Pfeil rechts
3

Pheobella
Guten Morgen, ihr Lieben, ich seh schon, ich bin nicht die Einzigste die morgens Ihre Augen öffnet und sich gleich wieder alles um die beschissene Angst dreht...
Unter Rückenschmerzen leide ich schon soviele Jahre und auch die Priobleme mit Bauch und Magen sind mir wohl bekannt.Seit Neuestem rede ich mir ein es wäre Bauchspeicheldrüsenkrebs!
Die Rückenschmerzen in Kombi mit dem Magengrollen, das Aufstoßen.Natürlich war ich wegen meinem Rücken schon diverse Male beim Arzt und er hat ja auch ganz klar diagnostiziert das mein Rücken nicht ok ist...aber woher kommen denn diese Probleme mit den Bauch?Jaaa, ich weiß, kann vom Rücken kommen und sogar von meiner Psyche, aber was wenn nicht, ich werd noch irre.Nächste Woche muss ich zum Internisten und ich habe jetzt schon PANIK wie bekloppt.
Kennt Jemand diese Probleme mit Rücken und Magen/Bauch?
Ich habe Appetit und mein Klo-Verhalten ist total ok sorry für diese Einzelheit ....ich wünsche euch Allen einen schönen Tag mit nicht soviel bösen Gedanken!

07.04.2016 07:28 • 22.04.2016 x 1 #1


17 Antworten ↓


HappyShony
Hallo
Ich kenn das nur zu gut
Hab auch schon länger so Probleme mit dem Rücken es wurde jetzt auch eine Entzündung zwischen den Lendenwirbel festgestellt bin aber auch sehr verspannt im nackenbereich dies kommt aber von der ständigen Anspannung durch die Angst .
Mein Arzt sagte Rückenschmerzen können durchaus in den Bauch ausstrahlen ich habe auch fast täglich Bauchschmerzen war auch schon oft beim Ultraschall aber auch alles ok .
Ist halt sehr belastend und unangenehm .
Du hast bestimmt keinen Bauchspeicheldrüsenkrebs mach dich nicht verrückt .
Wünsche dir alles gute .

07.04.2016 07:55 • #2


A


Angst es könnte Bauspeicheldrüsenkrebs sein

x 3


Chelley
Leidest du an Nachtschweiß oder hast in letzter Zeit viel und schnell an Gewicht verloren?
Das sind oft ein Anzeichen für Krebs .

07.04.2016 08:02 • #3


Pheobella
Danke HappyShony, ich weiß ja das Rückenschmerzen in den ganzen Körper strahlen können, hab es selbst erfahren.Nun, trotzdem macht man sich Sorgen, und wenn man dann Dr.Google hinzuzieht, ist man ganz verloren!Ich habe Rückenschmerzen schon mein halbes Leben!
Und Chelly, Nachtschweiß habe ich gelegentlich, zwischen den Brüsten, aber das hatte ich schon vor vielen Jahren als ich Depressionen hatte, immer wenn ich viel Angst habe, Stress oder Kummer, dann kommt das vor.Aber nicht regelmäßig.Und mein Gewicht halte ich ganz konstant.Ich habe auch Hunger und wie gesagt, und auf dem Klo hab ich keine Probleme!
Ich schwanke zwischen Alles gut und ich bin dem Tode geweiht.
Achte auf jede Veränderung, wenn ich nicht daran denke, habe ich auch keine Beschwerden und Nachts sowieso nicht!

07.04.2016 08:27 • #4


Chelley
Ja, die doofe Angst . Ich hatte gefühlt schon alles an Krebs , sowie mehrere Herzinfakt und bevorstehende Schlaganfälle. Letztendlich hatte ich nix davon , sonder nur die heftige Angst.
Meine Mutter ist an Leukämie erkrankt und starb 6 Jahre später, seitdem geh ich regelmäßig zum Doc zum Check.

07.04.2016 08:32 • #5


S
Hallo Pheobella,

ja, ich kenne die Kombi Rückenschmerzen und Magenbeschwerden nur zu gut.
Ich leide seit einigen Jahren darunter.
Bei mir wurde damals durch eine Magenspiegelung eine chronische Gastritis und ein Zwerchfellbruch diagnostiziert.
Ich musste über Jahre hinweg Pantoprazol einnehmen, welche mir aber massive Nebenwirkungen bescherten.
Inzwischen nehme ich nur noch bei Bedarf Iberogast Tropfen.

Meine Heilpraktikerin sieht übrigens ebenfalls den Zusammenhang zwischen Rückenblockaden und Magenproblemen.

Lieben Gruß

siri

07.04.2016 09:21 • x 1 #6


Pheobella
Zitat von Chelley:
Ja, die doofe Angst . Ich hatte gefühlt schon alles an Krebs , sowie mehrere Herzinfakt und bevorstehende Schlaganfälle. Letztendlich hatte ich nix davon , sonder nur die heftige Angst.
Meine Mutter ist an Leukämie erkrankt und starb 6 Jahre später, seitdem geh ich regelmäßig zum Doc zum Check.



Ja, diese Angst ist die Hölle.Ich hatte auch schon diverse Dinge, letztes Jahr war ich beim Lungenarzt weil ich dachte ich hätte Lungenkrebs, beim Urologen war ich auch mehrfach weil ich ständig Ärger mit der Blase hatte.Angang diesen Jahres hatte ich den Körpercheck weil ich schon über 35 bin, Blutbild war super und auch der Körpercheck, da wurde mir auch der Bauch abgetastet.Aber wer sagt denn das meine Hausärztin Ahnung hat?!Auch beim Frauenarzt war alles gut.Meine Mama ist 2011 an ALS gestorben und im gleichen Jahr im Februar ist mein Baby gestorben wegen einer Krankheit, seitdem leide ich unter diesen Ängsten.
Heute ist kein guter Tag, mir tut der ganze Rücken weh und sämtliche Regionen meines Bauches, ich kann mich heute garnicht ertragen, dabei hab ich mir fest vorgenommen bis zum Termin beim Internisten nächste Woche nicht durchzudrehen!
Aber wenn ich meinen Kopf nicht unter Kontrolle kriege, wird das wohl nix!

07.04.2016 09:45 • #7


Chelley
Man , da hast du ja auch schon viel durchgemacht. Mein Beleid. Ja , ich werde in meinen Urlaub auch wieder Ärzte besuchen müssen, um mich checken zu lassen.
Vor den Bluttest hab ich am meisten Angst, so wurde damals auch die Leukämie meiner Mum entdeckt. Ich habe aktuell wieder etwas Streß mit meiner Blase und unteren Rücken.Gestern ging es mir auch nicht so gut, bis ich was gegessen hatte
Ich bin froh , wenn ich abends wieder zuhause bin und den Tag panikfrei durchgestanden habe.
LG

07.04.2016 09:50 • #8


Pheobella
Ja, wie wir Alle hier. Ich würde auch am liebsten jede Woche zum Arzt gehen.Nun, das ist aber nicht immer so, es gibt Phasen da geht es mir über Wochen gut und da macht mir sogar der Gedanke an Krebs nichts aus.Bzw. ich habe ein stabiles Denken.
Aber wenn ich wirklich viel Stress habe oder hatte, dann kommen diese Angstattacken.
Ich drück dir die Daumen für den heutigen Tag und natürlich für jeden Weiteren.Aber ich glaube bei uns ist es wichtig das wir Tag für Tag meistern und nicht alles aufeinmal.

07.04.2016 10:06 • #9


Chelley
Ja, so ich es auch , ich bin für jeden Tag dankbar. Ich habe die Nacht auch gut geschlafen ,wenn es auch zu kurz war. Bis jetzt fühl ich mich gut Ich habe manchmal PA wenn ich von Arbeit nach Hause fahre. Ich versuche mich dann immer mit Atemübungen und gedanklichen Zuspruch zu beruhigen und in letzter Zeit klappt das auch gut.
Ich war lange nicht mehr in einer Notaufnahme und das soll was heißen.Ich hasse PA's , denn ich bin gern unterwegs und sehr kommunikativ.

07.04.2016 10:15 • #10


Pheobella
Zitat von Pheobella:
Ja, wie wir Alle hier. Ich würde auch am liebsten jede Woche zum Arzt gehen.Nun, das ist aber nicht immer so, es gibt Phasen da geht es mir über Wochen gut und da macht mir sogar der Gedanke an Krebs nichts aus.Bzw. ich habe ein stabiles Denken.
Aber wenn ich wirklich viel Stress habe oder hatte, dann kommen diese Angstattacken.
Ich drück dir die Daumen für den heutigen Tag und natürlich für jeden Weiteren.Aber ich glaube bei uns ist es wichtig das wir Tag für Tag meistern und nicht alles aufeinmal.
Zitat von Pheobella:
Ja, wie wir Alle hier. Ich würde auch am liebsten jede Woche zum Arzt gehen.Nun, das ist aber nicht immer so, es gibt Phasen da geht es mir über Wochen gut und da macht mir sogar der Gedanke an Krebs nichts aus.Bzw. ich habe ein stabiles Denken.
Aber wenn ich wirklich viel Stress habe oder hatte, dann kommen diese Angstattacken.
Ich drück dir die Daumen für den heutigen Tag und natürlich für jeden Weiteren.Aber ich glaube bei uns ist es wichtig das wir Tag für Tag meistern und nicht alles aufeinmal.
Zitat von Pheobella:
Ja, wie wir Alle hier. Ich würde auch am liebsten jede Woche zum Arzt gehen.Nun, das ist aber nicht immer so, es gibt Phasen da geht es mir über Wochen gut und da macht mir sogar der Gedanke an Krebs nichts aus.Bzw. ich habe ein stabiles Denken.
Aber wenn ich wirklich viel Stress habe oder hatte, dann kommen diese Angstattacken.
Ich drück dir die Daumen für den heutigen Tag und natürlich für jeden Weiteren.Aber ich glaube bei uns ist es wichtig das wir Tag für Tag meistern und nicht alles aufeinmal.
[quote=siri]Hallo Pheobella,

ja, ich kenne die Kombi Rückenschmerzen und Magenbeschwerden nur zu gut.
Ich leide seit einigen Jahren darunter.
Bei mir wurde damals durch eine Magenspiegelung eine chronische Gastritis und ein Zwerchfellbruch diagnostiziert.
Ich musste über Jahre hinweg Pantoprazol einnehmen, welche mir aber massive Nebenwirkungen bescherten.
Inzwischen nehme ich nur noch bei Bedarf Iberogast Tropfen.

Meine Heilpraktikerin sieht übrigens ebenfalls den Zusammenhang zwischen Rückenblockaden und Magenproblemen.

Lieben Gruß



Hey siri, danke für deine Antwort, mein Rücken macht mir schon viele Jahre Ärger und auch mein Bauch meldet sich immerwieder mal, aber eben nicht immer und ich hab noch nie darauf geachtet ob die Bauchbeschwerden im gleichen Zeitraum wie die Rückenbeschwerden auftreten, möglich wäre es natürlich schon.
Ich hab schon sämtliche Untersuchen gehabt, Anfang des Jahres Körpercheck mit Blutbild, da hat meine Ärztin auch meinen Bauch abgetastet, da war alles gut.Aber ich Pessimist kann ja davon ausgehen das sie keine Ahnung hat oder garnicht fühlen kann wenn im Bauch etwas nicht stimmt.Beim Frauenarzt Anfang des Jahres war auch alles gut und der Urologe war auch zufrieden.
Mit meinem Rücken bin ich auch schon mehrfach beim Arzt gewesen, ich bräuchte Physio und Rehasport.
Aber jeder Arzt kann sich irren, gelle!
Wenn nächste Woche beim Internisten alles gut ist, ich hab solche Angst, dann hab ich am 20.04. einen Termin bei einer Osteopathin.
Lg

07.04.2016 10:20 • #11


Pheobella
Ich hasse diese Angstattacken auch, ich bin eigentlich so ein lustiger und spontaner Mensch, wenn es mir gutgeht.Ich bin gerne unter Menschen.
In einer Notaufnahme war ich wegen der Ängste, bzw. wegen den Dingen die ich mir dann einrede, noch nie.Das traue ich mich nicht.
Aber jetzt bin ich so weit, ich halte es kaum noch aus.
Doch ich muss durchhalten, ich kann meine Familie nicht noch bekloppter machen und ich habe ja nächste Woche den Termin.
Ich drücke dir für jeden Tag die Daumen!

07.04.2016 10:33 • #12


Angstmaus29
Ich habe auch vermehrt Schmerzen im Rücken sowie Naclen und Magenbeschwerden muss deswegen jetzt zur Magenspiegelung
Ultraschall hatte ich bisher zweimal der Organe da war nix auffälliges zu finden
Blutbild hat auch Top Werte wie von einem Teenager wenigstens ein was positives doch die Angst bleibt trotzdem etwas schlimmes zu haben denke da immer vorwiegend an Krebs da ich auch oft in der Nacht schwitze und tagsüber auch immer so ein Wärmegefühl
Notaufnahme geh ich sehr oft weil mir meine Symptome einfach Angst machen das was schlimmes dahinter steckt
Zu meiner Angst kommt das ich eine schwere Hypochondrie habe was auch nicht einfach ist denn man läuft ständig zum Arzt

07.04.2016 11:40 • #13


Pheobella
Hey Angstmaus29, Nachtschweiß hab ich nur wenn ich ganz furchtbaren Stress oder viel Angst habe.Tagsüber ist mir eigentlich eher kalt, bin eine Frostbeule.Aber mir geht es sonst wie dir, ich denke immer an Krebs wenn es mir nicht gutgeht.
Ich habe die letzten Monate auch einige Ärzte durch, Lungenarzt, Urologe, Frauenarzt und Körpercheck!
Am kommenden Donnerstag ist der Internist dran!
Was tun wir uns da eigentlich selber an?
Dabei ist es doch unser Kopf, sollte er nicht eigentlich das machen was wir ihm sagen, so ein blöder Kerl!

07.04.2016 12:50 • #14


S
ja, ich kenne die Kombi Rückenschmerzen und Magenbeschwerden nur zu gut.
Ich leide seit einigen Jahren darunter.
Bei mir wurde damals durch eine Magenspiegelung eine chronische Gastritis und ein Zwerchfellbruch diagnostiziert.
Ich musste über Jahre hinweg Pantoprazol einnehmen, welche mir aber massive Nebenwirkungen bescherten.
Inzwischen nehme ich nur noch bei Bedarf Iberogast Tropfen.

Meine Heilpraktikerin sieht übrigens ebenfalls den Zusammenhang zwischen Rückenblockaden und Magenproblemen.

Lieben Gruß



Hey siri, danke für deine Antwort, mein Rücken macht mir schon viele Jahre Ärger und auch mein Bauch meldet sich immerwieder mal, aber eben nicht immer und ich hab noch nie darauf geachtet ob die Bauchbeschwerden im gleichen Zeitraum wie die Rückenbeschwerden auftreten, möglich wäre es natürlich schon.
Ich hab schon sämtliche Untersuchen gehabt, Anfang des Jahres Körpercheck mit Blutbild, da hat meine Ärztin auch meinen Bauch abgetastet, da war alles gut.Aber ich Pessimist kann ja davon ausgehen das sie keine Ahnung hat oder garnicht fühlen kann wenn im Bauch etwas nicht stimmt.Beim Frauenarzt Anfang des Jahres war auch alles gut und der Urologe war auch zufrieden.
Mit meinem Rücken bin ich auch schon mehrfach beim Arzt gewesen, ich bräuchte Physio und Rehasport.
Aber jeder Arzt kann sich irren, gelle!
Wenn nächste Woche beim Internisten alles gut ist, ich hab solche Angst, dann hab ich am 20.04. einen Termin bei einer Osteopathin.







Vielleicht magst du ja berichten, was deine Osteopathin zu dem Thema Magen/Rücken sagt und ob sie ebenfalls eine Verbindung sieht.

Liebe Grüße siri

07.04.2016 13:14 • #15


Pheobella
@siri, mach ich gerne!
Aber wie gesagt, das dauert noch bis zum 20.04.!

07.04.2016 14:28 • x 1 #16


S
@Pheobella

DANKESCHÖN

LG siri

07.04.2016 16:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

deichbrand
Leider kommt bei mir auch immer die Angst wieder hoch dass ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe. Leide sehr oft unter Magendruck, habe auch schon etliche Untersuchungen ohne Befund hinter mir. Ich leide dann immer so ca. 2 Wochen und dann ist die Angst wieder weg...bis sie wieder kommt. Habe dann auch oft sehr starkes Zittern am ganzen Körper als wenn mir bitterkalt ist. Ich merke dann die Panik weil ich dann immer sehr viel Wasser lassen muss. Nachts habe ich kaum Beschwerden, aber wenn ich dann aufwache und meinen Kopf anstelle geht es mit dem Magen auch wieder los.

22.04.2016 16:59 • #18


A


x 4






Dr. Matthias Nagel