Pfeil rechts
48

L
Hallo

Ich habe gerade etwas Angst
Ich habe vorhin zwei Makrelenfilets gegessen, die ich gestern erst im Lidl gekauft habe. Da ich sie erst gekauft habe, habe ich gar nicht auf das Haltbarkeitsdatum geachtet.
Sie haben meiner Meinung nach normal geschmeckt und normal gerochen, wobei ich Makrele nicht so häufig esse, vielleicht täusche ich mich auch, aber die Filets schmeckten keinesfalls seltsam oder gar verdorben, die Verpackung sah auch normal aus.

Nunja, gerade dann der Schock! Als ich die Verpackung wegschmeißen wollte, sah ich zufällig das Haltbarkeitsdatum, 04.03.21! Es ist tatsächlich das Ungeöffnet zu verbrauchen bis Datum, also keine Verwechslung.

Jetzt habe ich Angst vor einer Fischvergiftung, mir ist alleine vom Gedanken gerade ganz übel und mein Bauch gluckert laut, ich hoffe, weil ich mich gerade so verrückt mache und nicht wegen dem Fisch.
Es sind nun 40 Minuten vergangen, wie schnell würde man so eine Fischvergiftung denn bemerken?

28.03.2021 14:50 • 29.03.2021 #1


21 Antworten ↓


Calima
Zitat von Leoh:
ch habe vorhin zwei Makrelenfilets gegessen,

Vollkonserve? Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Vergiftung gering. Zumal man verdorbenen Fisch meist sehr gut am Geruch erkennt.

28.03.2021 14:54 • x 2 #2


A


3 Wochen abgelaufenen Fisch gegessen!

x 3


E
Hallo,
Es kann gut sein das du dir deinen Magenverdorben hast , die Verpackung müsste direkt morgen mit Kassenzettel zurück gebracht werden und im eine Entschädigung verlangen . Drei Wochen abgelaufe Lebensmittel im Regal zu haben ,spricht nicht gerade von einem verantwortlich guten Lebensmittelhandel .

Deine Angst und Sorge ist berechtigt, nur steigere dich da weniger hinein .
Lenke dich mit was ab,was dich interessiert .
Wenn du daran erkranken solltest ,dann wirst du sowieso das richtige für dich tun ,Krankenwagen anrufen .

Schönen Sonntag wünsche ich dir

28.03.2021 15:02 • x 2 #3


L
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Leider war es keine Vollkonserve. Die beiden Filets waren in Pappe und Folie eingeschweißt, lagen im Kühlregal, wie man es auch von Räucherlachs etc kennt. Gerochen haben sie wie gesagt normal, meiner Meinung nach, ohje

Den Kassenzettel habe ich noch, ich werde morgen auf jeden Fall hingehen, das darf ja nicht sein.

Ich versuche mich gerade abzulenken, ich wollte heute auch noch etwas aufräumen, nur irgendwie gluckert mein Bauch immer lauter Ich hoffe, es geht gut aus, ins Krankenhaus möchte ich ungerne.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Demnächst werde ich noch im Laden auf das Datum achten!
Ich werde berichten, wie es nachher aussieht.

Euch auch einen schönen Sonntag

28.03.2021 15:21 • x 1 #4


E
Das blubbern kann jetzt auch von der Aufregung kommen

28.03.2021 16:05 • #5


Calima
Zitat von Leoh:
Die beiden Filets waren in Pappe und Folie eingeschweißt, lagen im Kühlregal, w

Geräuchert? Auch kaum ein Problem.

28.03.2021 16:33 • x 1 #6


S
Wenn der verdorben gewesen wäre, Du hättest es gerochen, glaub mir. Wir essen oft Fisch.

Mach Dich nicht verrückt aber ich würde dem Supermarkt das um die Ohren knallen.

28.03.2021 16:36 • x 2 #7


E
Huhu wieb gehts dir heute?

29.03.2021 10:32 • x 1 #8


F
Was für ein Laden. Ich kaufe nie bei Lidl, weil mir die Geschäfte überhaupt nicht gefallen. Aber mit drei Wochen altem Fisch im Regal würde ich da trotzdem nicht rechnen. Wie kann so etwas vorkommen, die werden doch jede Woche frisch beliefert und sind ständig voll mit Kunden? Ich kaufe selbst viel Fisch, werde in Zukunft auf das Datum achten.

29.03.2021 10:45 • x 1 #9


petrus57
Bei Edeka ist es jetzt mir schon zum dritten mal passiert das ich angegammeltes Fleisch und Wurst von der Fleischtheke gekauft habe. Ich habe es mir ja angewöhnt vorher immer einen Geruchstest zu machen. Darum sollte man lieber auch kein fertig mariniertes Fleisch kaufen.

29.03.2021 11:15 • x 2 #10


S
Zitat von petrus57:
Darum sollte man lieber auch kein fertig mariniertes Fleisch kaufen.


Stimm ich Dir zu. Hatte mal im Tv einen Bericht gesehen, wo das auch geraten wurde.

Mein Mann hatte mal im Supermarkt gejobbt (Auffüllen). Da wird eigentlich jeden Tag die Ware umgeschichtet sprich die alte Ware nach vorne. Und alle Packungen im Regal werden auf Ablaufdatum täglich geprüft.

Wegen Letzterem wundert mich es dann, dass über drei Wochen keiner die abgelaufene Ware entdeckt hat?

29.03.2021 11:26 • x 3 #11


Sonja77
Man ist das Ekelhaft!

Und da fragt sich mein mann wieso ich seit Jahren immer unser Fleisch mehrmals rieche bevor ich es koche oder brate
So ist mir noch nie etwas solches passiert
Und im Laden schaue ich immer sehr genau das Ablauf Datum an

29.03.2021 11:31 • x 4 #12


Abendschein
Grade bei Fisch muß man höllisch aufpassen. Die Kühlschränke die wir Zuhause haben, sind auch nicht mit den Kühltheken im Laden zu vergleichen. Es muß nicht immer verdorben schmecken.
Meine Bekannte hatte mal so ein Erlebnis, aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen.
Sie lebt aber noch. Deswegen grade beim Fisch, egal ob Geräuchert oder Frisch oder eingeschweißt, immer auf das Datum gucken. Ich würde da auch nochmal hingehen, zu dem Lebensmittelmarkt, das darf nicht sein.

29.03.2021 11:41 • x 3 #13


Abendschein
Zitat von petrus57:
Bei Edeka ist es jetzt mir schon zum dritten mal passiert das ich angegammeltes Fleisch und Wurst von der Fleischtheke gekauft habe. Ich habe es mir ja angewöhnt vorher immer einen Geruchstest zu machen. Darum sollte man lieber auch kein fertig mariniertes Fleisch kaufen.

Bei uns kannst Du auch fertige gewürztes Fleisch kaufen, es ist immer frisch, aber das wissen unsere Kunden, deswegen ist in der Grillzeit bombastisch viel los.

29.03.2021 11:43 • x 3 #14


F
Zitat von Leoh:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wie ist es dich?
Hast du überlebt?

29.03.2021 11:56 • x 3 #15


L
Hallo

Ich lebe noch, allerdings geht es mir nicht so gut, nach etwa drei Stunden, habe ich gestern Bauchkrämpfe bekommen, mein Magen hat ein riesen Theater gemacht. Ich war mir unsicher, ob es nicht einfach an der Aufregung liegt, abends dann leichte Übelkeit und nachts wurde ich plötzlich wach, ich habe dann die halbe Nacht auf dem Klo verbracht, Durchfall hatte ich, übergeben musste ich mich nicht, obwohl die Übelkeit zwischendurch schon ziemlich stark war, das war am schlimmsten, immer wieder extreme Übelkeit, aber einfach nichts wollte raus. Heute morgen habe ich mich zu meinem Hausarzt fahren lassen, er meinte, wenn die Symptome so bleiben, hätte ich Glück gehabt, dann würde die Vergiftung nur leicht bzw schwach ausfallen. Ich wurde erstmal nach Hause geschickt, soll aber wiederkommen, sobald es sich verschlimmert oder anhält, er geht aber erstmal nicht davon aus, er meinte, dass sie wenn schon jetzt deutlich heftiger sein müssten. Er war aber auch erschrocken und fragte sich, wie es sein kann, dass über 3 Wochen abgelaufener Fisch im Regal liegt.
Viel Tee soll ich nun trinken und Medikamente für den Magen habe ich bekommen, damit er sich beruhigt. Mehr wollte er mir nicht verschreiben, das muss jetzt wohl raus.
Essen kann ich gerade nicht, mir wird immer wieder übel, sobald ich es versuche, ich habe auch Sodbrennen.

Mir ist der Appetit auf Fisch erstmal für eine Weile vergangen.
Ich weiß nicht, ob das jetzt einfach nur Zufall ist, aber ich glaube es echt nicht.
Zum Laden werde ich auf jeden Fall, das geht gar nicht.

29.03.2021 12:50 • x 6 #16


petrus57
Zitat von Leoh:
Zum Laden werde ich auf jeden Fall, das geht gar nicht


Ich würde mich auch bei der Konzernzentrale beschweren.

29.03.2021 12:57 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Leoh:
Hallo Ich lebe noch, allerdings geht es mir nicht so gut, nach etwa drei Stunden, habe ich gestern Bauchkrämpfe bekommen, mein Magen hat ein riesen Theater gemacht. Ich war mir unsicher, ob es nicht einfach an der Aufregung liegt, abends dann leichte Übelkeit und nachts wurde ich ...


Ojeh Du Arme.....recht gute Besserung Normalerweise muß das Gesundheitsamt informiert werden.
Meine Bekannte hatte auch eine übelste Lebensmittelvergiftung und lag damit im Krankenhaus.
Ich denke aber das Du das schlimmste überstanden hast.

29.03.2021 13:09 • x 2 #18


F
Ojemine. Du wirst nicht gekotzt haben, weil der Fisch schon in der Darmpassage angekommen war.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
Ich guck jetzt auch immer hübsch aufs MHD bei Fisch
Braucht man nicht sowas.

29.03.2021 13:13 • x 4 #19


F
Toll, dass du es überstanden hast, ich habe aus deinem Bericht gelernt, in Zukunft sehr genau auf das Datum aufzupassen. Insofern vielen Dank dafür! Ich hatte vor vielen Jahren eine Lebensmittelvergiftung durch Hackfleisch, und war drei Tage sterbenselend. Schnelle und gute Besserung, ich glaube, du bist schon über den Berg.

29.03.2021 14:09 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann