App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo

Ich bin total beunruhigt... Ende November hatte mich ein Pferd in die Rippen getreten (rechte Seite). Meine Eltern fuhren mich direkt in die Notaufnahme. Dort sagte man mir es sei einfach geprellt. Ginge lange, bis man schmerzfrei sei
Schon nach 2-3 Wochen hatte ich dann keine Schmerzen mehr.

Vor 2 Wochen hatte ich einen viralen Infekt mit starkem Husten. Nun tut mir die rechte Seite von den Rippen wieder weh.
Wurde dann durch Aussenstehende total verrückt gemacht von wegen Rippenfellentzündung oder Lungenentzündung.
Am Dienstag bin ich also zum Arzt und liess es untersuchen.
Die Ärztin hörte mich ab/tastete auch ab und sagte weder Rippenfellentzündung noch Lungenentzündung, meine damals getroffenen Rippen seien durchs Husten wieder angeschlagen, so eine Prellung ginge bis zu 3 Monaten, dass man schmerzfrei ist.

Erst beruhigte mich die Diagnose, doch jetzt zweifel ich wieder...
Ob es nicht doch eine Rippenfellentzündung oder Lungenentzündung ist und habe totale Angst
Da es nicht zu 100% dieselbe Stelle ist... Mehr Rippen wehtun als damals.
Kann den Schmerz aber nicht durch äußerlichen Druck auslösen.

31.12.2016 15:35 • 31.12.2016 #1

4 Antworten ↓

Vertrau da mal den Ärzten, dass es keine Lungenentzündung ist. Da fühlt man sich doch anders. Fieber, Husten, Kreislauf uvm. Ich habe während des Studiums seziert. Die Rippen des menschen sind recht zierlich. Und bei Frauen noch mehr als bei Männern. Wart bisschen ab. Das wird schon besser. lg

A

Angst - Rippenverletzung

x 3

ich hatte einmal eine lungenentzündung, dabei habe ich mich so extrem schlecht gefühlt habe, dass gar nichts mehr gegangen ist. hohes fieber, extreme kopfschmerzen, husten, schwächegefühl,....
ich denke, es ist normal, dass einem der brustkorb weh tut, wenn man starken husten hat, hatte ich sogar ohne rippenprellung!
gute besserung

Zitat von MathiasT:
Vertrau da mal den Ärzten, dass es keine Lungenentzündung ist. Da fühlt man sich doch anders. Fieber, Husten, Kreislauf uvm. Ich habe während des Studiums seziert. Die Rippen des menschen sind recht zierlich. Und bei Frauen noch mehr als bei Männern. Wart bisschen ab. Das wird schon besser. lg

Fälltmur etwas schwer. Lasse mich einfach zu leicht verunsichern. Ärgerlich...

Habe noch etwas Husten, der aber immer besser wurde statt schlechter. Hatte meine Mutter angesteckt und sie hustet auch immer noch. Scheint sich etwas hinzuziehen.
Aber Fieber habe ich keins, konnte auch schon wieder Sport machen und fühlte mich nicht schwach.
Kreislaufprobleme habe ich keine, nur ab und an meinen Angstschwindel.

Danke für deine Antwort!

Zitat von nektarine:
ich hatte einmal eine lungenentzündung, dabei habe ich mich so extrem schlecht gefühlt habe, dass gar nichts mehr gegangen ist. hohes fieber, extreme kopfschmerzen, husten, schwächegefühl,....
ich denke, es ist normal, dass einem der brustkorb weh tut, wenn man starken husten hat, hatte ich sogar ohne rippenprellung!
gute besserung

Jetzt muss das nur noch mein Kopf kapieren...
Hm ja die Ärztin meinte auch, man könne sich sogar eine Rippe brechen bei Husten.

Danke dir für die genesungs Wünsche und deine Antwort!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore