend ist auch diese Erkrankung eher unwahrscheinlich.

5. Gesunde, junge Menschen sterben nicht einfach so an einem Infekt. Selbst schwere Erkrankungen wie z.B. Lungenentzündungen sind vor allem nur dann gefährlich, wenn man sehr alt oder immunsupprimiert ist oder man AIDS hat. Deutschland verfügt über leistungsfähige Antibiotika, die dir im Zweifelsfall weiterhelfen können. Also auch hier keine Sorge!

6. Zu der seltsamen Frage, ob Herzen kalt werden können: Nein, erst wenn man tot ist, da sie sich im Körperinneren befinden und extrem stark mit Blut versorgt werden. Eine Ausnahme: Wenn man erfriert (z.B. unter Schnee begraben), wird die Körperinnentemperatur sinken und somit auch die Temperatur des Herzens. Das ist dann aber auch gleichzeitig die Todesursache. So etwas passiert nicht einfach so.

Wenn ich so lese, was du schreibst, dann hört es sich für mich eher so an, als wären deine Symptome psychischer Natur. Ob du es glaubst oder nicht: Psychische Störungen können einen enormen Einfluss auf die körperliche Gesundheit haben (Schwindel, Halluzinationen, Panik- und Erstickungsanfälle, trockener Mund und Augen, Rückenschmerzen,...). Vielleicht solltest du deine Aufmerksamkeit mehr in diese Richtung lenken?

Kurz gesagt: Keine Sorgen machen, solange kein Arzt etwas Konkretes feststellen kann, denn die Sorgen können selbst Auslöser der Symptome sein!

10.04.2018 23:15 • #93


M
Danke für die Antwort aber ich habe noch was anderes wenn ich durch die Nase einatme ist dann irgendwie mein halz kalt als ob Mann ein mentohl gelutscht ich weiß nicht was das ist

10.04.2018 23:22 • #94


TeePea
Ich kann natürlich nur mutmaßen, aber wenn du permanent Ängste hast, ist dein Adrenalin-Spiegel auch dauerhaft erhöht. Adrenalin hemmt die Speichel-, Tränen- und Schleimfreisetzung im Hals und Nasenbereich. Dass das Auswirkungen auf dein Empfinden im Hals hat, klingt für mich nicht unlogisch.

Wie gesagt: Solange Ärzte keine konkreten Diagnosen haben, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass es psychische Ursachen haben könnte.

Liebe Grüße

10.04.2018 23:50 • #95


M
Ist das gefährlich

Meinst nicht das es mit psyche zu tun hat was habe ich dann

10.04.2018 23:57 • #96


TeePea
Diagnosen dürfen laut Gesetz nur approbierte Ärzte stellen, demnach will ich mich hier definitiv nicht festlegen, aber es könnten beispielsweise folgende Sachen sein:

- larvierte/versteckte Depression
- generalisierte Angstzustände
- spezifische Angststörung (Angst, krank zu werden)
- ...

Die Diagnose sollte ein Arzt/Psychologe stellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dich auch ein wenig beruhigen.

11.04.2018 00:06 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Habe mal gegoogelt wegen Adrenalin das kann auch zu lungimpoli oder asterelose führen

11.04.2018 00:11 • #98


TeePea
Rein theoretisch kann es auch sein, dass du vor die Tür gehst und einen Ziegelstein auf den Kopf bekommst. Ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

Verstehst du, was ich dir sagen will? Es ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und solche Sachen, wie du sie genannt hast, sind ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

Allerdings rate ich dir wirklich, wirklich dringend, dass du eine psychologische Untersuchung machen lässt, denn ich bin mir sicher, dass dein Verhalten nicht normal ist.

Leg dich jetzt schlafen, denn dein Körper und Geist brauchen ganz offensichtlich Ruhe. Ich werde mich ebenfalls ins Bett begeben. Gute Nacht und gute Besserung.

11.04.2018 00:23 • #99


M
Ne habe das jetzt nicht so wirklich verstanden mit dem ziegelstein kann es eine lungimpoli werden bitte nur die eine Antwort noch

11.04.2018 00:28 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel