Pfeil rechts

S
Guten Morgen ihr lieben, möchte mich mal kurz vorstellen.Ich bin 30 Jahre, habe 2 Kinder und eigentlich ein ganz normaler Mensch, eigentlich.
Seid jahren leide ich unter der Angst zu Erbrechen und bis jetz konnte mir noch nicht wirklich jemand helfen.
Da es zur zeit wieder sehr aktuell ist habe ich mich hier angemeldet mit der Hoffnung das mich jemand versteht und ihr mir ein bissl die Angst nehmen könnt.

12.03.2011 11:03 • 12.03.2011 #1


12 Antworten ↓


S
Hallo ihr lieben, da ich an Angst vor Erbrechen leide, geht es mir grad richtig schlecht.Gestern mittag gab es bei uns Klops, nunja auf der Verpackung stand zu Verbrauchen bis 11.03.3011, das habe ich gestern ja getan.
Also ich fang mal an, habe das Hack aus der Verpackung genommen angemacht und dann ein ganz klein wenig probiert ob es schmeckt.Da kam mein Mann rein und sagte ey das kannst du nicht mehr tun das ist schlecht(ironisch gemeint), er kennt meine angst und hat mir dann als er auf Arbeit war ständig geschrieben ob ich schon was merke, somit habe ich mich immer mehr reingesteigert und das ende vom Lied, habe die ganze nacht nicht geschlafen, bin richtig fertig.
Könnte ich mir da was weggeholt haben?


lg

12.03.2011 11:11 • #2


A


Angst vor abgelaufenen Hackfleisch

x 3


P
Hey Sonnenblümchen,

quark, da haste dir nix weggeholt. Erstens war gestern erst der 11. und zweitens hast du das Fleisch doch durchgebraten und drittens hättest du da schon lange Durchfall oder Erbrechen gehabt.

Also, keine Sorge

Ich habe gestern einen Joghurt gegessen, der nur bis zum 22. 2. 11 haltbar war und trotzdem leb ich noch.

Also keine Angst haben.

12.03.2011 12:55 • #3


S
Zitat von Perlmutt:
Hey Sonnenblümchen,

quark, da haste dir nix weggeholt. Erstens war gestern erst der 11. und zweitens hast du das Fleisch doch durchgebraten und drittens hättest du da schon lange Durchfall oder Erbrechen gehabt.

Also, keine Sorge

Ich habe gestern einen Joghurt gegessen, der nur bis zum 22. 2. 11 haltbar war und trotzdem leb ich noch.

Also keine Angst haben.



danke für die Antwort, habe aber etwas davon roh abgeschmeckt, aber nicht viel.Mein Mann macht mich ganz wahnsinnig...laufe durch die Wohnung wie falschgeld und hab Panik

12.03.2011 12:57 • #4


P
Wenn es bis 11. zu verbrauchen war, kannst du es bedenkenlos auch bis zum 11. essen. Und wie gesagt, da hättest du lange Durchfall gehabt oder dich übergeben. Bitte hab keine Angst und denk an was schönes. Es ist so tolles Wetter draußen. Genieße es bitte.

12.03.2011 12:59 • #5


S
Zitat von Perlmutt:
Wenn es bis 11. zu verbrauchen war, kannst du es bedenkenlos auch bis zum 11. essen. Und wie gesagt, da hättest du lange Durchfall gehabt oder dich übergeben. Bitte hab keine Angst und denk an was schönes. Es ist so tolles Wetter draußen. Genieße es bitte.



Ich gebe mir Mühe...

Im Internet liest man ja auch so viel schlimmes über Hackfleisch, war meine Lieblingsbeschäftigung heut Nacht

danke für die lieben Worte

12.03.2011 13:03 • #6


P
Ja wegen Salmonellen etc. aber wie gesagt, da hättest du laaaange was gemerkt und guck mal, das war gestern und heute ist das Hackfleisch in deinem Bauch schon lange verdaut. Man kriegt nicht erst einen Tag später Übelkeit/Erbrechen, wenn man was nicht vertragen hat sondern innerhalb der nächsten Stunden nach dem essen

Und dir gehts doch gut von daher, alles okay.

12.03.2011 13:06 • #7


S
Stimmt schon, es ist jetz genau 24 h her als ich dieses MINIstück gegessen habe.

12.03.2011 13:09 • #8


P
Da lachtse wieder.. schön

Alles gut liebe Sonnenblume *dich mal drück*

12.03.2011 13:10 • #9


S
DANKE

Fühl dich auch gedrückt

12.03.2011 13:11 • #10


P
Immer wieder gern

12.03.2011 13:17 • #11


G
da sagst du was..
ich habe ja auch sehr oft vor allem möglichen und unmöglichen angst..
vor ca. 2 monaten gabs abends spaghetti mit hackfleischsoße...
hackfleisch frisch vom schlachter, gemischt, wie immer...
und das schmeckte sooo komisch... meine tochter und mein partner meinten zwar auch, es schmeckt anders, haben aber gegessen.
ich hab so ein paar bissen gegessen und konnte dann nix mehr runterbringen... hatte danach versucht es wieder zu erbrechen, weil ich mich so verrückt gemacht hatte - hatte nicht geklappt
ich bin heulend auf dem sofa gesessen, aus angst, nun etwas zu bekommen.
abends kam dann eine freundin vorbei, die hat beim metzger gelernt. sie war noch gar nicht richtig in der wohnung, hab ich ihr schon gesagt, dass sie das probieren muss. sie meinte dann auch, es schmeckt wohl etwas komisch...
naja, ende vom lied - das fleisch war schlecht gemischt, zu viel rind drin, dies hatte den geschmack so verändert..
frag mich nicht, wie schlecht es mir ging, wegen nix und wieder nix

12.03.2011 13:56 • #12


B
Hallo Sonnenblume

ich habe mich auch erst heute hier angemeldet. Ich leide ebenfalls unter dieser Angst erbrechen zu müssen. Außerdem leide ich an einer sozialen Phobie, gehe nur ungern unter Menschen, da beim kleinsten Ekel ein Würgegefühl in mir aufsteigt und ich immer Angst habe mich übergeben oder eben würgen zu müssen.

Als 5 Jährige musste man mir mal den Magen auspumpen, da ich Tabletten geschluckt und daran fast gestorben wäre. Dieses traumatische Erlebnis kam 1998 bei einer Magenspiegelung wieder in mir auf und seitdem habe ich diese Probleme und Ängste.

Du hast Kinder? Ich habe auch einen Sohn (6 J.)

Wie ist es da bei Dir, wenn die mal krank sind, erbrechen müssen, Du weißt sicher was ich meine. Da war es bei mir ganz besonders schlimm. Ich habe dadurch auch irgendwie eine Angst entwickelt, krank zu werden, mich anzustecken. In der KiTa fällt es mir auch schwer die Türklinken anzufassen...aber dann denke ich wieder, dass man sich so gesehen ja überall anstecken könnte, beim einkaufen, beim Arzt usw. ... dann versuche ich mich damit zu beruhigen, dass es doch nicht schlimm wäre, wenn dies der Fall ist und man davon ja auch nicht stirbt - aber so ein Gefühl ist es ja irgendwie auch, Angst haben zu sterben, weil man das Erbrechen so schrecklich findet ...

Vielleicht schreibst Du ja mal wie es Dir geht.

Ich nehme seit November ´10 Citalopram 20 mg, seit 3 Wochen nehme ich Cipralex 20 mg - und irgendwie sind diese Zwangsgedanken und Ängste damit etwas besser geworden, ich denke und grübel nicht mehr soviel darüber nach, was wäre, wenn ich jetzt erbrechen müsste und gehe auch mehr unter Menschen und kann es viel besser genießen.
Auch, wenn es mir im Moment wieder schlechter geht, da ich wahrscheinlich erst richtig auf das neue Medikament anspringen muss. Fühle mich sehr müde und kraftlos seit ein paar Tagen, aber hoffe, dass das auch wieder vorbei geht und dann wieder bergauf geht.

Liebe Grüße

12.03.2011 16:11 • #13


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier