Pfeil rechts

I
Hallo,

gestern war ich das erste Mal seit fast einem Jahr wieder schwimmen. Mein Mann und ich waren mit 4 Freunden und deren Kindern im Spaßbad. Schon vorher ging es mir psychisch bescheiden, weil ich das Bad noch nicht kannte und neue Ängste entwickelt habe. Obwohl das Bad tolle Erlebnisrutschen hatte, bin ich kein einziges Mal gerutscht, ich hatte Angst, dass ich mich am Kopf verletzten könnte (Panik vor Gehirnblutung ). Dann hatte ich plötzlich Angst vor dem ganzen Chlor, dass dort vielleicht zu viel hineingelangt sein könnte. Ich konnte mich den ganzen Tag nicht entspannen. Am Schluss waren wir noch im Whirlpool und dort habe ich Wasser ins Gesicht und an den Mund bekommen. Plötzlich hatte ich Angst, dass dort Erreger im warmen Wasser waren, wie Ehec z.B. und dass ich diese nun am Mund hatte. Als ich dann duschen ging, bekam ich Shampoo ins Auge und da es so gebrannt hat, habe ich mein Gesicht voll in den Duschstrahl gehalten. Danach hatte ich plötzlich Angst, dass in dem Duschkopf Bakterien wären, die ich nun eingeatmet habe. Ihr seht schon, ich konnte mich keine Minute so richtig entspannen. Mir ging es richtig schlecht, als wir wieder zu Hause waren. Auch heute habe ich noch Angst, dass ich von diesem Besuch, der eigentlich hätte toll werden sollen, erkranke. Mir geht es momentan sehr schlecht. In einer Woche fahre ich mit meinem Mann für 5 Tage in die Alpen und dort habe ich so große Angst vor der fremden Umgebung und vor allem vor dem Essen im Hotel!
Viele Grüße
Tascha

04.09.2011 11:59 • 05.09.2011 #1


9 Antworten ↓


P
Also in einer sache kann ich Dich beruhigen - ich hatte (leider) schonmal das Vergnügen einer Chlorvergiftung (danach kam meine emeto) , das fing ca. 1 stunde nach dem schwimmbadbesuch los. Also wenn jetzt noch nix war: mach dich nicht verrückt. leicht gesagt, mach ich auch schon wieder die ganze zeit...

04.09.2011 12:05 • #2


A


Angst nach Schwimmbadbesuch

x 3


L
Ich kann dich so gut verstehen...diese ganzen Kleinigkeiten, die einen völlig fertig machen können. Deswegen hab ich auch letztens einen Thermenbesuch abgesagt. Die Angst vor den ganzen Nasszellen, wo hunderte fremde Menschen waren, war größer. Ich hoffe du hast dich mittlerweile etwas entspannen können, nachdem du gesehen hast, dass nichts passiert ist.

Alles Gute.

04.09.2011 14:25 • #3


I
Hallo Püppi und Little-mermaid ,

vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ja, mir geht es schon etwas besser, nur dass ich so eine innere Unruhe verspüre, so dass ich mir wünschte, der Tag wäre schon vorbei. Wie sehr ich Leute beneide, die ihr Leben einfach so genießen können ohne diese ständige Angst im Nacken. Morgen bin ich endlich nach vier Wochen Pause wieder bei meiner Therapeutin. Sie war so lange im Urlaub, das war für mich schrecklich. Das Verrückte ist ja tatsächlich, dass man sich in etwas so sehr hineinsteigert, dass man wirklich glaubt, an einer Sache erkrankt zu sein. Und wenn sich dann herausstellt, dass doch nichts war, dann dauert es nicht lange und die nächste Angst kommt. Wie viele Krankheiten ich schon geglaubt habe zu haben, die kann man gar nicht alle aufzählen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Tascha

04.09.2011 15:01 • #4


P
Ja, einfach krass, ne? Man denkt immer, man stirbt und alle anderen leben einfach ihr leben. meine freundin fliegt morgen fast drei wochen allein nach australien ubd ich hab noch gesagt, boah, ich könnte das nicht, ich hätte angst. und sie nur: wieso?

04.09.2011 15:13 • #5


L
Liebe Tascha, hi Ihr lieben Anderen ,

auch mein vollstes Verständnis sei dir sicher! Versuche von der körperlichen Ebene herunter zu kommen, es wird nichts Schlimmes folgen. Mach´dir klar, dass es deine Psyche ist, die Hilferufe sendet und um die kümmerst du dich ja morgen wieder sehr gut bei deiner Therapeutin,- nichts Körperliches!
Du bist wgen des Urlaubs angespannt, schriebst du ja auch schon selbst, dann nimmt es bei uns so eine Eigendynamik an....
Beruhige dich und beim nächsten Mal wird es besser!

Alles Liebe,

Charly

04.09.2011 20:31 • #6


P
UNd, wie gehts dir heute? Mir ging es gestern abend zum ersten Mal wieder richtig gut

05.09.2011 08:48 • #7


I
Lieber Charly, liebe Püppi,

nochmals danke für eure netten Antworten. Heute morgen bin ich mit wechselhaften Gefühlen und Symptomen aufgewacht. Mir läuft irgendwie immer so ein kalter Schauer über den Rücken, aber auch das wird wohl die Psyche sein. Ansonsten habe ich mich bezüglich der Schwimmbad-Angst wieder beruhigen können, ich hoffe, dass jetzt nichts mehr kommt. Es wird wirklich daran liegen, dass ich so aufgeregt bin, wenn wir am kommenden Sonntag in die Alpen fahren. Das wird auch das erste Mal sein, dass ich seit der Ehec-Krise wieder außer Haus essen gehe. Ich hoffe ich werde das schaffen.

Eure Worte haben mir sehr geholfen und es ist schön, ein Forum wie dieses zu haben. Gleich muss ich los zu meinem Termin bei meiner Therapeutin und ich hoffe, sie kann mir die Angst vor dem Urlaub ein wenig nehmen.

Viele liebe Grüße

Tascha

05.09.2011 09:25 • #8


L
Hi Tascha, guten Morgen,

alles geht vorbei.....sage ich mir auch immer und immer wieder.

Ich bin übrigens ein MÄDCHEN, naja, ein Mädchen von 44 Jahren, kannst du aber auch nicht wissen. Charly kann ja alles sein!

Ihr Lieben, Euch allen einen schönen Tag,

liebe Grüße,

Charly

05.09.2011 09:46 • #9


I
Liebe Charly,

das tut mir leid, ich hatte dich für einen Mann gehalten.


Liebe Grüße

Tascha

05.09.2011 15:00 • #10


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier