Pfeil rechts
1

A
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet. aber nun muss mich Mal jemand beruhigen.
Ich war heute beim Hautarzt,weil ich eine Warze ( ich weiss erst seit vorhin ,dass es eine Warze ist . ) mal nachschauen lassen wollte, weil die so groß geworden ist . Ist total harmlos sagte sie.
Aber eine Stelle am Rücken sah sie dann . das habe ich seit ein paar Wochen . da wusste sie nicht was das ist. Sie meinte ,dass wir da noch etwas abwarten sollten und dann würde sie gern eine Gewebeprobe entnehmen , um sicher zu gehen,dass es nicht in Richtung weissen Hautkrebs geht.
Nun bin ich natürlich total in Panik
.habe eben erstmal Baldriantropfen genommen . oh man eyh.
Der Hammer ist, dass ich Ende Mai wiederkommen soll. wie soll ich das denn jetzt überstehen?
Nun hab ich mir erstmal nochmal die Stelle angeschaut. ich dachte,das ist ein Ekzem. und gegoogelt hab ich natürlich auch nach Hautkrebs. ich kann einfach nicht anders.
Die Bilder sehen echt so aus , wie meine Stelle.
Oh Gott. ich bin völlig fertig .
Und jetzt noch 5 Wochen voller Horror.
Ich werde diese blöde Stelle tausendmal jetzt begutachten,das weiss ich jetzt schon .
Gerade jetzt haben wir im.Bekanntenkreis so viele schreckliche Krebsfälle. wo die Leute auf einmal sterben .
Hilfe .
Oh man.
Sie meinte in der Praxis zu mir , wenn es in ein paar Wochen von allein weg ist ,dann brauchen wir nix zu machen.
Jetzt betet für mich ,dass das Ding verschwindet.
LG

22.04.2021 13:25 • 02.07.2021 #1


19 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von alleswirdgut79:
dass es nicht in Richtung weissen Hautkrebs geht.
Nun bin ich natürlich total in Panik


Weißer Hautkrebs wäre kein Grund zur Besorgnis.

22.04.2021 13:33 • x 1 #2


A


Heute Hautarzttermin und nun Panik wegen Hautkrebs

x 3


A
Hallo...danke für deine Antwort...aber allein der Gedanke daran ,dass ich evtl Krebs haben könnte macht mich völlig fertig ... wieso meinst du , dass es kein Grund zur Besorgnis ist ?liebe Grüße

22.04.2021 13:35 • #3


E
Zitat von alleswirdgut79:
Hallo...danke für deine Antwort...aber allein der Gedanke daran ,dass ich evtl Krebs haben könnte macht mich völlig fertig ... wieso meinst du , dass es kein Grund zur Besorgnis ist ?liebe Grüße

Weil weißer Hautkrebs (Basaliom) nicht streut. Er wächst lokal und kann auch mit ner Salbe behandelt werden wenn es wirklich einer sein sollte.

22.04.2021 13:43 • #4


A
Hey....danke für die Antwort...ihr beruhigt mich ein bisschen ...im Internet steht es leider aber so,dass auch weisser Hautkrebs streuen kann ...davor hab ich echt riesen in panik

22.04.2021 13:49 • #5


J
2 Familienmitglieder hatten weißen Hautkrebs und die Behandlung erfolgt mit einer Salbe.
Gestreut hat nichts, obwohl bei der einen Person das gesamte Gesicht betroffen war.

22.04.2021 13:54 • #6


A
Hey...okay...danke ...ich bin jetzt etwas ruhiger....die Baldriantropfen und ihr seid eine gute Mischung
Ist nur doof, dass ich jetzt so lange warten muss....ich hoffe jetzt einfach Mal ,dass es allein weg geht und höre auf zu googeln..auch wenn ich es jetzt schon weiss,dass ich es nicht schaffe

22.04.2021 13:57 • #7


Cathy79
Hey, weisser Hautkrebs ist absolut kein Grund zur Sorge, aus den oben schon genannten Gründen.

Und auch schwarzer Hautkrebs ist nicht tödlich wenn er früh genug erkannt wird. Meine Oma hatte schwarzen Hautkrebs am Bein, wurde operiert und bestrahlt und wurde wieder ganz gesund.

Hautkrebs wächst allgemein nur sehr langsam, daher ist die Vorsorge auch in so großen Abständen.

22.04.2021 14:03 • #8


A
Hey Cathy...ja, ich hab nur Panik ,dass es nicht früh genug entdeckt wurde ...das ist echt meine Angst jetzt

22.04.2021 14:04 • #9


Cathy79
Wie gesagt bei weissem HK ist das nicht tragisch. Das siehst du ja auch an der abwartenden Reaktion deiner Ärztin. Wäre es aus Ihrer Sicht gefährlich, hätte sie sofort weitere Schritte eingeleitet.

22.04.2021 14:07 • #10


A
Ja...also ich kann ja eh nix machen als abwarten und mich noch ein paar Wochen quälen lg

22.04.2021 14:08 • #11


Cathy79
Zitat von alleswirdgut79:
Ja...also ich kann ja eh nix machen als abwarten und mich noch ein paar Wochen quälen lg


Ich weiss das ist schwer. Aber versuche wirklich nicht mehr zu googeln. Damit bringt man sich um Kopf und Kragen.

22.04.2021 14:09 • #12


A
Ja...ich gebe mir Mühe..ich danke dir .lg

22.04.2021 14:12 • #13


evelinchen
Ich möchte dich beruhigen , ich war schon dreimal betroffen.
Diese Art Krebs bildet keine Metastasen und wächst nur in die Tiefe ,
was aber ein langer Prozess ist.
Vertraue deiner Ärztin , auch das Entfernen wäre keine große Sache.

22.04.2021 14:40 • #14


A
Hey....hattest du dreimal den weissen Hautkrebs? Und wie wurde der behandelt?lg

22.04.2021 14:44 • #15


evelinchen
Zitat von alleswirdgut79:
Hey....hattest du dreimal den weissen Hautkrebs? Und wie wurde der behandelt?lg

Ja , ich war dreimal betroffen , hab aber jetzt schon jahrelang Ruhe.
Inzwischen gehe ich sehr locker damit um , aber beim ersten mal hatte ich auch Panik.
Entfernt wurden die Stellen unter örtlicher Betäubung mit einer Art scharfen Löffel und
die Proben dann eingeschickt.

22.04.2021 14:48 • #16


A
Schön, dassdu das alles gut überstanden hast ...ich bin jetzt ein wenig beruhigter ...aber Angst habe ich natürlich immer noch ..dieses Wort Krebs ist schon echt schlimm bei mir im Hinterkopf

22.04.2021 17:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Sollte sich weißer Hautkrebs bestätigen , passiert bis Ende Mai nichts
und man kann ihn dann entfernen.
Ich glaube , deine Hautärztin kann gut einschätzen wie dringend es ist.

22.04.2021 18:22 • #18


A
Hallo ihr Lieben .Nun wollte ich nochmal eben ein Feedback geben ...es war tatsächlich der weiße Hautkrebs ..allein das Wort haut einen dann doch um , wenn man es gesagt bekommt .
Er wurde ja nun entfernt und ich muss einmal im.Jahr wieder hin ...nun gut ,es gibt schlimmeres .

01.07.2021 17:42 • #19


evelinchen
Zitat von alleswirdgut79:
..allein das Wort haut einen dann doch um , wenn man es gesagt bekommt .

Das war bei mir auch so , aber meine Hautärztin hat mich sehr gut aufgeklärt
und beim zweiten mal war ich schon wesentlich entspannter.

Jetzt mach dir keine Gedanken mehr , alles ist überstanden und gut ausgegangen.

02.07.2021 09:52 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel