Pfeil rechts
5

J
Hallo Herr Angst,

ein wesentliches Merkmal der Schizophrenie ist es, dass der Erkrankte sich nicht darüber bewusst ist, dass er krank ist^^ Er meint, die gesamte Welt hat sich gegen ihn verschworen und baut sich so seine Wahngebäude auf. Das ist real für ihn. Daher ist eine Therapie auch so unglaublich schwer.

Ich denke dein Problem ist es, dass du dich viel zu sehr mit dem Thema beschäftigst.
Du kennst den Spruch sicher - denke nicht an einen rosa Elefanten. An was denkst du dann?
Wenn man sich eingehend mit den Symtomen verschiedener Krankheiten auseinander setzt, dann findet man ganz bestimmt auch welche bei sich...
Womit ich auf keinen Fall sagen möchte, dass du dir das sicher alles nur einbildest! Nur wie gesagt, die Merkmale der Schizophrenie sind andere. Und Verrückt wirst du sicherlich auch nicht.
Du hast ja schon den richtigen Schritt getan, eine Therapie anzufangen, vllt. wäre es auch ganz hilfreich für dich, wenn du versuchst, dich nicht allzu sehr mit den verschiedenster Formen und Symptomen psychischer Krankheiten auseinander zu setzen, vor allem weil du, wie du ja sagtest, auch hypochondrisch veranlagt bist, sondern in Situationen des Zweifelns versuchst dich abzulenken und zu beruhigen.

lg

08.05.2012 01:33 • #41


H
Danke für deinen Rat!!

Das ist nur nicht so einfach sich in solchen Phasen zu beruhigen, aber das mit dem Ablenken klappt wirklich gut.

08.05.2012 13:49 • #42


A


Angst verrückt / schizophren zu werden - Schizophrenie Panik

x 3


H
Es wird langsam immer schlimmer.
Ich weiß wirklich nicht mehr ob das nur eine Depression in Verbindung mit Angst ist.
Es sind Symptome hinzu gekommen die ich mir nicht erklären kann:
-Kribbeln im Kopf (wie kleine Stromschläge)
-Unwirklichkeitgefühl wird immer schlimmer
-meine eigene Stimme hört sich fremd an?

Ich hab das starke Gefühl bald nicht mehr ich selbst zu sein.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ist das noch normal?

Danke für eure Antworten!

11.05.2012 13:25 • #43


T
Das Kribbeln im bzw. am Kopf kenne ich auch - hab ich im Moment auch wieder ganz stark. Heute ist es bei mir auch mal wieder Horror pur. Heute morgen ging es mir eigentlich ganz gut aber auf einmal von jetzt auf gleich wurde mir so stark schwindelig, dass ich mich jetzt gar nichts mehr traue. Mein Sohn hat gleich noch ein Fußballspiel - eigentlich wollte ich mit meinem Mann zusammen dorthin und zuschauen, aber das kann ich wohl knicken. Ich werde sie mit dem Auto dahin fahren und später wieder abholen (mein Mann hat leider keinen Führerschein sonst würde ich direkt zuhause bleiben).
Ich hab auch langsam das Gefühl durchzudrehen, weil mich der Schwindel total fertig macht. Ich bin auch so müde aber schlafen kann ich nicht.....

11.05.2012 14:54 • #44


H
Oh man das tut mir wirklich Leid!
Das Kribbeln macht mich wirklich verrückt.Das kann doch gar nicht normal sein?!
Wie lange hast du das schon?

11.05.2012 15:15 • #45


T
Ich hab es nicht ständig und auch nicht täglich - immer mal wieder zwischendurch. Meine Neurologin hat auch deswegen schon ein EEG gemacht aber natürlich wieder mal ohne Befund. Sie meinte das sei ein ganz normales Symptom der Angst....
Aber wenn ich ehrlich bin macht mit dieses Kribbeln auch gar nicht mehr so viel Angst, weil ich mittlerweile verstanden habe, dass es irgendwann von allein wieder aufhört.
Mich macht der Schwindel im Moment so fertig, weil der einfach nicht weg geht....
Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser - vor allem weil auch das Wochenende vor der Tür steht. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein (hoffentlich) streßfreies Wochenende!

11.05.2012 15:23 • #46


H
Wünsche ich dir auch!!

11.05.2012 15:47 • #47


E
Hallo herr angst, wie leufts? Was machen die ängste und befürtungen? Mir geht es auch so wie dir, bin auch oft verzweifelt. Kannst dich gerne austauschen. Lg

30.05.2012 12:08 • #48


E
Hallo herr angst, wie leufts? Was machen die ängste und befürtungen? Mir geht es auch so wie dir, bin auch oft verzweifelt. Kannst dich gerne austauschen. Lg

30.05.2012 12:08 • #49


E
hallo zusammen, hallo herr angst, und wie geht e dir so? wie kommst du zurecht? jaja die angst vor schizophrenie kenne ich nur zu gut, es ist ganz schlim, nicht auszuhalten, ich wüsste auch gerne wie man diese angst endlich loss wird.

30.05.2012 18:20 • #50


MrsAngst

06.09.2013 19:02 • #51


N
Also mit den ersten Sachen hast du recht. Wer sieht nicht mal in der Ferne was und es stellt sich als Gegenstand heraus. Ich denke alle Punkte, die aufgezählt hast sind völlig normal. Du bist kein vollpsycho. Es ist wohl eher damit gemeint, wenn du Leute siehst die nicht da sind und mit dir reden sowas eher.

06.09.2013 19:06 • #52


MrsAngst
Diese fragen sind so ungenau, ich meine jeder erkennt mal dinge anders aber mir hat es in der kombination mit den anderen fragen angst gemacht da kam auch sowas wie ob ich denke das ich einen 6ten sinn habe und hellsehen kann! SCHÖN WÄRS!

06.09.2013 19:08 • #53


N
Ja aber du denkst das doch nicht oder? Du brauchst echt keine Angst davor haben. Also verrückt sind wir alle doch nen Bissel oder? Und wie schon gesagt wie sehen hören alle mal was. Wenn ich nen Horrorfilm sehe, sehe ich auch im Dunkeln gestalten. Ich bin ja nicht verrückt ist dann nur situationsbedingt.

06.09.2013 19:28 • #54


MrsAngst
Naja, wenn ich in die zukunft schauen könnte hätte ich keine krankheitsängste oder?
ok das beruhigt mich schon, dass hier keine antworten kamen wie Waaaas? Du siehst dies und das manchmal?
Ja oder eben abends auf der straße wenn heim geht das ein gebüsch aussieht wie jemand. das ist ja nict unnormal
danke das beruhigt mich schon

06.09.2013 19:32 • #55


kyra96
Hallo Mrs Angst,
ich musste auch 20 Seiten ausfüllen, wo ich mir auch gedacht, warum will er das wissen?
Habe versucht alles auszufüllen. Je ehrlicher und mehr, umso besser kann der Psychologe mit Dir arbeiten.
Aber ich gebe Dir vollkommen Recht.
Es sind wirklich zum Teil komische Fragen bei gewesen.
Der Doc wird schon seine Gründe habe.
Deswegen sind wir lange noch nicht geisteskrank

LG

06.09.2013 19:40 • #56


MrsAngst
Danke für die antworten.
aber umso mehr fragen in so eine richtigung kamen dachte ich mir immer mehr, vllt hatte ich das schon mal etc

06.09.2013 19:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo MrsAngst!
Ich denke alle Psychiater sind noch bekloppter als WIR!
Mach Dir keine Gedanken! Du bist normal-hast du nur ein wenig Angst-wie wir alle!


06.09.2013 19:55 • #58


MrsAngst
Ja die angst ist das schlimmste! Es reicht ja nicht die angst vor körperlichen sachen man hat auch noch vor der psyche angst
hab nur angst den bogen abzugeben und dann sagt sie ich sei shizophren oder hab ne psychose :O

06.09.2013 19:59 • #59


kyra96
Kannst den Bogen ruhig abgeben.
Der Doc möchte Dich dadurch nur näher kennenlernen. Ihr sprecht den Bogen auch durch.
Es kann nur positiv für Dich ausgehen.
Vertraue ihm, auch wenn die Fragen noch so blöd sind.
LG

06.09.2013 20:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier