Pfeil rechts
4

V
Hallo ihr lieben,

Ich muss mich nochmal an euch wenden.
Habe so Panik das ist eine herzmuskelentzündung habe oder bekomme nach corona.
Hatte vorletzte Woche corona.
Seitdem habe ich kein sport mehr gemacht
Bin schon 1.5 Wochen wieder negativ.
Nun habe ich aber brustbrennen usw (ekg war ok, Arzt sagt kommt bei mir wie immer von der Brustwirbelsäule )

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder mit sport anfangen kann
Eigentlich traue ich mich garnicht sport zu machen weil ich angst habe eine herzmuskelentzündung zu haben oder dann noch zu bekommen
Oder das ich einfach umfalle.

Körperlich fühle ich mich soweit fit
Nur unerträgliche Rückenschmerzen die überall hin ausstrahlen (hoffe ist der Rücken)

Wie lange habt ihr gewartet mit sport
Oder soll ich mich überwinden
Irgendwie habe ich einfach nur Angst. .
Oder herz nochmal checken lassen?

Bin w, 27

31.10.2023 08:04 • 03.11.2023 #1


6 Antworten ↓


B
Guten Morgen ️
Meine Mutter hatte mir damals gesagt, ich solle drei Wochen nachdem ich negativ sei, mit Sport warten und langsam wieder beginnen.
Alles Gute für dich und pass auf dich auf

31.10.2023 09:25 • x 1 #2


A


Brustbrennen / EKG war ok - Herzmuskelentzündung?

x 3


Psychic-Team

31.10.2023 09:39 • x 1 #3


V
Hallo nochmal zusammen
Ich lese viel mit und ich weiß das ist mein Dritter Beitrag oder so dazu...
Ich wollte nur heute wieder zum Sport nach 2 Wochen Sport Pause nach corona
Nur Fitnessstudio
Körperlich fühle ich mich gut
Außer vermutlich extrem Rückenschmerzen und zeitweise brennen und schmerzen im brustkorb
War ja bereits beim ekg welches unauffällig war

Aber ich hab solche Angst vor einer herzmuskelentzündung die ich vielleicht trotz ausstrahlenden Rückenschmerzen haben könnte
Am liebsten würde ich statt zum sport zum arzt oder Notaufnahme...
Habe teilweise brennen im brustkorb und Stiche an verschiedenen Stellen
Gestrn war ich bei thai Mass. und konnte kaum auf dem Bauch liegen so hat es an den rippen weh getan
Deshalb ist es irgendwie wahrscheinlicher das es am Rücken liegt
Ich hab mich bei corona scjon 9 Tage ordentlich kuriert
Dann wieder arbeit
Und paar kleine Spaziergänge bei dene ich aber auch immer dieses brennen in der brust habe/hatte
Deshalb hoffe ich es ist nur Orthopädischer Natur

Kann jemand Erfahrungen teilen? Dieses brennen macht mich verrückt


Hatte 2022 eine umfassende herzuntersuchung aber ohne Befund zum Glück
BIn w, 27

03.11.2023 13:37 • #4


P
Ein Herzproblem macht sich in erster Linie durch eingeschränkte Leistungsfähigleit bemerkbar. Das Herz versorgt den Körper mit Blut und damit mit Sauerstof und diversen Substanzen.
Meinst du, dass sich ein Fehler oder eine Einschränkung in diesem lebensnotwendigen System tatsächlich nur durch Schmerzen in Bauch oder Rücken bemerkbar machen würde...?

03.11.2023 13:42 • x 1 #5


V
@Pauline333
Ich weiß es eben nicht
Bin 0 aus dem medizinischen bereich
Hab viel gelesen das man herzmuskelentzündungen manchmal garnicht merkt oder so und dann geht's ziemlich schnell Das man umfällt oder so...
Oder es andere symptome macht und man nicht denkt es ist das Herz und wohl auch schwer zu diagnostizieren
Aber natürlich nur den Kram was ich gelesen habe und ist wohl im Nachbardorf wohl so ein Fall.. was aber genau vorgefallen ist weiß ich auch nicht....

Nur dadurch hab ich enorm Panik...

03.11.2023 13:48 • #6


P
Zitat von VW123:
@Pauline333 Ich weiß es eben nicht Bin 0 aus dem medizinischen bereich Hab viel gelesen das man herzmuskelentzündungen manchmal garnicht merkt oder ...


Dann lies dich ins Thema ein. Nichts ist sinnloser als aus falschen Annahmen heraus Angst zu haben.
Wissen ist Macht

03.11.2023 16:55 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel