Pfeil rechts
86

FredM
Genau DAS ist es ja, was eine Angsterkrankung ausmacht. Dass man Angst vor Sachen hat, die entweder vollkommen harmlos sind oder überhaupt nicht eintreten würden im Normalfall.

24.03.2018 17:32 • x 1 #61


M
Okay

24.03.2018 17:33 • #62


A


Angst vom Tod

x 3


Schlaflose
Zitat von FredM:
Genau DAS ist es ja, was eine Angsterkrankung ausmacht. Dass man Angst vor Sachen hat, die entweder vollkommen harmlos sind oder überhaupt nicht eintreten würden im Normalfall.


Ich habe doch auch eine Angsterkrankung, aber ich habe nur Angst vor Dingen, die wirklich passieren können. Was aufgrund von Naturgesetzen, wissenschaftlichen Erkenntnissen oder nach gesundem Menschenverstand nicht passieren kann, macht mir keine Angst.

24.03.2018 19:08 • #63


V
Gesunder menschenverstand ist in so einer situation nicht zu gebrauchen weil man zu sehr damit beschäftigt ist sich reinzusteigern.. Das ist es auch warum man ärztliche befunde anzweifelt und immer noch angst hat vor krankheiten bei denen man schon entwarnung bekommen hat.. Manche bekommens gut hin sich davon loszulösen manche leider nicht oder nicht so schnell und die Angst kommt immer wieder so irrational das auch ist, im Moment der angst gibt es keine logik (oder zu wenig)
Und wenn man immer wieder die gleiche angst hat find ichs gut wenn man hier schreibt und einen andere beruhigen kann oder beruhigt wird

24.03.2018 23:04 • x 3 #64


M
Hallo ich habe noch seit ein paar monate so ein Druck auf dem oberbauch es sind keine schmerzen es ist nur ein Druck wenn ich liege auf dem Rücken oder aufen Bauch oder sitze auf der Seite liegen geht's etwas können das verspanungen sein oder kommt das vom Rücken mit Wärme geht es nicht weg bitte um Antwort

25.03.2018 20:55 • #65


V
Das kann von stress, blähungen bis hin zu wirbelproblemen alles sein..
Hast du es nach mahlzeiten oder auch ohne und gehts weg wenn du den bauch im uhrzeigersinn massierst? Dann wärs luft.. Kann aber auch sein das es von den muskeln im oberen bauch kommt, wenn du oft angespannt stehst oder sitzt kann es schon sein das die muskelpartien die weniger benutzt werden dann etwas krampfen.. Wenn es ungut ist lass es von einem arzt abchecken kann nicht schaden, aber stress dich nicht deswegen solange du keine argen krampfartigen schmerzen hast wird es nichts schlimmes sein.. Es wird stressbedingt verspannte oder eingeklemmte muskeln oder nerven sein

Lg

25.03.2018 23:10 • #66


M
Ich wahr schon beim Arzt sie sagen das kommt vom Rücken und weil ich mich kaum bewegen tu aber mein Nacken hinten klämmt sich manchmal ein ja das ist immer halt da ich habe das bis ich eingeschlafen bin und wenn ich aufwache ist es weg ist echt komisch

26.03.2018 04:39 • #67


M
Hallo kann mir jemand sagen wahr am 15.1.2018 in Krankenhaus auf der Notaufnahme da haben sie ein Ultraschall Bild gemacht und wollte Frage ob da sich in der Zeit sich was am Herzen verändert hat und das wahr alles okay muss ich mir noch Gedanken machen weil von mein Geschwister der Vater ist gestorben wegen ein blutgerinsel im Herzen und da habe ich Angst das da sich was geändert hat oder das ich das gleiche bekomme wie zumbeispiel ein blutgerinsel

26.03.2018 20:38 • #68


M
Zitat von Mausi27:
Hallo kann mir jemand sagen wahr am 15.1.2018 in Krankenhaus auf der Notaufnahme da haben sie ein Ultraschall Bild gemacht und wollte Frage ob da sich in der Zeit sich was am Herzen verändert hat und das wahr alles okay muss ich mir noch Gedanken machen weil von mein Geschwister der Vater ist gestorben wegen ein blutgerinsel im Herzen und da habe ich Angst das da sich was geändert hat oder das ich das gleiche bekomme wie zumbeispiel ein blutgerinsel


Hi Mausi,

ein Blutgerinnsel entsteht in der Regel im Alter, wenn die Blutgefäße undurchlässiger werden bzw. verkalken oder wenn du Vorhofflimmern hast. Vorhofflimmern merkst du - da hast du einen extrem unregelmäßigen Puls (Pulsfrequenz sehr hoch, und zwischendurch deutliche Aussetzer, Herz schlägt bspw. 10 Mal sehr, sehr schnell, dann drei Mal langsam usw.). Da du weder sehr alt bist, noch Rhythmusstörungen wie die oben beschriebene hast, ist ein Gerinnsel sehr unwahrscheinlich. Grundsätzlich kann sowas immer passieren - die Wahrscheinlichkeit ist eben nur sehr, sehr gering. Also lohnt es sich nicht, sich weiter Sorgen darüber zu machen. Ganz davon abgesehen würdest du es merken

26.03.2018 21:11 • #69


M
Ich bin 27

26.03.2018 21:20 • #70


M
Manchmal ist mein Puls 50 oder 57 oder mal 70 kommt halt drauf an

26.03.2018 21:29 • #71


M
Ja, also hast du keine Rhythmusstörungen Du solltest aufhören, ständig, nach neuen Möglichkeiten zu suchen, wie du sterben könntest. Du wirst es ohnehin nicht beeinflussen, und du bist noch so jung, als dass die Wahrscheinlichkeit so unfassbar gering ist, dass du ein Blutgerinnsel hast, als dass sich ernsthaft der Gedanke nicht lohnt. Dir kann auch morgen ein Stein auf den Kopf fallen und dich umbringen - das ist ungefähr genauso wahrscheinlich

26.03.2018 21:34 • x 1 #72


M
Meine Freundin fragt mich ob es normal ist wenn Mann einatmet das der halz mit kalt ist etwas bitte um Antwort

27.03.2018 21:17 • #73


M
Hallo mir ist gerade eingefallen das ich lange nicht geimpft worden bin gegen tetanus ist das schlimm ich werde morgen Nachmittag nach der Arbeit anrufen die Ärztin Bor ich habe da echt Angst weil das schon sehr lange her ist die Impfung ich hoffe das ich da nicht sterbe wenn ich die solange nicht gehabt habe bitte schreibt mir mal

04.04.2018 16:19 • #74


FredM
Tetanus muss man spätestens alle 10 Jahre ! auffrischen. Tut man das nicht, stirbt man auch nicht daran. Dazu muss man sich erstmal eine Verletzung zufügen, und dann muss man sich über diese Verletzung auch noch infizieren, wobei die Wahrscheinlichkeit dazu sehr gering ist. Und selbst wenn man es dann hat, heisst es noch lange nicht, dass man daran sterben muss.


LG

Jörg

04.04.2018 16:32 • #75


Kay912
Da kann man sich jetzt streiten, ob bestimmte Impfungen allgemein notwendig sind, oder nicht.
Ich bin bestimmt seit 17
Jahren nicht mehr geimpft worden.

04.04.2018 16:53 • #76


M
Auch keine teternus impfung ist die nicht eigentlich wichtig

04.04.2018 16:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Man kann nicht genau sagen, ob eine Impfung gegen Tetanus auch davor schützt, da es auch Fälle gab, wo sich Tetanus trotz Impfung ausgebreitet hat. Ich sag mal so, die Impfung gibt es seit den 30er und damals bräuchte man keine studieren vorlegen, wo die Wirksamkeit belegt wurde. Man stellte damals nur fest, dass geimpfte Soldaten im 2. Weltkrieg seltener an Tetanus gestorben sind, als im 1. Weltkriegen. Aber das kann man auch auf die bessere Wundversorgung und den niedrigeren Einsatz von Pferden zurückführen.
Ich sag nicht, dass es nichts bringt. Es sollte jeder selbst wissen.
Aber ich sag nur: 40 Millionen Impfungen pro Jahr= 2,5 Milliarden Euro Umsatz.

04.04.2018 18:33 • #78


H
Hallo Leute ich bin 25 Jahre alt und hab auch die selben Probleme die treiben mich in den Wahnsinn kam vor 2 Monate mit herzrassen ins Krankenhaus blutannahme ohne Befund danach ging es richtig los mit Symptome ich unruhe angespannt Magen beschweren angst immer der gleiche Gedanke ging darauf wieder zum Arzt hat wieder Blut entnommen nichts auffälliges leicht erhörte Entzündungswerte ich weis nicht weiter eine Frage noch kann man im Blut schlimme Krankheiten sehn
Sorry mein deutsch ist nicht perfekt

05.04.2018 10:43 • #79


V
Hi hary4747

Im Blut kann man sehr viele schlimme erkrankungen erkennen oder ausschließen besonders im grossen blutbild welches im krankenhaus bei einer notaufnahme gemacht wird..
Angefangen beim herz bis zur schilddrüse lassen sich erkrankungen im blut nachweisen
Oft werden dann zusätzliche tests angeordnet je nach verdacht zb ekg bei herzstolpern oder ultraschall,

Je mehr du darauf achtest umso schlimmer werden die symptome..

Hab heute in der innenstadt auf die strassenbahn gewartet in der zeit hab ich mich ein wenig gestreckt und dadurch knackste im rücken ein wirbel, scheinbar so stark das ich eine vibration in der brust verspürte, und plötzlich stieg es mir heiß auf, richtig schlimme unruhe dachte ich kipp um.. Dann beschloss ich loszugehn, fluchtartig aus der menschenmenge raus.. Ging dann 30 min zu fuß heim.. In der zeit hab ich mich komplett wieder beruhigt..
Also mit den gedanken weg zu gehn von den symptomen und bewegung hilft enorm.. war heute wirklich stolz auf mich

Kann dir echt empfehlen dich zu bewegen gerade dann wenn du angst hast du hättest eine schlimme krankheit.. Versuch dir logisch zu zu reden, ist nicht leicht aber es hilft
zb hätte ich heute etwas schlimmes mit dem herzen gehabt wäre ich nach einigen metern gehn so aus der puste gewesen oder mir wärs schwindlig geworden oder ich hätte andere schlimme symptome die es mir unmöglich gemacht hätten weiter zu gehn

05.04.2018 22:24 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel