Pfeil rechts
3

nl2000
Hey Leute,
Ich hatte heute einen Termin beim Hautarzt. Ich hab unter dem Fuß ein Leberfleck, was ich da seit Geburt habe und welches ziemlich auffällig aussieht. Eigentlich sollte es schon längst draußen sein aber ich konnte den Termin nicht wahrnehmen. Die Hautärztin meinte zu mir ich soll mir keine Gedanken machen, das ist noch alles gut, die Entfernung wäre reine Prophylaxe. Das war vor 1 Monat. Heute war ich bei der ihrer Vertretung um mir einen neuen Termin zu machen, da sagte der Arzt wortwörtlich Ich kann ihnen hier keine Garantie geben dass sie nicht abkratzen Das fand ich so unprofessionell von dem. Das Antwortete er mir auf die Frage, ob der Leberfleck raus muss oder es reicht ihn zu beobachten. Letztendlich lass ich ihn mir nun in 2 Wochen raus schneiden. Angeguckt hat er ihn sich und er hat nun noch nichts bösartiges gesehen aber er hat auch nu 1 oder 2 Sekunden geguckt. Ich habe ein Bild gemacht vor ca 3 Monaten und dann eins jetzt, er hat sich wirklich 0 verändert. Ich mache mir irgendwie trotzdem Sorgen wegen der bescheuerten Aussage. Ich versuche mir immer vor Augen zu halten dass vor 1 Monat eine nette kompetente Ärztin gesagt hat, dass alles gut ist. Meint ihr ich muss mir da jetzt noch Gedanken machen, wenn der in 2 Wochen rauskommt. ?

19.11.2021 11:29 • 19.11.2021 #1


7 Antworten ↓


tiggili
Nein, ich denke nicht.
Der Arzt war einfach blöd

19.11.2021 11:34 • x 1 #2


A


Angst nach Hautarzttermin

x 3


nl2000
@tiggili Hey, ja ich war wirklich schockiert darüber...
Ich hab den Fleck schon immer und seit ich mir deswegen Gedanken mache, sind locker 8 oder 9 Monate vergangen , seitdem hat sich da nichts verändert.. Ich hoffe einfach dass das nicht zu spät ist

19.11.2021 11:36 • #3


Delfin36
Huhu
Also mir wurden schon drei Stück entfernt. Einmal ein weißer, der zum Tag der Entfernung schon komplett dunkelrot war, ein normaler brauner am Rücken, der leider unförmig war und deshalb raus sollte und ein Fibrom am Kopf, da bin ich beim Haare kämmen immer hängen geblieben.
Meine Ärztin war immer total lieb und hat meine Ängste genommen- finds doof von der Vertretung so nen Spruch gemacht zu haben.
Fakt ist, dass die das wirklich nur zur Sicherheit machen.
Also mach dir keinen Kopf, schlimmstenfalls musst du nochmal hin weil es eine "Präkanzerose" ist (etwas das sich auf die Jahre hin bösartig entwickeln könnte). Da wird dann nochmal geschnippelt (etwas tiefer und weiter um sämtliche Zellen zu entfernen). Aber in 90% der Fälle ist das nicht notwendig weil die Ärzte genau wissen wann sie einen entfernen sollten und wann nicht.
Die Aussage des Arztes war auch nur das du es besser machen lässt, bevor er sich entwickeln könnte. Und um sich selbst abzusichern

Also Kopf hoch, Augen zu und durch, beim Fäden ziehen wirst du Gewissheit haben, dass alles gut war damit!

19.11.2021 11:43 • x 1 #4


marialola
Den Arzt finde ich bereits in der Wortwahl absolut inakzeptabel, den würde ich melden. So etwas ist ja fast kriminell. Beruf verfehlt.
Er hat einen Eid geleistet Leben zu bewahren und nicht Menschen derart in Angst zu stürzen. So spricht man nicht mit einem Patienten.
Muttermale an Stellen, die physikalischer Reizung ausgesetzt sind, also wo zum Beispiel Schuhe reiben, wurden früher immer vorsorglich entfernt. Hat man bei mir schon als Teenager gemacht.
Aber an Sterben ist bei dir kein Gedanke. Das ist alles gut. Wirst sehen

19.11.2021 11:50 • x 1 #5


nl2000

nl2000
Zitat von marialola:
Den Arzt finde ich bereits in der Wortwahl absolut inakzeptabel, den würde ich melden. So etwas ist ja fast kriminell. Beruf verfehlt. Er hat einen ...





Da hast du Recht.. War echr abartig.. Ich hoffe du hast Recht und da ist alles in Ordnung..

19.11.2021 12:40 • #7


Sonja77
Zitat von nl2000:
Hey Leute, Ich hatte heute einen Termin beim Hautarzt. Ich hab unter dem Fuß ein Leberfleck, was ich da seit Geburt habe und welches ziemlich ...

Nein,du musst dir keine Gedanken machen

19.11.2021 13:40 • #8






Dr. Matthias Nagel