Pfeil rechts
5

MrsAngst
Ja, ich werd den bogen auf jeden fall abgeben.
aber hab den termin erst wieder nächste woche und wollte mich ketzt nicht so lange reinsteigern

06.09.2013 20:03 • #61


Ich1984

10.11.2014 14:54 • #62


A


Angst verrückt / schizophren zu werden - Schizophrenie Panik

x 3


Icefalki
Hallo ich,

Ich begrüße dich ganz herzlich hier bei uns.

Kann dich beruhigen, du wirst nicht verrückt. Hängt alles mit der Panik zusammen.
Vor 25 Jahren, alleine mit meiner Panik, habe ich nachts Gesichter gesehen, absolut irre.
Na ja, ich wurde nicht verrückt, habe es aber auch geglaubt.
Ich hoffe, dass du in Behandlung bist, und hier bist du in bester Gesellschaft.
Hier findest du viele Menschen, die mit ihrer Angst Leben gelernt haben, viele, die noch mittendrin stecken und viele gute Ratschläge. Hier findest du Trost und Anregungen.
Wichtig, du bist nicht allein.
Und du wirst nicht verrückt'!
LG Icefalki

10.11.2014 18:11 • x 1 #63


Ich1984
Hallo,
Danke für die Begrüßung, das war so echt so furchtbar echt das ich jetzt einer Woche schon überhaupt nicht mehr klar komme, es War zwar nur einmal aber das hat mir so eine angst gemacht das ich total fertig bin! Jeden Morgen wache ich quasi schon mit angst auf, mir ist schlecht und ich habe Wahrnehmungsstörungen usw, das volle Programm! Was macht dich denn da so sicher r das ich nicht schizo oder ähnliches werde? Lg

11.11.2014 09:26 • #64


E

31.05.2017 20:58 • #65


meryem
Hallo,
Ich stamme selbst aus dem med. Bereich , habe auch in der Psychiatrie gearbeitet.
Ich kann dich gut verstehen.
Ich habe mich warscheinlich auch durch mein Wissen reingesteigert.
Kannst Du denn zur Zeit arbeiten?
Eine Psychose wirst Du selbst nicht bemerken und dann hier danach fragen.
Aber wie gesagt , es ging mir genauso. Ich habe mir allemöglichen Symptome eingebildet und war auch überzeugt eine zu haben.
Warum nimmst du denn abilify?

Liebe Grüße

31.05.2017 21:29 • x 1 #66


E
Ja danke ich hoffe es.. Aber wie gesagt mach mir selber den meisten Stress ...

Schwer aber ja kann arbeiten wenn ich beschäftigt bin gehts eh voll.. Aber rumsitzen und nachdenken geht garnicht!

Zum Gedanken ordnen und zum Fördern meiner Konzentration weil ich andauernd abschweife und mich selber geistig abchecke ob eh alles ok ist..

31.05.2017 21:48 • #67


E
Hey mal schauen ob ich noch eine Antwort kriege nach 5 Jahren, aber mich würde sehr interessieren wie es dir jetzt geht? Hab nämlich 1:1 die selbe Symptomatik!
Liebe Grüße

01.06.2017 12:21 • #68


A

07.10.2018 00:01 • #69


K
Ich bin zufällig Schizophren und kenne mich da gut aus sind immerhin schon 10jahre bei mir.

Hast du denn Halluzinationen? Hörst du Stimmen, nimmst Gerüche war die nicht da sind oder Siehst du sachen die nicht da sind und glaubst auch das diese Echt sind egal ob logisch oder unlogisch? Abgesehen mal von dem Punkt den du siehst.

Wahnvorstellungen? (Verfolgungswahn, Liebeswahn, religiöserwahn)? Von denen dich auch niemand abringen kann.

Das gemeine an Schizophrenie ist ja das du erstmal garnicht merkst das du Schizophren bist und die Halluzinationen auch nicht anzweifelst. Echte Halluzinationen muss man lernen zu erkennen.

Ich glaube nicht das du Schizophren bist (erster Eindruck)

07.10.2018 01:07 • #70


K
War dein Fehler zufällig eine Dro-ge? Wenn ja welche? Und was ist genau passiert während des trips und danach.

Ich frage weil bei mir die Schizophrenie getriggert wurde durch exzessiven konsum.

07.10.2018 01:15 • #71


Safira
Zitat von KNH:
Hast du denn Halluzinationen? Hörst du Stimmen, nimmst Gerüche war die nicht da sind oder Siehst du sachen die nicht da sind und glaubst auch das diese Echt sind egal ob logisch oder unlogisch? Abgesehen mal von dem Punkt den du siehst.

Ich glaube ja das ist es ja das Problem. Woran erkennt man denn was echt ist und was nicht wenn man denkt man wird verrückt weil man etwas sieht.


@Anna33 was war der Fehler?

07.10.2018 01:20 • #72


Rastaman
Zitat von Anna33:
Seit April leide ich wegen eines dummen Fehlers an Angstzuständen und manchmal Panikattacken

Was war das denn für ein Fehler?
Du scheinst aber nicht schizophren zu sein, sonst würdest Du nicht so über Deine Symptome berichten können. Wie schon von KNH beschrieben, bemerken Schizophrene gar nicht, dass sie es sind.
Du steigerst Dich so in Deine Ängste hinein, dass Du entsprechende Symptome entwickelst. Das geht bei Angst und Panik ganz fix.

07.10.2018 01:26 • #73


K
Naja erstmal erkennt man das immer im Nachhinein wenns wieder aufhört und der verstand klar wird.

Da sie ja punkte sieht sind das in erster line pseudo Halluzinationen die ähnlich wie beim dro-gen konsum auftreten. Muss nicht zwangsläufig von einer Schizophrenie kommen sondern wegen dem übertriebenen glauben und der Angst davor. Sie beschreibt auch eher Zwangsgedanken ob es nun ein echter Krankheitswahn ist kann man ja so pauschal noch nicht sagen.

Für mich schaut das nach hypohondrie aus mit Zwangsgedanken und ggf. Pseudo Halluzinationen.

Andere Pseudo Halluzinationen sind zb. Das dinge anfangen zu Atmen und Morphen (am häufigsten bei feinen Mustern) Silhouetten die man sieht und die auch gleich wieder verschwinden.

Echte Halluzinationen sind für den Anfang an Echt und auch teilweise nach dem erleben nicht als Halluzinationen zu deuten selbst wenn sie unlogisch sind. Gott und dem Teufel begegnen zb.

Das problem ist wenn sie so sehr glaub schizo zu sein und zum arzt geht und dann auf diese Diagnose fälschlicherweise zu arbeitet wird sie das auch nicht glücklich machen den die Medikamente sind nicht ohne und können sogar eine noch schlimmere Psychose hervorholen.

07.10.2018 01:34 • x 1 #74


Rastaman
Zitat von KNH:
Das problem ist wenn sie so sehr glaub schizo zu sein und zum arzt geht und dann auf diese Diagnose fälschlicherweise zu arbeitet wird sie das auch nicht glücklich machen den die Medikamente sind nicht ohne und können sogar eine noch schlimmere Psychose hervorholen.

Das wäre natürlich der Supergau. Psychiater gehen auch oft leichtfertig mit den Medis um. Ich hab da schon einiges erlebt, echt zum Gruseln.
Ja, andere Ärzte sind da oft nicht besser...

07.10.2018 01:43 • #75


Safira
Ja absolut

Aber kann das denn wirklich vom Dro. kommen? Kann man da wirklich so extrem drauf hängen bleiben?

07.10.2018 01:44 • #76


Safira
@KNH wirst du die Schizophrenie denn jemals wieder los oder bleibt die jetzt für immer oder schubweise. Das ist ja jetzt auch nicht die Hammer Diagnose die man bekommen kann oder? Das muss ja schrecklich sein

07.10.2018 01:55 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Rastaman
Zitat von Safira:
Aber kann das denn wirklich vom Dro. kommen?

Bei manchen Dro.gen ist das durchaus möglich. Z.B. Acid oder langer Methkonsum kann zu Psychosen führen.
Gefährlich ist es vor allem bei jungen Leuten, da das Gehirn noch im Aufbau ist. Darum sollten Jugendliche auch das ungefährliche Canna.bispaffen sein lassen.

07.10.2018 01:59 • #78


K
Leider ist das so. Dro-gen verändern den botenstoffhaushalt bei längerem konsum oder selten nach einmaligem konsum (das aber meistens nur bei L-S-D und LSA da diese am stammhirn wirken und nie wieder aus dem körper entfernt werden)

Psychopharmaka machen genau das selbe nur ohne Rausch sie wirken auf die Dopamin und Serotonin Rezeptoren welche auf dauer auch zerstört oder Verändert werden sodas das dopamin, Serotonin nicht mehr richtig andocken können und das für dann zur Überproduktion von synapsen. Ergo zu wenig dopamin bei normalem haushalt = Halluzinationen, zu wenig Serotonin bei normalem haushalt = Depressionen. Und die bekommt man nicht mehr weg deswegen wird man für den rest seines lebens aus diese medis nehemen müssen und auch wie bei Dro. in immer höheren dosen. Beim ansetzten sofort psychose das selbe ist auch bei Dro. so langzeitkonsumenten sollten auch nicht kalt enziehen.

Bei Dro. zb. Werden die morphinrezeptoren beinflusst darum nach konsum ende Metadon.

07.10.2018 02:02 • #79


Safira
Na gut dass ich davon damals die Finger gelassen habe
Zumindestens Meth und acid

07.10.2018 02:03 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier