Pfeil rechts
4

W

05.05.2009 21:01 • 31.03.2019 #1


56 Antworten ↓


G
Warum meldest du dich in einem Forum mit deinem realen Namen an?!

05.05.2009 21:12 • #2


A


Schizophrenie? Ich werde verrückt!

x 3


G
Oder willst du einer Arbeitskollegin eins auswischen? Ist das überhaupt dein eigener Name?

Sowas macht man nicht, reale Namen veröffentlichen.

05.05.2009 21:22 • #3


A
Zitat von GastB:
Oder willst du einer Arbeitskollegin eins auswischen? Ist das überhaupt dein eigener Name?

Sowas macht man nicht, reale Namen veröffentlichen.


Verstehe ich jetzt nicht . Hier sucht jemand Hilfe und wird als erstes aufgeklärt über ein Detai, dass jeder selber entscheiden darf und wo her weiß man das es der richtige Name ist.
Nun nur nicht den Mut verlieren waldo, ich denke auch auf deine Frage wird es hier auch eine Antwort geben.

06.05.2009 07:30 • #4


W
waldo oder lilifee?Was stimmt jetzt?
Warst schon beim Psychiater?

06.05.2009 07:51 • #5


G
Zitat von Axel Panik:
Verstehe ich jetzt nicht . Hier sucht jemand Hilfe und wird als erstes aufgeklärt über ein Detai, dass jeder selber entscheiden darf und wo her weiß man das es der richtige Name ist.
Nun nur nicht den Mut verlieren waldo, ich denke auch auf deine Frage wird es hier auch eine Antwort geben.

Waldo hat m.W. keine Frage gestellt und außerdem offenbar schon verstanden, was der Grund ist.

Ich habe den Grund ja eigentlich ziemlich klar geschrieben und das sofort, damit keine weiteren Enthüllungen erfolgen: Weil mit der Veröffentlichung eines realen Namens (du brauchst doch nur ins Telefonbuch zu gucken, Herr Panik) unglaublich viel Missbrauch getrieben werden kann:o : von dem Veröffentlicher, falls er nicht selber diese Person ist, von anderen, die hier mitlesen, falls er es ist und auch, falls er es nicht ist.

Man bedenke, das ist hier kein Hobby-Forum, sondern ein Forum über psychische Probleme, für die man da draußen normalerweise keine Beförderung bekommt Entweder ist da jemand noch schrecklich naiv und muss vor sich selber geschützt werden,
oder es ist eine Attacke auf die von ihr erwähnte Person, und das muss natürlich verhindert werden, allein schon, weil die Forumsleitung für sowas haftet.
Stell dir mal vor, ein Arbeitskollege oder Nachbar von dir würde einen Thread mit deinem vollen Namen und diesem Inhalt eröffnen, und du stündest auch noch voll im Telefonbuch - wäre toll, oder.

06.05.2009 08:18 • #6


G
Zitat von wild:
waldo oder lilifee?Was stimmt jetzt?
Warst schon beim Psychiater?

Stimmen tut beides nicht, sind ja beides Nicks.
Merkwürdig war es aber eben auch, den echten Namen im Profil als Nick einzutragen und dann im Beitrag mit einem richtigen Nick zu unterschreiben. Normalerweise machen die Leute es umgekehrt (und dann natürlich in aller Regel nur mit dem Vornamen, es sei denn, sie treten irgendwie öffentlich auf, wie unsere Therapeuten hier oder Promis in ihren eigenen Foren u.ä.).

06.05.2009 08:28 • #7


W
[quote=GastB]Oder willst du einer Arbeitskollegin eins auswischen? Ist das überhaupt dein eigener Name?

Sowas macht man nicht, reale Namen veröffentlichen. [/quote]

Lieber Gast B!

Ich bin sicherlich die Letzte, die ihren eigenen Namen veröffentlichen würde, aber leider ist mir beim Anmelden im Forum ein Mißgeschick passiert und ich habe erst später bemerkt, daß nun mein richtiger Name aufscheint. Glaube mir, ich fühl mich überhaupt nicht wohl so.
AQber eins finde ich ja besonders toll. Jeder hackt auf mir herum, der eine schickt mich zum Psychiater,... usw. wie wär´s denn einmal mit einem aufbauenden Wort. ich glaube wirklich ich bin hier am falschen Platz gelandert, glaube nicht, daß ich hier noch einmal schreiben werde!

29.05.2009 13:42 • #8


W
[quote=Axel Panik][quote=GastB]Oder willst du einer Arbeitskollegin eins auswischen? Ist das überhaupt dein eigener Name?

Sowas macht man nicht, reale Namen veröffentlichen. [/quote]

Verstehe ich jetzt nicht . Hier sucht jemand Hilfe und wird als erstes aufgeklärt über ein Detai, dass jeder selber entscheiden darf und wo her weiß man das es der richtige Name ist.
Nun nur nicht den Mut verlieren waldo, ich denke auch auf deine Frage wird es hier auch eine Antwort geben.[/quote]


Lieber Axel! Danke für deine netten Worte. Mir ist beim Anmelden einfach ein Mißgeschick passiert und ich habe versucht es auszumärzen aber leider ist es mir nicht gelungen. Ich finde es nur großartig, wenn ein Typ namens Wild dann solche gefühllosen Kommentare abgibt. was tut der im Forum für Menschnen mit psychischen Problemen? Sind denn Menschen, die schon einmal in der Psychiatrie werden 2. Klasse? Diesem Wild werde ich auch einmal ein ordentliches Wörtchen geigen!

29.05.2009 13:48 • #9


W
[quote=GastB][quote=wild]waldo oder lilifee?Was stimmt jetzt?
Warst schon beim Psychiater?[/quote]
Stimmen tut beides nicht, sind ja beides Nicks.
Merkwürdig war es aber eben auch, den echten Namen im Profil als Nick einzutragen und dann im [i]Beitrag [/i]mit einem richtigen Nick zu [i]unterschreiben[/i]. Normalerweise machen die Leute es umgekehrt (und dann natürlich in aller Regel nur mit dem Vornamen, es sei denn, sie treten irgendwie öffentlich auf, wie unsere Therapeuten hier oder Promis in ihren eigenen Foren u.ä.).[/quote]

LIeber oder liebe Wild! Was hat ein Mensch, der solche Geschmacklosigkeiten von sich gibt, in einem Forum für Menschen mit psychischen Problemen zu suchen? Wenn alle Leute so wären wie du, dann könnte das Psychic-Forum zusperren, denn dann würde keiner mehr mit dem Anderen chatten!

29.05.2009 13:50 • #10


G
Sei so nett und lerne das Zitieren, man kann das ja gar nicht lesen.

29.05.2009 18:46 • #11


W
Wenn jemand den Titel Schizophrenie angibt,ist es meines Erachtens legitim,nach einem Psychiater zu fragen,denn der könnte da eventuell helfen.Liebe Grüße

29.05.2009 18:51 • #12


L
*kopfschüttel*
wenn man das hier so liest, sollte man feststellen das irgentetwas ziehmlich falsch läuft. in diesem forum geht es doch darum, hilfe zu bekommen (oder zumindest gehör) und zu helfen, oder irre ich mich da etwa!?
ich persöhnlich finde es nicht gerade angebracht, über kleinigkeiten zu diskutieren, die der betroffenen person auch nichts weiter bringen. aber genauso finde ich es auhc schade wenn eben diese dann gleihc etwas gereizt reagiert, da die anderen sicher keine böswilligen absichten hatten sondren ledglich etwas verwundert waren.

hi waldo,
ich verstehe leider den zusammenhang zwischen dem titel dieses themas und deiner arbeitsstelle nicht ganz und bitte dich einfach das ein bischen näher zu definieren. sollest du stimmen hören, an schizophrenie leiden, dann dann würd ich sehrern mit dir darüber reden..mir geht es da (zumindest in gewisser weise) ähnlich...
hoffe dir ist die lust an diesem froum noch nicht ganz vergangen
lg
leo

29.05.2009 19:10 • #13


K
also ich habs verstanden waldo wird von lillifee verfolgt...oder die fee verfolgt waldo...wie auch immer...es ist ein verfolgungswahn...

29.05.2009 19:42 • #14


E
hm so jetz geb ich mal meien senf dazu...erstmal finde ich es mies wie hier auf waldo bzw lillifee rumgehackt wird nur wegen einem missgeschik sowas kann ja owhl jedem mal passieren!(!!!) aber gut das haben wir jetze gekklärt!(........) so liebe Lillifee (oder Waldo wie du es gerne möchtest^^) bitte deifniere dich genauer ic hhabe es nämlich auch nicht verstanden

29.05.2009 21:19 • #15


W
Zitat von Kerstin40:
also ich habs verstanden waldo wird von lillifee verfolgt...oder die fee verfolgt waldo...wie auch immer...es ist ein verfolgungswahn...


Ja,und das hab ich auch nicht verstanden.Hat das was mit waldo`s Titel Schizohprenie zu tun.Keine Ahnung-Aufklärung wäre gut,Da geb ich Dir recht
Eragon0705.Liebe Grüße

29.05.2009 21:33 • #16


G
Vielleicht trägt es etwas zur Klärung und Beruhigung bei, dass der Nickname waldo vom Admin Robbie erfunden wurde, als er bemerkte, dass Lillifee sich - wie sich ja jetzt aufgeklärt hat - versehentlich mit ihrem vollen echten Namen angemeldet hatte. Zu ihrem eigenen Schutz wurde ihr echter Name entfernt und stattdessen eben waldo eingesetzt. Lillifee konnte er nicht mehr nehmen, da es bereits eine Lillifee hier gibt.

waldo finde ich aber eine prima Lösung - oder, Lillifee, was meinst du?

30.05.2009 00:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Lillifee,
lass Dich nicht gleich verschrecken. Wie überall gibt es auch hier unsensible Leute.
Ich habe zwar nicht das Gleiche Problem wie Du, bin aber sehr gerne für Dich da und höre Dir zu.
Schreib mir einfach per PN, ja?

30.05.2009 10:16 • #18


S
@ GastB

Warum kritisierst Du sie, dass sie lernen soll richtig zu zitieren?
Man kann sehr wohl lesen und verstehen was sie meint.
Und wenn man es nicht versteht, dann kann man nett nachfragen.
Wir sind hier nicht im Zitatekurs und nobody´s perfect.

30.05.2009 10:21 • #19


W
War von Gast B sicher nicht böse gemeint-ist halt manchmal etwas verwirrend und es kann Missverständnisse geben.
Wäre echt gut,wenn Waldo sich mal wieder äußern könnte.
Liebe Grüße

30.05.2009 13:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel