Pfeil rechts
4

Hazy
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich nichts geschrieben. Jetzt muss ich mal wieder ran hier

Ich bin seit dem 20.6. Im Urlaub am Bodensee und am 23.06. Bin ich hier wegen starker Oberbauchschmerzen ins Krankenhaus gegangen. Resultat war, dass die Gallenblase stark entzündet war und rausgenommen werden musste. Letzten Donnerstag war die OP.
Ich habe die erste Urlaubswoche also im Krankenhaus verbracht und jetzt bin ich zwar in der Ferienwohnung, muss mich aber schonen.

Alles ganz toll und sehr frustrierend für mich. Ich hatte mich so auf den Urlaub gefreut. Ich habe noch leichte Schmerzen und kann mich nicht auf die Seite drehen, aber das ist ja ganz normal. Heute morgen nach dem Essen fühlte ich mich plötzlich ganz schlapp und benommen und nun habe ich super Angst, dass vielleicht irgendwas in meinem Bauch wieder aufgegangen ist und ich jetzt innerlich verbluten muss oder sowas.

Andererseits waren die letzten Tage sehr viel für mich (zumal Krankenhaus und co der Horror für mich sind) und ich glaube, dass ich oben genannten Fall auch noch andere Symptome hätte, als Erschöpfung. Vielleicht ist das ganze auch psychisch bedingt. Ich weiss es nicht.

Ich sitze gerade in der Fewo am Ar. der Welt und versuche meine Angst irgendwie unter Kontrolle zu bringen. Alles schei.

Eure Steffi

01.07.2015 14:41 • 08.07.2015 #1


9 Antworten ↓


F
Hallo,

Schöne Sch...
So eine Vollnarkose ist sehr belastend für den Körper es ist also kein Wunder wenn du noch etwas flach liegst.
Sicher kann es immer zu leichten Nachblutungen kommen,aber du hast ganz recht eine schwere Blutung würdest du recht schnell merken (brettharter Bauch,hohes Fieber usw).
Das was du im Moment spürst sind sicher noch die Nachwirkungen der OP und in 2-3 Tagen sollte das eigentlich überstanden sein.
Du bist ja zum Glück in Deutschland und da gibts eigentlich auch am A....der Welt eine gute ärtzliche Versorgung
Pflanz dich am besten auf eine Liegestuhl,hol dir was kühles zu trinken und schau das du bald wieder auf
die Beine kommst.
Ich hatte in meinem Leben sicher auch schon 6 Galkenkoliken und weis wie man da leidet
Leider bin ich was OP s angeht super feige und würde mich nur wenns um Leben und Tod geht unters Messer legen
Ich hab die ganze Galle voller Steine und das schon fast 20 Jahre und ich hoffe das ich nie eine OP brauche und das Ding mit ins Grab nehme.

01.07.2015 18:10 • x 1 #2


A


Angst nach Gallen-OP

x 3


Hazy
Hehe Faultier, das mit der OP-Angst kann ich total nachvollziehen. Als ich letzte Woche ins Krankenhaus gefahren bin, habe ich gedacht es wären Blähungen. Als die Ärztin mir dann eröffnet hat, dass ich dort bleiben muss, weil meine Werte ziemlich hoch sind, ist mir so ziemlich alles aus dem Gesicht gefallen und ich habe erst mal schön Panikattacken gehabt.
Mit der OP wurde ich aufgrund der akuten Entzündung quasi überrumpelt, ansonsten hätte ich das auch ewig vor mir hergeschoben.

Vielleicht hast du Recht. Ich denke irgendwie die ganze Zeit, dass die OP morgen ja schon eine Woche her ist und dass ich jetzt wieder rumlaufen müsste, als wäre nie was gewesen. Heutzutage muss man irgendwie immer einsatzbereit sein, keine Zeit mehr für Seele und Geist. Da setze ich mich selbst so sehr unter Druck, das ist nicht zum aushalten.

01.07.2015 19:11 • #3


DasKeferchen
Hallo hazyhue,
Bei mir ist die Galle vor fast sechs Jahren rausgekommen. Ich sollte mich dann zwei Wochen schonen. Trotzdem war ich nach ca. 1 Woche dann mal kurz bei der Arbeit, nur um etwas nachzugucken. Da wurde mir dann auch ganz anders... Da wusste ich dann, warum ich mich schonen sollte . Also keine Panik, das wird schon wieder. Übrigens lebt es sich auch ohne Galle ganz gut... .
Viele Grüße

01.07.2015 20:16 • x 1 #4


Hazy
Hallo Keferchen,
ja ich sollte mich vielleicht auch noch etwas schonen. Habe um eine Naht am Bauch herum einen blauen Fleck bekommen, der seit vorgestern größer geworden ist.
Mal sehen, was der Arzt dazu sagt. Hast du sonst Beschwerden, so ohne Galle?

02.07.2015 09:24 • #5


DasKeferchen
Hallo,
Ich glaube blaue Flecken sind ganz normal. Die Instrumente müssen ja irgendwo durch und da wird schon mal gequetscht, so dass es zum Bluterguss kommen kann.
Nein, ich habe keine Beschwerden oder Beeinträchtigungen. Ich kann alles essen, ... .
Manchmal bilde ich mir ein, ich würde weniger Alk. vertragen, aber man wird ja auch jicht jünger .
Viele Grüße

03.07.2015 00:31 • #6


Hazy
Na dann warten wir mal ab, was die Zeit so mit sich bringt...

04.07.2015 11:26 • #7


Kathi15
Hatte vor 2 Jahren diese Op gehabt.kann dir nur sagen der Körper muss sich umstellen und dafür muss man geduldig sein. War ich leider nicht immer. Heute habe ich mit dem Essen keine Probleme mehr und meine abgenommen Kilos sind leider auch Paar wieder da

04.07.2015 17:03 • x 1 #8


T
Hallo,

mein Mann hatte vor 1. Jahr eine Gallen OP und der riesen blaue Fleck kam auch erst zwei Tage später. Ist mehr oder weniger normal.

Toni

05.07.2015 08:51 • x 1 #9


Hazy
Danke für die Info Toni
Ich war heute zuer Kontrolle. Die Leberwerte sind schon wieder besser, die Fäden wurden auch gezogen und es sieht soweit alles ganz gut aus.
In ein paar Wochen wird dann noch mal das Blut kontrolliert. Aber ich habe mich jetzt etwas beruhigt.

08.07.2015 17:28 • #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel