Pfeil rechts
12

Minkalinchen
@ IchLiebeEuchAlle,
das man nicht lachen soll, ist mir auch neu....eben es tut doch eigentlich gut.

Ich denke, du meinst eher...man sollte 'kontrolliert' lachen, es kommt auf das Ausmaß an .
Verstehe in etwa, was du damit sagen willst.

Wenn ich sehr viel lache oder nicht aufhören kann, dann bekomme ich oft einen Hustenreiz, der dann erstmal länger
anhält, da muß ich dann wieder von runter kommen...ist dann nicht mehr lustig... ...

@ Erdbeere,
wie schon geschrieben wurde, du hast keinen Herzinfarkt, dann wären deine Werte Blutdruck/Puls sehr hoch, sind ja nicht, und du würdest
hier nicht schreiben können.
Versuche dich zu beruhigen, denke an schöne Dinge oder höre Musik, es gibt doch Entspannungsmusik, die wirkt oft Wunder .

LG

04.05.2017 22:32 • #21


Minkalinchen
Autogenes Training ist auch hilfreich, sich immer wieder die Sätze wie: Ich bin vollkommen ruhig und gelassen!
Oder: Ich bin ganz ruhig und mein Herz schlägt normal! ...denken.
Das solange, bis es besser wird, mir hilft es oft.

LG und gute Nacht!

04.05.2017 22:42 • #22


A


Angst ist jetzt gerade ganz schlimm

x 3


I
Die Angsstörung ist Kontrovers. Während es normalerweise stimmt, das viel Lachen und Freude gesund sind, wird es bei uns zu einem angenehmen Halt, das uns an die Zeiten erinnert als es noch keine Ängste gab. Und im nächsten Moment, wo die freude weg ist denkt man besonders: Ich bin gerade sehr glücklich....doch was wenn *Zack* ist man wieder in der Spirale und beschwört alle möglichen Ängste hoch, versucht die mit Freude zu unterdrücken, während noch mehr beunruhigende Gedanken ihr weg ans Tageslicht finden.

Kontrolliert ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Man schaue sich buddhistische Mönche an...sie sind glücklicher als ein fast jeder von uns und doch wahren sie immer den Ausgleich, wenn sie meditieren.

Es gab eine Phase nach meinem Rückfall wo meine Glückshormone die ich über wochenlangen Sport, spazieren und guter ernährung erlangt habe, mit meinen Ängsten und Depressionen gerungen haben...ständig absolutes Hoch und dann Tief...Freude und Kummer...dort habe ich es bereits festgestellt.

04.05.2017 22:47 • x 1 #23


E
Wärmflasche hab ich mir gemacht. Sie liegt auf der Brust.
Das ist auf jedenfall angenehm.
Aber besser geworden ist es leider noch nicht.

04.05.2017 22:49 • #24


Minkalinchen
@ IchLiebeEuchAlle,
das hast du sehr anschaulich erklärt, so ist es mir noch nicht bewußt gewesen.
Also liegt es am Maß, man sagt ja: Der Mittelweg ist immer der beste...ist was dran, nur eben dahin zu kommen, ist eben manchmal
schwierig, aber durchaus zu schaffen .

@ Erdbeere,
Naja, du mußt vielleicht etwas Geduld haben, es wird schon noch besser werden.
Die Wärme muß erst wirken.

LG

04.05.2017 22:56 • x 1 #25


E
Zumindest ist mir nicht mehr übel. Das ist ja auch schon mal was...

04.05.2017 22:59 • #26


Minkalinchen
siehst du, es wird schon besser... , das andere wird auch noch gut .

04.05.2017 23:01 • #27


I
Hast du keinen Kamillentee? Bei Übelkeit, Magen und Darmproblemen meine Nummer 1 Stütze. Außerdem beruhigt es.

Danke Minkalinchen, es ist nicht sehr leicht zu erklären, gerade weil es im Widerspruch zudem steht, was wir aus unseren besseren Tagen und unserem Umfeld kennen. Aber die Psyche funktioniert anders als wir es gerne hätten.

Ein weiteres Problem ist, das wir das Glück ständig in der Zukunft suchen, statt zufrieden mit dem Tag zu sein. Ständig wird uns sugerriert, wir müssten irgendetwas erreichen, das hält man uns spätestens seid der Mittelschule vor der Nase und man sieht es an den vielen jungen menschen hier, das man darunter bricht.

04.05.2017 23:33 • x 2 #28


Minkalinchen
@ IchLiebeEuchAlle,
da schreibst du was, genauso denke ich auch.
Ständig soll man was 'erreichen' und dem Glück nachjagen... ..., was in der Kindheit schon 'gesät' wird, schlimm...

Man sollte sich an kleinen Dingen erfreuen, z. B. der Natur...etc...eben das ein Tag mal zufrieden verläuft, bin genau deiner
Meinung.

04.05.2017 23:45 • x 1 #29


E
War heute morgen direkt bei meiner Hausärztin. Puls, Blutdruck und EKG waren super! Sie meinte mit dem Herz sei alles gut.
Aber ich hab immernoch Schmerzen und Druck auf und in der Brust und dementsprechend Angst

05.05.2017 11:03 • #30


I
Das Herz macht ja immer auf sich aufmerksam, was es ziemlich erschwert eben nicht an es zu denken. Besonders wenn man liegt gibt es nur einen selbst und den Herzschlag.

05.05.2017 11:15 • #31


Minkalinchen
@ Erdbeere,
wenn es ärztlich abgeklärt ist, sollte man es doch gerade glauben, das alles in Ordnung ist.

Deine Angst ist rein psychischer Natur, deine Seele spielt dir einen 'Streich', um es mal so auszudrücken.

Ich kenne das auch zur genüge... .
Ich war vor ein paar Wochen auch zur Hausärztin und hab mich durchchecken lassen, war alles im grünen Bereich.
Trotzdem denke ich so oft, ich bin 'schwer' krank, wenn ich mein Herz zu sehr beobachte oder meine Blase (hab
immer wieder Harndrang, was ja durch die Angst entsteht...), etc., es ist ein Teufelskreis.

Mein Verstand sagt mir dann immer wieder, ich habe nichts Schlimmes, es ist 'nur' meine Psyche.

Es nicht einfach, aber man sollte es sich immer wieder vor Augen führen.


LG

05.05.2017 11:43 • #32


kopfloseshuhn
Du machst den selben Fehler, den viele Ängstler machen.
Du glaubst du hast Angst weil etwas mit deinem Körper nicht stimmt.
In Wahrheit ist es umgekehrt.
Dein Körper sagt dir schon vor dem bewussten Angstgefühl, dass du Angst hast.

versuch von der Körperangst weg zu kommen und schau nach der wahren Angst, die braucht deine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

05.05.2017 11:49 • #33


Minkalinchen
@ Erdbeere,
bei mir sind es die Sorgen um die Familie, da läuft gerade einiges schief, das belastet mich sehr, und es schlägt
sich auf meine Psyche nieder .

Nur, oft kann ich es eben nicht glauben, das 'dieses' die Ursache sein soll, weil mich die 'Symptome' zu sehr beherrschen in einer akuten
Phase.

05.05.2017 11:50 • #34


E
Genau so ist es bei mir auch.
Ich kann nicht glauben dass die Psyche oder Verspannungen solche schlimmen Schmerzen machen können...

05.05.2017 13:32 • #35


Minkalinchen
Genau das ist der Teufelskreis, aus dem man versuchen muß, raus zu kommen.

Du solltest erforschen, was bei dir der wahre Grund für deine Ängste ist...

05.05.2017 14:22 • #36


E
Die Ursachen kenne ich denke ich weitestgehend...
Aber warum macht der Körper dann so einen quatsch? Warum bekommt man dann solche Schmerzen?

05.05.2017 14:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Weil du eine für den Körper unnatürliche Stellung einnimst, weil du angespannt bist.

Du solltest heute unbedingt joggen gehen und etwas einschläferndes machen. Hohe Sauerstoffeinnahme ist sehr wichtig.

05.05.2017 14:34 • #38


E
Und allein von der falschen Haltung bekommt man so starke Schmerzen in der Brust? Und starken Druck auf der Brust?

05.05.2017 14:36 • #39


kopfloseshuhn
Aber natürlich!
Versuch dem zu entkommen und dich ein bisschen zu entspannen. bewegen,laufen, spazieren gehen oder mal in die badewanne wenn du eine hast.

Liebe grüße

05.05.2017 14:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel